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Z400 - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Invincible:

Autsch. Fast 6500 € für ne 400er ist schon echt heftig.

125er kosten auch gut und gerne mal 4-5.000€. Und das auch nicht erst seit gestern. 

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  • 3 Wochen später...

Wir haben unsere als Vorführer mit knapp 2000km für glatt 5000€ beim Händler gekauft inkl. neuem TÜV.

Wäre nicht notwendig gewesen, da erst im März zugelassen und im Oktober gekauft, aber so what.

 

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  • 2 Wochen später...
Am 11.7.2022 um 04:01 schrieb Z900-positiv:

Hallo, ich hätte eher sogar die Z650 genommen, die ist auch noch einiges leichter als die Z900 und von den Fahrwerten auf dem Papier sind die nicht weit auseinander.

Pluspunkt für die 900er ist halt das Schaltfaule fahren, da reicht eigentlich nur Gas geben.

Hab zur Z400 jetzt auch noch die Z650RS gekauft :D, allerdings ist die grade beim Umbau: anderer Lenker vor allem und das Übliche, eine extrem abgepolsterte Sitzbank gleich dazu. Die 650er fährt sich schon ganz anders als die 900er, was den Motor angeht, der 650er bringt seine Power sehr linear, während die 900er ab 6500 nochmal richtig zulegt. Der 400er Motor hat mehr Ähnlichkeit mit dem 900er, ab 6000 geht die Post ab, tuckert aber auch friedlich bei 50km/h im 4./5.Gang vor sich hin.

Am 11.7.2022 um 10:24 schrieb Frank:

Spaß an der Motorleistung, insbesondere der Beschleunigung gehört beim Motorradfahren für mich persönlich irgendwie dazu. Bietet nebenbei auch Sicherheit bei Überholmanövern.
Ansonsten steht der Fahrspass einer Z400 einer Z900 bestimmt in nichts nach. Im engen Geläuf, wenn man nen guten Flow hat, ist sicher die 400er vorne. 
Schönes Motorrad jedenfalls und gut, dass Kawa sie wieder ins Programm nimmt. Der Erfolg der 390 Duke muss ja auch irgendwo herkommen. Kleine Hubraumklassen sind mehr angesagt denn je. 

Spaß an der Beschleunigung gehört für mich auch dazu und tatsächlich bietet die Z400 den fast ebenso wie die Z900, nur bleibt man dabei so ziemlich im legalen Bereich ;), man muss eben nur voll den Hahn aufdrehn in einem niedrigeren Gang als bei der 900er, Überholen geht genauso gut, auch am Berg, fix 2 Gänge runter und Hahn auf. Bin jetzt 2000km auf der Kleinen gefahren und vermisse nichts, was ich an der 900er hatte, die ich übermorgen verkaufe.

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Kann mir gut vorstellen, dass die 400er Spaß macht. Ich hatte 2 Jahre die Z300 als „In die Arbeit Mopped“ Da hat mit mir drauf das Leistungsgewicht einfach nicht gepasst. Wobei die 400er ein gutes Stück mehr Dampf hat. 

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  • 8 Monate später...

Sehen sehr gut und gleichzeitig dezent aus. Grade wo die dicken Originalblinker an der Position ziemlich ins Auge springen. 
Gelungenes Update 👍

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