Zum Inhalt springen
IGNORED

Z400 - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Bei den Fahrschulen kann die Größe durchaus ein Grund sein. Bei mir mit meinen 1,88 m sieht das auf der Z650 /Er6-N schon etwas.. naja aus. Möchte ich gar nicht wissen wie ich auf der Z400 wirken würde :lol:

Wobei mich komischerweise die Ninja 400 mal reizen würde zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Z400 und Z650 (ohne Tieferlegung) schon mehrmals als Leihmotorrad. 
Die Z400 ist von der Sitzhöhe her nicht niedriger als die Z650. Im Gegenteil. Bei der Z400 steht das Heck höher, weswegen man seine Haxn mit mehr Schwung drüberwerfen muss.
Fand auch die Sitzposition der Z400 etwas sportlicher und vorderradorienter als bei der Z650. Das Fahrwerk der Z400 ist auch staffer. Anders gesagt. Die Z400 ist mit mir weniger in die Knie gegangen als die Z650. 
:oops:

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo

 

Bin neu hier und habe letzten Dienstag die Fahrprüfung bestanden.

Die Z400 war schon im März bestellt worden. Ja, in Luxemburg kann man sie noch kaufen. 
Akrapovic ist montiert und bin noch in der Einfahrphase. Sehr wendiges Bike. Bin gespannt wenn die 1000km voll sind.

DF951540-B561-4E07-8ECA-A9CF5DB990DE.jpeg

9C44DDCE-551C-40AE-BD52-D0506410234F.jpeg

5E425578-9DBC-4614-9389-D3E683190DB9.jpeg

F53F8717-3437-451A-8F00-127FBA45363C.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Viel Spaß beim Rumwuseln. Als Neuling aber bitte erst einmal etwas vorsichtiger angehen, so eine 400er ist ja auch keine Schnecke...:z1000gr:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hallmackenreuther:

Viel Spaß beim Rumwuseln. Als Neuling aber bitte erst einmal etwas vorsichtiger angehen, so eine 400er ist ja auch keine Schnecke...:z1000gr:

Das stimmt. Bin aber nur A2 Neuling. Bin 3 Jahre 125er gefahren. Aber mache trotzdem vorsichtig. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Pause hat meine Frau sich vor 2 Jahren auch eine Z400 geholt. Ein wirklich sehr leichtes und wendiges Teil und alles andere als langsam. Bei normal/zügiger fahrt hält sie aber locker mit den großen Bikes mit. Viel Spaß damit. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit deiner Z400. Das ist aber bestimmt noch eine aus dem Lagerbestand mit Euro 4. Für Euro 5 wurde sie gar nicht fit gemacht.
Ein gutes Motorrad, aber bei Kawasaki leider im Schatten der 48PS Z650. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neonrider,

 

viel Spaß mit  deinem neuen Gefährt. Mein Sohn fährt eine Ninja 400, mit dem Teil fährt der Papa auch mal gerne. Mit meinen 1,78m Sitz ich noch einigermaßen gut mit den alten Knochen und das Teil ist wirklich schön wendig im Gegensatz zur Z900. Natürlich 2 zu 4 Zylinder ist natürlich ein anderes Thema.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Habe aich letzten November noch eine für meinen Sohn organisiert.

Er hat seine Fahrschule darauf gemacht und war begeistert.

Ich muss sagen das das Ding ganz schön agil ist.

30mm höhere Sitzbank drauf und kurze Scheibe vorne und nun gehts mit Papa und seiner V650 auf Tour 😀

5A55FD6F-E49C-4C35-9C30-03DF655E3368.jpeg

ED619D95-11DE-4F65-A08F-7D7F9E81749A.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Die Lackierung steht der 400er auch sehr gut. Schade das kleine Z in Europa ausgemustert wurde. Das bessere Motorrad im Vergleich zur erfolgreichen Duke 390. Aber KTM kann Vermarktung deutlich besser. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sieht von der Form her gut aus. Nur das Carbon Design passt find ich nicht so richtig gut zum Rest. Ist die Abdeckung foliert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feuerfisch1502

Hi

So wie ich das sehe ist das Wassertransferfolie und dann mit Klarlack überzogen.

Habe ich von einem französischen Händler über Ebay Kleinanzeigen, gibt es in verschiedenen Lackierungen und kostet zwischen 69€ und 89€.

Passform ist gut, es muss aber ein zusätzlicher Bügel montiert werden, wo die Abdeckung hinten gehalten wird.

Sind aber nur zwei Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich ein super Preis im Vergleich zum Kawasaki Originalzubehör.

Was will man mehr, wenn auch die Passform gut ist. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.