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IGNORED

Ausfall kombiinstrument zrt00a


Herzmann

Empfohlene Beiträge

Nach dem durchforsten des Forums ohne Erfolg brauche ich bitte Hilfe.

Geht um meine Z1000 Bj 2004.

Seit letztem Jahr habe ich immer wieder einen total Ausfall des kombiinstrument, das einzige was funktioniert sind Blinker und fernlicht kontrolllampe. Dieser Fehler tritt aber nur sporadisch auf.

Hat jemand eine idee? 

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Fehler in der Spannungsversorgung?

Ist der Tageszähler nach Wiederanlauf wieder auf 0km?

Stimmt die Uhrzeit nach Wiederanlauf?

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Ja Uhrzeit bleibt erhalten. Sowie auch der km Zähler. Ist quasi so als wenn man die zündung ausmacht nur das halt Motor weiter läuft. 

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Damit hast du schon einen Anhaltspunkt. Schau doch mal ob dein Stecker am Tacho noch gut sitzt und nicht vergammelt ist. Könnte ja sein, dass dein Zündplus am Tacho einen Wackelkontakt hat. Eventuell hast du einen Kabelbruch? Hast du dir die Leitungen am Lenkkopf schon mal genauer angesehen?

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Dann liegt es nicht an der generellen Spannungsversorgung.

Im Tacho sind zwei Platinen, prüfe ob die Verbindung noch in Ordnung ist.

Was Moshpit schreibt mach viel Sinn.

Die Elektrik ist auch schon 15 Jahre alt, da ist Korrosion auch an einigen Stellen.

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Hätte er das nicht, wäre er dauerhaft an. Folglich hat er eine Dauerplusleitung, die dafür sorgt, dass Tageskilometer + Uhr gepuffert werden, sowie die Anzeigen für  Blinker ect. Und er braucht den Zündplus, damit er bei eingeschalteter Zündung voll umfänglich funktioniert.

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Dann scheint es das je auf keinen Fall zu sein. Habe auch schon mal die Sicherung für's Cockpit gezogen, da passiert logischerweise gar nichts also alles bleibt wie es soll.

vor 4 Stunden schrieb taucher:

Dann liegt es nicht an der generellen Spannungsversorgung.

Im Tacho sind zwei Platinen, prüfe ob die Verbindung noch in Ordnung ist.

Was Moshpit schreibt mach viel Sinn.

Die Elektrik ist auch schon 15 Jahre alt, da ist Korrosion auch an einigen Stellen.

Ist der Tacho so einfach zu öffnen? 

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Wie gesagt, je nach Laufleistung kann auch mal ein Kabel am Lenkkopf durch die Lenkbewegungen und ständiges Biegen brechen.

Aber so ein Tacho lässt sich gut öffnen. Ausbauen, schrauben raus, offen. Ich weiß aber nicht, ob bei dem Modell auch ein paar Schrauben unter Kunststoffplättchen versteckt sind.

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Morgen Jungs und Mädels,

 

Wie die Kabel aussehen spielt keine Rolle durchmessen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Und wenn das nichts bringt Tacho aufmachen,

Würde ja schon alles gesagt.

Das ab arbeiten und berichten woran es lag!

 

 

Ach und nur so am Rande wenn man wo rein kommt oder frisch dazu ist es eine ganz logische Sache sich vorzustellen.

 

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Das durchmessen ist ja das Problem wenn der Fehler nur sporadisch Auftritt. 

vor 5 Stunden schrieb Peanut:

Morgen Jungs und Mädels,

 

 

 

 

Ach und nur so am Rande wenn man wo rein kommt oder frisch dazu ist es eine ganz logische Sache sich vorzustellen.

 

Sorry ist untergegangen wegen dem Ärger übers Moped. 

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Warum ein Problem? Messgerät angeschlossen und an dem Kabel Baum rum gedrückt und gebogen bis es zum Fehler kommt. Und den Lenker von rechts nach Links das die Spannung auf den Kabel Baum unterschiedlich ist. Oder den Kabel Baum ausgebaut und gemütlich am Tisch durchgemessen. 

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