Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganganzeige defekt


3010er

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich mir letztes Jahr eine Ganganzeige eingebaut funktioniert alles einwandfrei. Heute erste kurze Ausfahrt gemacht und auf einmal blieb die Ganganzeige hängen ging ganz aus dann funktionierte alle wieder das ganze wiederholte sich dann noch zweimal. Zuhause angekommen Maschine abgestellt Zündung an Ganganzeige lief normal hoch 1 bis 6. Nochmal versucht Display bleibt schwarz null Anzeige auch nach mehrmaligem versuchen. Stecker mal abgzogen nix. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob der Diagnosestecker einen weg hat oder der Stecker von der Ganganzeige. Cockpit funktioniert ganz normal und es wird auch kein Fehler angzeigt bedeutet das das der Diagnosestecker ok ist und die Ganganzeige einen weg hat. Hätte jemand einen Tip? Alles andere an Elektronik funktioniert Blinker Lampe etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leitung nicht geknickt oder gequetscht ist, nochmal den Stecker auf Korission überprüfen, ein Spritzer WD40 reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab dann mal den Stecker kontrolliert und siehe da Kontakt verbogen. Wieder gerichtet eingesteckt Ganganzeige läuft. Fahr ich ich los Ganganzeige aus .Angehalten Ganganzeige läuft von 1 bis 6 hoch zeigt 0 an. Wieder los gefahren Ganganzeige aus. Angehalten schaltet läuft wieder von 1 bis 6 hoch bleibt dann auf 0 stehen wieder das gleiche. :fun02: Dann bin ich per Zufall an den Hupenknopf gekommen die ging so gut wie gar nicht. Mal das Ladegrät dran gemacht und es Zeigte mir an das die Batterie nicht mal halb voll ist. Also über Nacht dran gelassen gerade von de Arbeit gekommen Schlüssel geholt rumgedreht Ganganzeige zeigt nichts an hatte das Ladegrät aber noch dran und dann ging die Anzeige von ganz voll auf leer. Hat jemand eine Idee??? Mir noch aufgefallen ist das mir Rost aus der Hupe rausläuft mehr so Roststaub hab mal die Stecker kontrolliert aber die sind nicht oxidiert..

Hier mal Bilder von dem Ladegrät.

20190227_132249[1].jpg

20190227_132236[1].jpg

20190227_132220[1].jpg

20190227_132213[1].jpg

Ups Bilde sind umgkehrter Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ist das Elektrikgenie wieder :D. Fehler gefunden. Es lag nicht an der Hupe. Bei der Steckverbindung haben sich im Stecker der Ganganzeige sowie auch am Diagnosestecker die Pinne gelockert. Hab sie alle wieder vernünftig verbunden alles läuft wieder. Batterie habe ich auch mit einem Bekannten gecheckt. Alles Tutti. Aber Danke an euch alle für die Tips und Antworten. Elektrik und ich ein Buch mit 7 Siegeln.

 

Danke nochmal Gruß Vom Elektrikgenie :fun02::thumbs_up:

Bearbeitet von 3010er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.