Zum Inhalt springen
IGNORED

Rizoma Blinker Spannungswandler defekt


z1000

Empfohlene Beiträge

Moin

wollte eben das Moped 09er z1000 mal checken und siehe da der re. hintere Blinker geht nicht.

Sind 2 kleine Kästen im Heck verbaut "Must be Used"

Kästchen getauscht und geht. Also ist ein Spannungswandler def.

Wer weiß was ich für einen aus dem Netz nehmen kann?

Ist das ein normaler 12v auf 6v oder weniger?

Wollte mir nicht die teuren Blinker zerschiessen.

Vielleicht hat ja einer einen Tip

Gruss und Danke für eine Antwort

Z1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du als Spannungswandler bezeichnest, werden wohl die Vorwiderstände für die LED`s sein.

Normal sind die fest in den Blinker verbaut, bei besonders kleinen Blinker gibt's auch die externe Lösung.

Wenn du nicht den originalen Widerstand kaufen willst, brauchst du ja nur den anderen Widerstand mit einen Ohmmeter messen und für ein paar Cent in einem Elektronikladen besorgen.

Mußt halt dann die Stecker dran löten.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts damit zu tun, das sind keine Lastwiderstände für die Blinkfrequenz, sondern Vorwiderstände für die LED´s, die immer benötigt werden.

Ein Lastwiderstand wird parallel geschaltet, wenn der kaputt geht stimmt die Blinkfrequenz nicht mehr, der Blinker geht aber nachwievor.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die die diese Kästchen im Heck verbaut haben.

Der eine Fuß auf der Platine war lose. Kein Kontakt. Neu angelötet und supi

Steht was mit 3w 15pj drauf wenn das Kästchen auf ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.