Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Lackierer im Raum Bochum


High666lander

Empfohlene Beiträge

Kann ich gut verstehen. Mein Schwager ist auch gelernter KFZ Lackierer und die meisten Zeitgenossen denken, der hat eh in der Freizeit nix anderes zu tun, als deren Teile zu lackieren. 

Am besten für den berühmten 5er für die Kaffeekasse. (Oh, wie ich diese Ansage hasse.)  

 

Nee,  der hat berechtigterweise auch keinen Bock mehr. Außer für sein eigenes Zeug. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist in jedem Beruf so. Ich tuh mich auch sehr sehr sehr sehr schwer nach Feierabend für irgendwem, irgendwas zu machen. Meine Schwester musste jetzt 4 Monate warten, bis ich genug Muße hatte nach Feierabend nochmals Hand anzulegen.

 

Aber zum Thema:

Jeder der sich mal damit beschäftigt hat und ordentliche Ergebnisse erzielen kann (also Qualitäten die einer professionellen Lackierung gleichen soll), muss gestehen, dass Lackiere eine Kunst ist. Bis da ein x-beliebiges Teil vorbehandelt ist, gespachtelt, grundiert, Lackiert (inklusive Zwischenschleifen und mehrere Schichten Lach), vergeht richtig viel Zeil. Wenn ich den Aufwand sehe, sind die Preise überwiegend schon gerechtfertigt. Auch wenn einem die Preise nicht passen.

 

Das einzige, was sich selber jemals lackiert habe und was wirklich danach professionell aussah, war der Motorlack. Aber das war auch ein metallic Mattlack, der nur aus einer Sicht bestand. Alles andere wird ohne das dazugehörige Wissen und das Equipment, einfach nur Scheiße. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat nach 2 Seiten Diskussion, trotzdem noch keine Antwort bzgl. der Frage, ob es im Raum Bochum einen guten Lackierer mit fairen Preisen gibt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat anscheinend nach dem Absetzen seiner Frage auch kein Interesse mehr an einer Antwort.

Zumindestens hat er seitdem nicht mehr ins Forum geschaut.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Kawasaki Gemeinde, 

 

Leider habe ich wahrscheinlich bei meinem ersten Versuch einen vernünftigen Lackierer im Raum Bochum zu finden meine Frage etwas schwer gestellt. 

Ansonsten müsste ich annehmen dass die Leute die mir geantwortet haben sich einfach nur aufregen wollten und ohne Frage zu beantworten. 

 

Also hier noch mal die Frage ich suche einen guten und fairen Lackierer im Raume bochum der korrekte Preise macht. 

 

Ich brauche kein Meisterwerk sondern eine ordentliche Lackierung von mir aus kann das auch der Lehrling machen solange es einigermaßen gut ist. 

 

Über konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen. 

 

Lg

Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das es Blöd ankommen soll: woher soll man "korrekte" Preise nennen können in einem Handwerk wo es darauf ankommt welches Teil bzw. wie hoch der Aufwand ist dafür es zu lacken. Kunststoff oder Metall / Neuteil wo weniger vorarbeit nötig ist als gebraucht und schon zweimal drüber lackiert / Spachtelarbeit fällig etc.? Und unter "korrekte Preise" verstehe ich in der freien Marktwirtschaft das ich mir 1 - 3 Lacker aussuche, mein Anliegen vortrage, Teile evtl. mitnehme das er anschauen kann und ich dann einen Preis bekomme zum vergleichen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.