Jump to content
ride on

ride on's Z650 - bonZai -

Recommended Posts

ride on
Posted (edited)

Etwas über 2 Jahre ist es nun her, als ich an der Pressevorstellung der Z650 teilnehmen durfte.

 

Nun hat auch eine Z650 den Weg in unsere Garage gefunden :sport5:

 

Darf ich vorstellen, bonZai:

 

bonzai.thumb.jpg.4c1ccfd6aac2e141decf6b778a8244a7.jpg

 

bonzai_1.thumb.jpg.fbd1fce006c98d13deb4590f95327471.jpg

 

Wie man sieht, ein ehem. Fahrschulbike.

EZ 03/2017, 3600km auf der Digitalen Uhr.

Ein paar dellen und krätzerche gab kostenlos obendrauf :wacko:

Alles in allem nischt wildes und lässt sich im Rahmen der Individualisierungen beheben.

Dazu aber später mehr ;)

 

Erster Schritt war heute die Drosselung auf 35Kw/48Ps.

 

comp_IMG_20190304_113542.thumb.jpg.49ddc501200936dceb2db65b2a1aabb2.jpg

 

 

comp_IMG_20190304_113753.thumb.jpg.23d2f419a8a7361f72c8baae2bd1008b.jpg

 

Wie das genaue Prozedere dazu ist gibt es dann in dem entsprechenden Thread.

Morgen noch neu TÜVen und zulassen, dann kann ich dazu genaueres sagen.

 

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Genau! Viel Freude damit.

Wenn ich die aktuelle Z650 sehe, muß ich immer an die alte Z650 aus den späten 70ern denken. Damals ein Supermopped und eins meiner Traummotorräder. Und dann fällt mir immer ein, um wieviel besser sich die neue fährt, sie aber in der aktuellen Hierarchie einen völlig anderen Platz einnimmt als ihre Namensvorgängerin damals.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hornisse

Glückwunsch Bieri aber was willst Du mit 48 PS

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zehner

Schickes Moped :thumbs_up:

Bin gespannt was Du / Ihr daraus mach(s)t

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi

glückwunsch zum neuen mopped...

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on
vor 5 Stunden schrieb Hornisse:

Glückwunsch Bieri aber was willst Du mit 48 PS

 

:danke: Sohnemann muss noch bis Oktober gedrosselt fahren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Klasse, dann kommt mal mehr Leben in die Z650 Bude! 

:thumbs_up:

 

@Neander

Hast vollkommen recht. Die alte Z650 war als Schwester der Z1000 damals gehobene Mittelklasse. Versicherungstechnisch mit den 66 PS in der Oberliga. 

Das aktuelle Z650 Modell ist eher mehr das Ein- oder Wiedereinsteiger Bike. 

Von den Qualitäten her natürlich dem alten Eisenhaufen haushoch überlegen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Die Leistungsreduzierung hat wieder mal Nerven gekostet, man, man, man.

Bin froh wenn das TÜV-Monopol endlich fällt

Dazu aber später genaueres.

 

Da HU+AU auch fällig wären, gleich in einem Aufwasch mit gemacht.

 

Keine Auffälligkeiten bis auf:

 

0a32dbd13934677ffc3c4c37ba147b15.jpgf5663472ffd12a8b8bf4e80dc08910d6.jpg

 

Was mancher Händler so raus haut

und das bei einem Fahrschulbike.

 

Da die Vorderadpelle ziemlich runter ist

und noch ein D214F kommen gleich auch neue Pellen drauf.

Hinter ist komischer Weise ein Roadsmart II drauf, fast neu.

Egal, Satz CRA3 ist schon bestellt.

 

Und jetzt muss ich erst mal shoppen

 

 

 

12b5b22b44a93f1cb615c5bf5f5dfe0b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Blinkerabstand!! 

:cop:

Echt eigenartig, dass bei einem Fahrschulbike die Originalblinker durch Miniblinker ersetzt werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Vielleicht haben sich die Originalen beim ersten ablegen verabschiedet und es wurden Mini-Blinker verbaut.

Diese noch sehr nah beieinander das sie etwas "sicherer" sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi

ähm, btw, die regel mit 18cm blinkerabstand ist deutsches recht, eu weit gibt es so ein gesetzt nicht!

meine bullet´s haben auch nur ca. 12cm abstand, so getüvt...und zugelassen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Nach EG 180mm hinten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi

stimmt, sind 180mm...nach eg norm...habs gerade am mopped gesehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Für ein Fahrschulmoped fast schon fahrlässig, die Blinker so unauffällig zu verbauen. Hoffentlich blinken sie wenigstens hell. Bei Miniblinkern gibt’s ja auch Gelumpe ohne Ende.  

Zumindest die Gefahr von hinten abgeräumt zu werden, ist im Fahrschulbetrieb noch einigermaßen gering. Außer der Fahrlehrer übersiehts! :)

 

Naja,  den Ride On‘s kann es egal sein. Ich gehe davon aus, dass der Anschaffungspreis für die Bonzai aufgrund der Fahrschulvergangenheit mehr als gut war. 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.