ride on Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) Etwas über 2 Jahre ist es nun her, als ich an der Pressevorstellung der Z650 teilnehmen durfte. Nun hat auch eine Z650 den Weg in unsere Garage gefunden Darf ich vorstellen, bonZai: Wie man sieht, ein ehem. Fahrschulbike. EZ 03/2017, 3600km auf der Digitalen Uhr. Ein paar dellen und krätzerche gab kostenlos obendrauf Alles in allem nischt wildes und lässt sich im Rahmen der Individualisierungen beheben. Dazu aber später mehr Erster Schritt war heute die Drosselung auf 35Kw/48Ps. Wie das genaue Prozedere dazu ist gibt es dann in dem entsprechenden Thread. Morgen noch neu TÜVen und zulassen, dann kann ich dazu genaueres sagen. Bearbeitet 4. März 2019 von ride on 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electronaut Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Alles Gute euch 🤪 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Genau! Viel Freude damit. Wenn ich die aktuelle Z650 sehe, muß ich immer an die alte Z650 aus den späten 70ern denken. Damals ein Supermopped und eins meiner Traummotorräder. Und dann fällt mir immer ein, um wieviel besser sich die neue fährt, sie aber in der aktuellen Hierarchie einen völlig anderen Platz einnimmt als ihre Namensvorgängerin damals. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornisse Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Glückwunsch Bieri aber was willst Du mit 48 PS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Schickes Moped Bin gespannt was Du / Ihr daraus mach(s)t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 glückwunsch zum neuen mopped... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 5. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 5 Stunden schrieb Hornisse: Glückwunsch Bieri aber was willst Du mit 48 PS Sohnemann muss noch bis Oktober gedrosselt fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Klasse, dann kommt mal mehr Leben in die Z650 Bude! @Neander Hast vollkommen recht. Die alte Z650 war als Schwester der Z1000 damals gehobene Mittelklasse. Versicherungstechnisch mit den 66 PS in der Oberliga. Das aktuelle Z650 Modell ist eher mehr das Ein- oder Wiedereinsteiger Bike. Von den Qualitäten her natürlich dem alten Eisenhaufen haushoch überlegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 6. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2019 Die Leistungsreduzierung hat wieder mal Nerven gekostet, man, man, man.Bin froh wenn das TÜV-Monopol endlich fällt Dazu aber später genaueres. Da HU+AU auch fällig wären, gleich in einem Aufwasch mit gemacht. Keine Auffälligkeiten bis auf: Was mancher Händler so raus haut und das bei einem Fahrschulbike. Da die Vorderadpelle ziemlich runter istund noch ein D214F kommen gleich auch neue Pellen drauf. Hinter ist komischer Weise ein Roadsmart II drauf, fast neu. Egal, Satz CRA3 ist schon bestellt. Und jetzt muss ich erst mal shoppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Blinkerabstand!! Echt eigenartig, dass bei einem Fahrschulbike die Originalblinker durch Miniblinker ersetzt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Vielleicht haben sich die Originalen beim ersten ablegen verabschiedet und es wurden Mini-Blinker verbaut. Diese noch sehr nah beieinander das sie etwas "sicherer" sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 ähm, btw, die regel mit 18cm blinkerabstand ist deutsches recht, eu weit gibt es so ein gesetzt nicht! meine bullet´s haben auch nur ca. 12cm abstand, so getüvt...und zugelassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Nach EG 180mm hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 stimmt, sind 180mm...nach eg norm...habs gerade am mopped gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Für ein Fahrschulmoped fast schon fahrlässig, die Blinker so unauffällig zu verbauen. Hoffentlich blinken sie wenigstens hell. Bei Miniblinkern gibt’s ja auch Gelumpe ohne Ende. Zumindest die Gefahr von hinten abgeräumt zu werden, ist im Fahrschulbetrieb noch einigermaßen gering. Außer der Fahrlehrer übersiehts! Naja, den Ride On‘s kann es egal sein. Ich gehe davon aus, dass der Anschaffungspreis für die Bonzai aufgrund der Fahrschulvergangenheit mehr als gut war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden