Zum Inhalt springen
IGNORED

Rahmenabdeckung entfernt, Stopfen für Bohrungen


Bua69

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Habe bei meiner Z900 mit dem grünen Rahmen die seitlichem Abdeckungen abmontiert finde ich eigentlich schöner. Hat jemand einen Tipp wie ich die hässlichen  Löcher abdecken kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vorweg. Das Thema hätte etwas mehr Sinn in der Rubrik Z900 gemacht, als hier in dem.

Da ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, dass sich damit schon einer auseinander gesetzt hat.

 

Ich für meinen Teil hab es nicht.

Was mir aber adhoc in den Kopf kam ist, sich von einem Zerspaner ein paar Deckel drehen zu lassen.

Vllt mit einer kleinen umläufigen Nut, in die ein O- Ring kommt, für den festen Sitz im Rahmen.

Die Dinger dann in dem Lime green könnte gar nicht so unschön aussehen.

 

Grüße

Bearbeitet von Tommy_Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

ist das überhaupt erlaubt, Verkleidungsteile einfach abzunehmen oder erlischt die Betriebserlaubnis? Es könnte ja die Aerodynamik verändern, quasi wie beim z. B. Bugspoiler. Wobei ich diese Begründung ja schon etwas "lächerlich" fände. 

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Rahmenabdeckung entfernt, Stopfen für Bohrungen

Vielleicht wirst fündig wenn du im Netz nach Rohrstopfen sucht und diese dann Lackierst. Durchmesser ausmessen und schauen ob es etwas passendes gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass er genau so etwas sucht, nur ohne die darunterliegende Verkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Deckel passen leider nicht da unter der Verkleidung nur hole Rohre liegen.  Außerdem möchte ich wenn ich das schon mache das mit der Originallackierung haben. Muss ich mir  selber was basteln. Ich halte euch auf dem Laufenden und versuche auch Fotos zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay.de/itm/Lamellenstopfen-rund-Stopfen-Rohrstopfen-Rohrkappen-Endkappen-Kunststoff-Kappen-/112424607462?skus=Größe und Wandstärke:LR Ø 14 mm | WS 1,0-1,5 mm|Anzahl:5 Stck.|Farbe:schwarz (RAL 9005)&varId=412818752748

 

wie wärs denn einfach mit sowas? gibts i vershiedenen größen und farben, der link is nur ein beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hey das sieht doch schon mal ganz gut aus werde mir ein paar bestellen und ausprobieren ob daraus was machen kann den Originallack habe ich schon.  Ich halte euch auf dem Laufenden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen. Habe mir jetzt ein paar Rohrabdeckunsstopfen besorgt  mit Kunststoffhaftgrund vor lackiert in der original Rahmenfarbe  dreimal lackiert und jetzt noch mit Klarlack überzogen.  Sieht erst schon mal super aus werde heute oder morgen noch Bilder von vorher nachher machen. Falls jemand Interesse hat das nach zu machen kann ich helfen ich kann euch auch einen kompletten Satz lackierte passende Stopfen zu schicken.  Und noch mal vielen Dank an alle die mir geholfen haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.