Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Kennzeichenhalter für die Z650


ride on

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich sind die ab EURO 4 Pflicht, hat aber nichts mit EURO 4 an sich zu tun. Ob dies allerdings von der Rennleitung erkannt/kontrolliert wird ist immer eine 50:50 Chance.

Beim TÜV solltest du die aber montiert haben.

Bearbeitet von joe bar
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weißt du zufällig ob es eine Rolle spielt wo diese angebracht werden? Ich weiß, darf vorne und hinten aber könnte ich beispielsweise selbstklebende nehmen und die auf den kzh seitlich befestigen ungefähr auf dem markierten bereich? Wären dann quasi unter dem sitz aber von der Seite dennoch zu erkennen denke ich. 

IMG_20201027_092653.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Use Google & Co., das is ja schon Jahrzehnte so. Reflektor hinten, mit Prüfzeichen ist pflicht - keine Ausnahme, kein Teddy-Rückstrahler oder sonst was. 

Seitliche, ebenfalls nur mit Prüfzeichen.

Hatte mal reflektierende Folie, musste ich entfernen.

Bearbeitet von sporty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage weil ich die hier gefunden habe mit prüfzeichen. Mir ging es darum ob ich die Seitlichen direkt über dem nummernschild quasi unter dem Sitz anbringen darf falls das platzmäßig passt quasi da auf der markierten fläche. 

IMG_20201027_092653.jpg

IMG_20201027_093913.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Reflektoren die zugelassen sind = höhere Sicherheit, dass kannst du sicher machen... allerdings is da dann die Frage, ob seitliche Relektoren orange sein müssen...könnte ich mir nämlich gut vorstellen - da habe ich jedoch keine Erfahrungswerte und verfüge nicht über das Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine Z650 aber so hat Munich_17 und ich es gemacht.

 

Bei Munich_17 ist es geklebt so wie du es vor hast.

IMG_20201021_125050.jpg

 

 

Ich hab den Univesal Kennzeichenhalter von Rizoma mit Reflektoren zum anschrauben.

 

So war es am Anfang ...

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3443.thumb.jpg.6bedd41babd9c5a9e31c8463a27436ec.jpg

 

.... und so nachdem ich die Halterung und Reflektor umgedreht habe

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_35f8.thumb.jpg.0e11d53e44f9890562dc189265543434.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cafe073:

Ist zwar keine Z650 aber so hat Munich_17 und ich es gemacht.

 

Bei Munich_17 ist es geklebt so wie du es vor hast.

IMG_20201021_125050.jpg

 

 

Ich hab den Univesal Kennzeichenhalter von Rizoma mit Reflektoren zum anschrauben.

 

So war es am Anfang ...

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3443.thumb.jpg.6bedd41babd9c5a9e31c8463a27436ec.jpg

 

.... und so nachdem ich die Halterung und Reflektor umgedreht habe

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_35f8.thumb.jpg.0e11d53e44f9890562dc189265543434.jpg

ach krass

kannte den Rizoma gar nicht.

Also wen bei euch nix gesagt wurde ist meine Variante denke mal auch ok.

Überlege jetzt allerdings direkt den Rizoma zu holen :D

 :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Anbauhöhe min.: 300mm - max.: 900mm; geometrische Sichtbarkeit Vertikal jeweils 15 Grad und Horizontal 30 Grad.

Allerdings benötigen die Rückstrahler ein einspr. E-Prüfzeichen : IA !!!
Zu den Farbe Beleuchtung nach EG/EU gelb und nach ECE R53 hinten auch Rot zulässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb joe bar:

 Anbauhöhe min.: 300mm - max.: 900mm; geometrische Sichtbarkeit Vertikal jeweils 15 Grad und Horizontal 30 Grad.

Allerdings benötigen die Rückstrahler ein einspr. E-Prüfzeichen : IA !!!
Zu den Farbe Beleuchtung nach EG/EU gelb und nach ECE R53 hinten auch Rot zulässig.

Hmm denke die 900mm da wäre ich dann wohl irgendwo im Grenzbereich.

Zur geometrischen Sichtbarkeit wen ich das richtig verstehe die reflektoren max. 30Grad steigung waagerecht und 15 grad max. nach oben oder unten geneigt?

 

Gibt es irgendwas in diesem Land was nicht genormt ist? :verwirrt:

Aber danke für die antworten hilft mir schonmal extrem weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht denken, mal messen und ausprobieren. Und ich glaube kaum dass bei einer Kontrolle jemand wirklich nachmisst. Die sind froh wenn die Reflektoren dran sind. Ich würde die aber außen ans Schild machen wegen den 30° Sichtbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb wortex:

Nicht denken, mal messen und ausprobieren. Und ich glaube kaum dass bei einer Kontrolle jemand wirklich nachmisst. Die sind froh wenn die Reflektoren dran sind. Ich würde die aber außen ans Schild machen wegen den 30° Sichtbarkeit.

bin grad nicht zuhause falls du wegen der höhe meinst habe aber auch den halter noch gar nicht deswegen ja die fragerei keine nerven einen falschen später zu kaufen und mich dann später zu ärgern nur jetzt weiß ich natürlich das halter wie der rizoma mit der möglichkeit der seitlichen anbringung schon von vorteil sind. Nur war mal eben auf deren Seite die wollen 40€ für 2 Katzenaugen was stimmt mit denen den bitte  nicht?:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2020 um 07:51 schrieb Nera91:

Wie sieht es eigentlich mit den Reflektoren aus sind die Pflicht? Gerade bei älteren Moppeds fehlen diese meist komplett dachte das es inzwischen Pflicht wäre nun sehe ich hier aber auch KZH in beiden Varianten.

 

Hinten schon ewig lange Pflicht, seitlich seit ca. 2017 (UNECE-Regelung)...also ja. Kann man aber auch einigermaßen elegant lösen...

 

ACtC-3e7YuSpPHQ4onWsyu7WWD04-GzFTYythm0t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus :thumbs_up:

auch in verbindung mit den barracuda blinkern denke werde so eine lösung anpeilen dann hab ichs direkt am kennzeichen alles.

waren die seitlichen reflektoren beim KZH dabei oder wo haste die aufgegabelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.