Zum Inhalt springen
IGNORED

Spezialwerkzeuge für Gabelrevision


Gast Martin 953

Empfohlene Beiträge

Gast Martin 953

Hallo Zusammen,

 

wer hat schon mal die Vorderradgabel der Z1000 (07-09 ZRT00b) "selber" komplett demontiert und wieder zusammengesetzt (neues Öl, neue Dichtungen und Gleitbuchsen)? In dem WHB werden verschiedene Kawasaki-Spezialwerkzeuge genannt. Sind die wirklich nötig, oder gibt es da Tricks bzw. Erfahrungen wie man sich da mit selbstgebastelten Hilfsmitteln behelfen kann?

 

Gruß

Martin 953

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Spezialwerkzeuge für Gabelrevision

Hab zwar das Nachfolgemodell, sollte aber keinen Unterschied machen.
Die "Spezialwerkzeuge" hab ich mit wenig Aufwand selbst gemacht.

Eine bebilderte Anleitung von mir dazu müsste in den Tutorials rumschwirren.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo IceT,

 

müsste meine Gabel auch mal revidieren, trau mich aber ehrlich gesagt da noch nicht so richtig ran.

Mache sonst fast alles selber aber das scheint schon etwas komplexer zu sein....mmmhhhh.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Harry Z:

Hallo IceT,

 

müsste meine Gabel auch mal revidieren, trau mich aber ehrlich gesagt da noch nicht so richtig ran.

Mache sonst fast alles selber aber das scheint schon etwas komplexer zu sein....mmmhhhh.....

Franzracing ist in Wegberg, nicht zu weit weg, ist zumindest eine Überlegung wert. Macht gute Arbeit und preislich nicht so teuer.
Aber selber machen hat natürlich auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Joerch,

Franz Racing hat aber meistens sehr lange Vorlaufzeit.

Und da die Saison gerade angefangen hat, will man ja seine geliebte Maschine nicht über Wochen stehen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für den Ölfüllstand bei ner alten Kawasaki z1000 j (keine Upside-down Gabel ) eine große Spritze und den Schlauch von nem Kathetherbeutel (beides aus der Apotheke) genommen. Füllstand hab ich dann mit Markierung am Schlauch gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fyber,

ja und dann hast du das alte Öl abgesaugt  ?

 

Was ist aber mit dem Aluabrieb der ganz unten in den Standrohren sitzt, den bekommst du ja so nicht raus.

Klar, neues Öl ist immerhin besser als vielleicht die vergammelte Plörre aber die Ventile in den Standrohren werden sich dann mit der Zeit zusetzen

wenn die Rohre mit allem drum und dran nicht durchgespült werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.