Zum Inhalt springen
IGNORED

UMFRAGE - Welche Z fahrt ihr? Update 2019


Frank

Welche Z fahrt ihr? Update 2019   

776 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Z fahrt ihr?



Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Frankenbub883:

bei 13.158 Usern also gerade einmal 1,04% der User.

Naja von den 13.000Usern sind denke ich auch sehr sehr viele Leichen dabei und nicht (mehr) aktiv.

Aber wir haben uns ja mittlerweile auf 200Teilnahmen gesteigert.:happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchen Nichtigkeiten sich hier in letzter Zeit Diskussionen bilden....

 

 

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich Smalltalk. :mrgreen: 

 

Bezüglich der 13k User. Eigentlich bereinigt das System einmal im Jahr alle User die 1 Jahr nicht eingelogt waren. Kann aber auch seit, dass diese Funktion seit 1-2 Jahren ausgeschaltet ist, da ich irgendwie im Hinterkopf habe, dass die Durchschnittszahl nach einer Bereinigung bei etwa 7k lag. Aber ich mag mich Irren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 200 Einträge sind gut für die wenigen Tage. Vor allem sind es bis auf die Doppelnennungen auch fast 200 unterschiedliche User.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb goOse:

Dann versuch mal dein Glück: www.z900-forum.de :D

 

 

Wat meinste den,  wie ich hier her gefunden habe! :ph34r:

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wirklich im Forum seit einiger Zeit auffällt und sich jetzt in der Umfrage auch nach ein paar Tagen immer mehr bestätigt.

Z800 Publikum existiert fast nicht mehr.  

Das war früher mal ein sehr lebhaft diskutiertes Modell mit Auspuff, Reifen und dem anderen, üblichen Umbaugedöns. 

Die in DE fast 8000 verkaufen 800er sind ja trotz einer Z900 nicht plötzlich von der Straße verschwunden. 

 

Erklärungsversuch:

Vielleicht liegt’s daran, dass die 800er alle schon ihre Pflichtumbauten hinter sich haben und gleichzeitig aufgrund des niedrigen Alters noch problemlos und zuverlässig ihre Runden drehen. 

Somit braucht der geneigte 800er Fahrer das Forum derzeit nicht. 

:verwirrt:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat Sonntag nur *klick* gemacht und das Cockpit ist neu hochgefahren. Ist bestimmt was dran kaputt. Vermutlich nen Waschbär.- , Mader.- oder Eichhörnchenschaden.. Ich mach gleich mal nen Topic auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Was wirklich im Forum seit einiger Zeit auffällt und sich jetzt in der Umfrage auch nach ein paar Tagen immer mehr bestätigt.

Z800 Publikum existiert fast nicht mehr.  

Das war früher mal ein sehr lebhaft diskutiertes Modell mit Auspuff, Reifen und dem anderen, üblichen Umbaugedöns. 

Die in DE fast 8000 verkaufen 800er sind ja trotz einer Z900 nicht plötzlich von der Straße verschwunden. 

 

Erklärungsversuch:

Vielleicht liegt’s daran, dass die 800er alle schon ihre Pflichtumbauten hinter sich haben und gleichzeitig aufgrund des niedrigen Alters noch problemlos und zuverlässig ihre Runden drehen. 

Somit braucht der geneigte 800er Fahrer das Forum derzeit nicht. 

:verwirrt:

 

vor 55 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Könnte aber auch noch Winterschlaf sein, oder die Kisten funktionieren einfach😏

 

Der Grund dürfte irgendwo in der Mitte liegen ..

Irgendwann sind wohl zu jedem Bike die allermeisten Themen erstellt und Fragen beantwortet. Ein Schlagwort in der Suchfunktion und zack .. man hat den passenden Beitrag, um seinen Wissensdurst zu stillen.

Ist das Bike nach persönlichen Wünschen umgebaut und läuft problemlos .. dann kehrt ganz automatisch Ruhe ein.

Denke, das wird auch bei der 900er irgendwann so sein.

 

Erst, wenn der Bock spinnt und Fehler auftauchen, die noch nicht besprochen wurden, wird das Forum reaktiviert und neue Threads eröffnen sich.

Ich habe mich hier auch erst angemeldet, als meine damalige 800er Probleme machte.

Man hofft einfach, dass die Vielzahl der User vielleicht eine schnelle Lösung parat hat und etwas beruhigend einwirken kann :)

 

Existent ist die Fraktion der 800er ganz sicher noch. Da jedoch schon viele zu dem Bike geschrieben wurde, genießen sie vermutlich einfach nur ihr schönes Moped ;) 

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcus Zett:

 

 

Der Grund dürfte irgendwo in der Mitte liegen ..

Irgendwann sind wohl zu jedem Bike die allermeisten Themen erstellt und Fragen beantwortet. Ein Schlagwort in der Suchfunktion und zack .. man hat den passenden Beitrag, um seinen Wissensdurst zu stillen.

Ist das Bike nach persönlichen Wünschen umgebaut und läuft problemlos .. dann kehrt ganz automatisch Ruhe ein.

Denke, das wird auch bei der 900er irgendwann so sein.

 

Erst, wenn der Bock spinnt und Fehler auftauchen, die noch nicht besprochen wurden, wird das Forum reaktiviert und neue Threads eröffnen sich.

Ich habe mich hier auch erst angemeldet, als meine damalige 800er Probleme machte.

Man hofft einfach, dass die Vielzahl der User vielleicht eine schnelle Lösung parat hat und etwas beruhigend einwirken kann :)

 

Existent ist die Fraktion der 800er ganz sicher noch. Da jedoch schon viele zu dem Bike geschrieben wurde, genießen sie vermutlich einfach nur ihr schönes Moped ;) 

 

 

 

 

.......... einfach nur genießen:wub:

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Was wirklich im Forum seit einiger Zeit auffällt und sich jetzt in der Umfrage auch nach ein paar Tagen immer mehr bestätigt.

Z800 Publikum existiert fast nicht mehr.  

Das war früher mal ein sehr lebhaft diskutiertes Modell mit Auspuff, Reifen und dem anderen, üblichen Umbaugedöns. 

Die in DE fast 8000 verkaufen 800er sind ja trotz einer Z900 nicht plötzlich von der Straße verschwunden. 

 

Erklärungsversuch:

Vielleicht liegt’s daran, dass die 800er alle schon ihre Pflichtumbauten hinter sich haben und gleichzeitig aufgrund des niedrigen Alters noch problemlos und zuverlässig ihre Runden drehen. 

Somit braucht der geneigte 800er Fahrer das Forum derzeit nicht. 

:verwirrt:

ja so ist es,

alle Pflichtumbauten sind gemacht und die Kawa läuft problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z-Aholic :

Kann sein, dass das jetzt keine Mehrheitsmeinung ist, aber mir gefällt diese Farbkombination wirklich gut. Beim Händler meines Vertrauens steht auch so 'n Teil rum, die is' schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj 2018 ?

:respekt: .. du hast die seitlichen Reflektoren so genial "versteckt", dass sie echt nicht "auffallen" .. :mrgreen: ...

 

Obwohl ich persönlich ja eher auf frühlingshafte dunkle Farben wie "Maischwarz" stehe, hat die Farbkombi von Z-Aholic tatsächlich was ...

Dürfte nicht so häufig zu sehen sein und somit definitiv ein Hingucker .. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.