Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS niedrige Sitzbank


Scratch

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

seit etwa 1 Woche bin ich stolzer Besitzer einer schwarzen RS und freue mich schon auf die ersten Ausfahrten mit meiner neuen Schönen.

Aufgrund meiner Größe habe ich mir die niedrige Sitzbank gegönnt. Beim Auspacken fiel mir auf, daß die Sitzbank im linken Bereich des Fahrersitzplatzes Falten hat, was ich nicht besonders schön finde.

Ist das normal? Wie sehen Eure Sitzbänke aus? Bin der Meinung, daß ein Zubehörteil für knapp € 300,00 eine bessere Verarbeitung haben sollte.

Für Eure Meinungen dazu schonmal :danke:

20190310_131746.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist nicht normal und ich habe im Verlauf des letzten Jahres einige neue RS gesehen.

Kann aber gut sein, dass die Falten in ein paar Tagen weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, habe ich auch nicht. Aber wenn die in Natura so klein wie auf dem Bild wären....?

Ich glaube, würde mich nicht stören. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe morgen mal in da Garage und gucke.

Ist mir bisher nicht aufgefallen...

Ich sitze ja meist drauf ;)

 

Habe meine niedrige seit dem Kauf im Juni 2018 drauf

Also mein Sitz hat keine Falten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe lange überlegt, ob´s mich stört........ja stört mich. Denn da habe ich nun mein "Traumbike" stehen - neu und tadellos und dann bekomme ich eine Sitzbank, die, wenn auch nur minimal, nicht so ganz meinen Erwartungen entspricht. Auch wenn es kaum einem anderen auffällt.

So habe ich dann doch den :D aufgesucht und um Umtausch gebeten. War überhaupt kein Problem und habe dann eine andere Sitzbank erhalten - ohne Fehl und Tadel.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 14:00 schrieb Scratch:

Hallo Forum,

seit etwa 1 Woche bin ich stolzer Besitzer einer schwarzen RS und freue mich schon auf die ersten Ausfahrten mit meiner neuen Schönen.

Aufgrund meiner Größe habe ich mir die niedrige Sitzbank gegönnt. Beim Auspacken fiel mir auf, daß die Sitzbank im linken Bereich des Fahrersitzplatzes Falten hat, was ich nicht besonders schön finde.

Ist das normal? Wie sehen Eure Sitzbänke aus? Bin der Meinung, daß ein Zubehörteil für knapp € 300,00 eine bessere Verarbeitung haben sollte.

Für Eure Meinungen dazu schonmal :danke:

20190310_131746.jpg

Hallo, 

habe ja auch die niedrige Sitzbank drauf, ohne Falten....!!! 

Hier ein Bild...!!! 

Gruß Richi 

15528291299955749758228153450967.jpg

15528290903473480285152027717352.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen 

Sitzt man auf der "niedrigen " Bank genau so gut wie auf der "Standard"? Ich komme zwar zurecht... finde meine RS aber auch recht hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das man genauso gut sitzt wie auf der hohen Sitzbank... :thumbs_up:

Habe sie auch wegen der Optik drauf gemacht und man sitzt einfach mehr im Motorrad.... :)...!!! 

Ich habe es nicht bereut bis jetzt!!! 

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 16:21 schrieb Perwin:

Hallo zusammen 

Sitzt man auf der "niedrigen " Bank genau so gut wie auf der "Standard"? Ich komme zwar zurecht... finde meine RS aber auch recht hoch. 

 

Hi, 

schau mal in diesem Thread. Hatte da etwas zu geschrieben.

BG T

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs nachschauen... Werde diese Bank bald mal testen... Mein Händler hat eine da... Bis bald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, lieber Pacesetter,

 

genau das ist meine Körpergröße und durch meine letzte tenere bin ich extrem sitzhöhengeschädigt.

 

Dass 181cm Körpergröße für ein Motorrad zu wenig sind, habe ich erst bei der tenere erfahren müssen.

 

Die niedrige Bank habe ich mir auch gekauft, die gibts leider nicht wahlweise, sondern nur als Zubehör für €300,- extra.

 

Nochmal Danke dafür, sich nicht allein zu fühlen.

 

mfg

elbstrand

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich habe vor, meine Sitzbank abpolstern zu lassen. Kann mir zufällig jemand aus der Runde eine Sattlerei im Großraum Stuttgart empfehlen?

 

Beste Grüße

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

falls jemand die Hohe Sitzbank braucht/möchte. Ich würde gegen eine niedrige tauschen

bevor ich es beim Sattler machen lasse, hab am 19 August Termin.

Bearbeitet von oliba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Habe meine Standard umbauen lassen. Hatte die Flache gefahren... 0-Komfort.

Mit der normalen hatte ich nach 150km, also zur ersten Pause,  meinen Popo nicht mehr gemerkt.

Jetzt; komplett umgepolstert, merke ich nicht mal mehr das ich sitzte.:D

Gruß

Axel

 

20190523_192634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du das Innenleben komplett neu gemacht?

wo hast es machen lassen?

welches Material wurde verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.