Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS niedrige Sitzbank


Scratch

Empfohlene Beiträge

@oliba: Wenn man hier auf komerzielle Angebote hinweisen darf...

Niklas Lange, Sitzbankbezieher.de., hat das gemacht

Komplett neu aufgebaut und bezogen. Ein Tageausflug der sich für mich gelohnt hat.

( bereits der 2te, da ich mit meiner 750 Zephyr vor Jahren auch schon bei ihm war)

Arbeiten von ihm sind auf Youtube zu sehen.

Gruß

Axel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Niklas habe ich auch schon drei Bänke machen lassen, ist zwar schon was her, aber auf jeden Fall war ich sehr zufrieden. Klare Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb lexat:

Moin

Habe meine Standard umbauen lassen. Hatte die Flache gefahren... 0-Komfort.

Mit der normalen hatte ich nach 150km, also zur ersten Pause,  meinen Popo nicht mehr gemerkt.

Jetzt; komplett umgepolstert, merke ich nicht mal mehr das ich sitzte.:D

Gruß

Axel

 

20190523_192634.jpg

Schaut echt gut aus.... 😉 👍 

Was kostet sowas und wie lange dauert sowas....??? Ist da Gel drin....??? 

Danke für eine Info.... 

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Richi61: Sprich das alles mit Niklas ab. Sitzbankbezieher.de

Das beantwortet der Dir individuell, nachdem ihr genau erörtert habt, was Du willst. Gel ist z. Bsp. nicht immer die beste Wahl.

es ist nicht atmungsaktiv und für leichte Personen nicht unbedingt nötig.

Darüberhinaus gibt es hier im Forum auch noch jemanden, der sowas herstellt. Da habe ich zwar keine Erfahrungen, aber andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich missbrauche grade mal das Thema: ich will die Bank meiner normalen 900er vorne flacher (damit ich nicht mehr an den Tank rutsche), rutschfester und höher haben. Wieviel Geld würde das ungefähr kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex

 

Wie Neander bereits erwähnte...

Setze dich mit Niklas in Verbindung. Er erstellt, auch unverbindlich, genaue Änderungs und Kostenvoranschläge.

Wer auf seinen Terminplant schaut...dieses Jahr wird knapp :D

Wenn du bei ihm vor Ort bist kannst du dann die Zeit damit verbringen ihn bei den ersten Handhabungen zu beobachten.. dann solltest du aber anfangen zu überlegen ob du nicht doch ein anders Garn/Leder/Farbe...haben möchtest.

Schwarz geht aber immer, auch wenn da die Auswahl nicht viel kleiner wird :P

 

bei den Kosten muss du aber einen wichtigen Faktor einplanen: Deinen jährlichen zusätzlichen Benzinverbrauch den du mit der neuen Sitzbank hast. Da fallen die paar Euro die Niklas als Aufwandsenschädigung nimmt nicht auf.

(Ich bin weder verwand, noch beteilgt am Gewinn, nur begeistert :wheel:)

Gruß

Axel

 

Bearbeitet von lexat
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Neander:

Gel ist z. Bsp. nicht immer die beste Wahl.

Das kann ich bestätigen! Zum sitzen ist es echt toll, nur muss ich peinlich darauf achten, daß immer was auf der Sitzbank liegt, wenn die Kiste parkt! Bei der aktuellen Wetterlage ist es fast nicht möglich darauf Platz zu nehmen, weil sich das Gel dermaßen aufheizt , und die Wärme elendig lange hält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da in einem anderen Thread nicht irgendwas mit "Eierkocher"? ;)

Du hast völlig recht, @Kurvenkratzer und gut, dass Du das Problem erwähnst. Hatte ich vergessen, obwohl schon schmerzhafte Erfahrung damit gemacht. Habe ich wohl verdrängt, war peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

möchte an meiner Cafe (Nr.38) eine niedrigere Sitzbank montieren...für die gibt es doch keine käuflich zu erwerben, oder? 

Die von Kawa im Shop zu beziehende ist doch für die „normale“. 

Wer hat sich damit schon befasst?

 

VG Corti

 

 

438B2875-65BC-45BC-8441-473AF8823860.jpeg

Bearbeitet von Corti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe oben. Am besten fragst Du beim Fachmann nach.

Ich habe an meiner Cafe das gegenteilige Problem bei Bagster lösen lassen. Jetzt ist die Bank etwas höher, etwas runder und etwas fester. Genau wie gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 16 Stunden schrieb Corti:

Hallo zusammen,

möchte an meiner Cafe (Nr.38) eine niedrigere Sitzbank montieren...für die gibt es doch keine käuflich zu erwerben, oder? 

Die von Kawa im Shop zu beziehende ist doch für die „normale“. 

Wer hat sich damit schon befasst?

 

VG Corti

 

 

438B2875-65BC-45BC-8441-473AF8823860.jpeg

 

... ich habe an meiner auf Naked umgebauten Cafe (#112) auch die niedrige Sitzbank. Geht problemlos, steht so übrigens auch auf der Kawa-Seite beim Zubehör

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...den Zusatz das die auch für die Cafe passt war sonst nicht vorhanden. Hätte ich auch gleich im Kawa Shop suchen können 😌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Würde das Thema auch mal missbrauchen.

Habe mir die Originale Sitzbank mir zu meiner Cafe (124)  dazugekauft und würde sie evtl. gerne gegen eine niedrige tauschen wenn jemand Bedarf an der Originalen (hohen) hat und seine niedrige wieder abgeben mag.

Ansonsten werde ich sie abpolstern lassen.

VG und schöne Restsaison 

Cafe 124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cafe124:

Würde das Thema auch mal missbrauchen.

Habe mir die Originale Sitzbank mir zu meiner Cafe (124)  dazugekauft und würde sie evtl. gerne gegen eine niedrige tauschen wenn jemand Bedarf an der Originalen (hohen) hat und seine niedrige wieder abgeben mag.

Ansonsten werde ich sie abpolstern lassen.

VG und schöne Restsaison 

Cafe 124

 

... da ich mal annehme, dass Du Dir die normale Sitzbank der RS gekauft hast, um höher zu sitzen, kann ich Dir nur von der tiefen Sitzbank abraten.

 

Ich habe die genau aus dem Grund genommen, weil ich mit der Normalen zu sehr AUF dem Motorrad saß.

 

Mit der tiefen Sitzbank ist das trotz meiner Größe (190) FÜR MICH wesentlich besser, auch wenn es nach einer langen Tour vielleicht etwas mehr im Popo zwickt.

 

Die Sitzbank der Cafe liegt in der Höhe dazwischen.

 

Oder brauchst Du nur einen besseren Platz für Deine Sozia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.