Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS niedrige Sitzbank


Scratch

Empfohlene Beiträge

Hallo Sebastian,danke für dein Angebot.Mein Händler in Kolbermoor hat keine nierige.Aber Kirchseeon ist ja net weit weg oder zumindest gut zu fahren über Landstrasse. Melde mich wenn ich kommen könnte,evtl hast du ja dann auch zufällig Zeit OK

 

Gruß vom Reinhard

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander nun ich war am überlegen mir noch zusätzlich eine Cafe Sitzbank zu zu legen. Hab's dann aber doch gelassen. Die Niedrige ist aber weitaus angenehmer auf längeren Touren als die Normale. Vielleicht liegt es aber auch daran weil ich auf der Normalen immer nur rum gerutscht bin . Bei der Niedrigen sitze ich besser fixiert durch die kleine "Senkung"/ "Sitzmulde".

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RSTom Das mit der Mulde verstehe ich. Ich habe meine Originalbank von Bagster mit einem Gelkissen fester machen und mir außerdem noch eine zweite Bagsterbank fabrizieren lassen, die deren übliche Machart hat. Da kann man nicht mehr nach hinten rutschen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian,du hast natürlich Recht.Den Auer hab ich ja gemeint. Der müsste aber eine bestellen und dann bin ich ja fast zur Abnahme verpflichtet.Werde mal bei Hadomoto anrufen und fragen ob er eine hat zum testen. Wenn nur endlich dieses Kälte

verschwinden würde.!!!!!

Habe  jetzt mein hohe Sitzbank mal etwas modifiziert........sitze jetzt wie auf einem Pferdesattel.....eigentlich net schlecht.

Und wenn ich mal gar nix zum tun hab ........wird weiter probiert.

Aber jetzt will ich endlich wieder fahren.........

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sebastian, aber mit dem bin nicht ganz grün........versuchen kann man es ja trotzdem mal.Bin öfter in Bad Tölz oder Starnberg unterwegs und kann dann ja mal vorbei gucken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sattler htt die so nach Mass flacher kreiert.

 

332590982_530300539242116_1146769573515268166_n.thumb.jpg.ca7dc78ccc58c86ad798548226b27a64.jpg

 

Hier in Hannover waren wohl schon viele bei ihm wegen der recht hohen und kntigen Sitzbank. Jetzt passt alles perfect.

 

schönes We franx

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eh ich mir die billig gefertigte und teuer verkaufte niedrige Sitzbank von Kawasaki holen würde, gehe ich lieber zu einen guten Sattler spreche mit ihm über mein Vorhaben und bekomme eine auf mich abgestimmte Sitzbank.

Aber auch eine (aus der Ferne angefertigten) Sitzbank von MedPol kann ich sehr empfehlen. Viel besserer Komfort und auf dein Gewicht/ Größe abgestimmt, kleine "Sitzmulde" für den Pöpes für besseren Rückhalt beim Beschleunigen

 Zudem individuelles Design möglich (siehe meine Sitzbank) und dazu kaum teuer als die überteuerte Originale.

 

 

 

 

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir meine niedrige Bank bei Ebay Kleinanzeigen geholt, da hat einer die für seine Freundin gekauft, dann war afaik Schluss und die Bank ging dann an mich für knappe 200 EUR. Hab sie dann zum Testen draufgesetzt und das war dann okay so. Wenn die dann irgendwie nicht gepasst hätte, wäre sie zum Sattler gegangen, das Originalteil lasse ich, wie es ist, weil ich bei der 50th extrem Wert darauf lege, die bei Bedarf wieder so dastehen zu haben, wie sie aus dem Laden kam.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cdfcool Ja, das mit der Original Teilen bei der 50th Edition kann ich gut verstehen. Ist nun mal ein Sondermodell, wo ich auch nichts ändern würde und zudem aber auch nicht viel mit fahren würde.

Beides war ein No Go für mich, weshalb ich mir die 50th Anniversary letztes Jahr nicht geholt habe, obwohl diese verfügbar war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay Kleinanzeigen möchte gerade jemand die niedrige Sitzbank gegen die normale tauschen. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich, Reinhard!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke SAllt,

hab ich übersehen........macht nix.Momentan passt mir meine selbst gebastelte eigentlich ganz gut.Mal schauen wenn ich so 300-400 km drauf gesessen bin ob es dann immer noch so ist.Werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reinhard  Bis jetzt war ich nur Mitleser in diesem Forum..... Ich hab mir auf meine RS die Sitzbank der Café montiert (bei eBay Kleinanzeigen gekauft) und bin super zufrieden. 8 Stunden im Sattel sind kein Problem. Falls Du mal probesitzen möchtest, dann komm nach Glonn, EBE. Lenker meiner RS ist original.

Beste Grüße, Markus

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,danke für Dein Angebot.werde ich mal testen.Die nächsten Tage sind leider nix zum Moped fahren.Ich melde mich bei dir.Aber wie..........?????Na egal,ich schreib die einfach ne PN.

 

Gruß vom Reinhard aus Prutting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.