Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkungsdämpfer für Z1000 ab 17


Electronaut

Empfohlene Beiträge

Hallo Zettis,

hat denn hier schon jemand einen LD an einer Z1000 nach 2017? Ich hatte bereits bei Hyperpro angefragt und die Antwort erhalten, dass es zwar einen passenden Dämpfer für meine Z1000R 2019 gibt, dieser aber nur eine ABE für das Model 14-16 hat. Sollte es tatsächlich nicht möglich sein hier im legalen Bereich fündig zu werden? Nach hässlichen Erfahrungen an ZXR400 und ZX7R würde ich auf dieses Feature nur ungern verzichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

 

also , Nein es gibt noch nichts legales... 

 

Die Hyperpro ABE wird ständig erweitert aber es wird noch dauern bis die R drinsteht. Das wird erst nächstes Jahr sein das momentan die aktualisierung bei der KBA Stelle vorliegt und da steht R noch nicht drin. (laut letzer Einsicht in den Vordruck) So steht es drin aber die R hat eine andere Typnummer oder ?!

 

Z 1000

ZRT 00 F

E4*3009

14 ->

 

 

Alternativen:

Öhlins keine ABE

und kram wie lsl oder toby kannst du gleich keinen kaufen ! und auc hda steht R nict ni ABE soweit ich es onlnie gesehen habe 

Wilbers ( ist ein Hyperpro ) steht nur drauf Hyperrace Wilbers by Hyperpro ( auch er hat noch keine ABE)

Matris aus Italien ( generell alle Race ohne ABE)

china müll eh keine ABE 

 

 

Gruß tom

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage nur aus reinem Interesse; Hast du das Gefühl dass du an der Z1000 einen Lenkungsdämpfer benötigst oder geht es dir eher um die Optik?

Bearbeitet von dahlyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst 500km auf der Uhr und daher noch keine harte Gangart, kenne aber leider den Effekt recht gut wenn auf brandenburgischen Landstraßen das Vorderrad etwas leichter wird und nach Bodenwellen der Ritt auf dem Stier beginnt. Da Vorbeugen bekanntlich besser ist als auf die Schuhe kotzen, dachte ich, dass das ne vernünftige Investition wäre 🤷‍♂️Die Optik stört mich da eher, ich würde den sogar lieber unter dem Lenkkopflager unsichtbar verbauen, aber was nicht ist, ist nicht.

Bearbeitet von Electronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.