Springe zu Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Turnschuh21

Ein Neuer aus dem Sauerland

Empfohlene Beiträge

Turnschuh21

Ich heiße Frank, und komme aus der Gegend um Warstein. Ich fahre seit gut 30 Jahren Mopped, meine letzte war eine Suzuki GSX 750 AE Inazuma, die aber inzwischen 70.000 km auf der Uhr hatte. Auf der Suche nach einem Nachfolger hab ich mich spontan und sehr heftig in die Z900RS in Braun-Rot verliebt, und einen Tag später den Kaufvertrag unterschrieben. Leider war bis jetzt kaum Moppedwetter, so dass ich mit knapp 350km noch am Einfahren bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herminator

Servus aus München 

Gute Wahl :wheel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kawafranzel

Grüße aus Trier :headbang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rpm

Guten Tag, bin neu hier und muss mich erst mal zurecht finden. Ich fahre seit 2 Wochen Z900RS in braun/orange und seit heute 1650 km auf der Uhr.

Bin sehr begeistert von dem Maschinchen. Leider sind Getriebegeräusche bzw. leichtes heulen vor allem im 5. und 6.Gang warnehmbar. Händler meinte es sei normal. Kann es sein, dass die Ingenieure in Japan das bewusst so wollten, weil es ein Retro-Modell ist??? Ich habe gelesen, dass bei der Entwicklung Sound Designer mit einbezogen wurden.Vielleicht betrifft das nicht nur Motor, Auspuffanlage und Ansauggeräusche, sondern Getriebegeräusche wurden auch berücksichtigt.Wie ist das bei Eurer Z900RS???  Getriebelagerschaden ab Werk???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3010er

:welcome:und Gruß aus dem Münsterland und viel Spaß mit euren`` RSen`` in der wohl schönsten Farbkombi die es für das Motorrad gibt wie ich finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neander

@Turnschuh21 und @rpm: Glückwunsch euch beiden zu den bildhübschen neuen Moppeds und immer gute Fahrt!:z1000gr:

Ein heulendes Getriebe im 5. und 6. Gang ist mir bisher bei meiner RS Café und nach gut 6000 km nicht aufgefallen.

Ich werd 's auch in den nächsten Tagen nicht testen, da ich keine Lust habe im eigenen Helm zu ertrinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shmuu

Herzlichen Glückwunsch zur RS und einen schönen Gruss aus Soest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag