Jump to content
Sign in to follow this  
Turnschuh21

Ein Neuer aus dem Sauerland

Recommended Posts

Turnschuh21

Ich heiße Frank, und komme aus der Gegend um Warstein. Ich fahre seit gut 30 Jahren Mopped, meine letzte war eine Suzuki GSX 750 AE Inazuma, die aber inzwischen 70.000 km auf der Uhr hatte. Auf der Suche nach einem Nachfolger hab ich mich spontan und sehr heftig in die Z900RS in Braun-Rot verliebt, und einen Tag später den Kaufvertrag unterschrieben. Leider war bis jetzt kaum Moppedwetter, so dass ich mit knapp 350km noch am Einfahren bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Herminator

Servus aus München 

 

Gute Wahl :wheel:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawafranzel

Grüße aus Trier :headbang:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Monty

Grüße aus Pulheim :welcome: und viel Spaß mit deiner RS

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest rpm

Guten Tag, bin neu hier und muss mich erst mal zurecht finden. Ich fahre seit 2 Wochen Z900RS in braun/orange und seit heute 1650 km auf der Uhr.

Bin sehr begeistert von dem Maschinchen. Leider sind Getriebegeräusche bzw. leichtes heulen vor allem im 5. und 6.Gang warnehmbar. Händler meinte es sei normal. Kann es sein, dass die Ingenieure in Japan das bewusst so wollten, weil es ein Retro-Modell ist??? Ich habe gelesen, dass bei der Entwicklung Sound Designer mit einbezogen wurden.Vielleicht betrifft das nicht nur Motor, Auspuffanlage und Ansauggeräusche, sondern Getriebegeräusche wurden auch berücksichtigt.Wie ist das bei Eurer Z900RS???  Getriebelagerschaden ab Werk???

Share this post


Link to post
Share on other sites
3010er

:welcome:und Gruß aus dem Münsterland und viel Spaß mit euren`` RSen`` in der wohl schönsten Farbkombi die es für das Motorrad gibt wie ich finde

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

@Turnschuh21 und @rpm: Glückwunsch euch beiden zu den bildhübschen neuen Moppeds und immer gute Fahrt!:z1000gr:

Ein heulendes Getriebe im 5. und 6. Gang ist mir bisher bei meiner RS Café und nach gut 6000 km nicht aufgefallen.

Ich werd 's auch in den nächsten Tagen nicht testen, da ich keine Lust habe im eigenen Helm zu ertrinken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

Herzlich Willkommen bei uns hier uns vlt. fährt man sich ja mal am Hirschberg übern weg. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shmuu

Herzlichen Glückwunsch zur RS und einen schönen Gruss aus Soest ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner RS!

:welcome:

Grüße aus Franken ins Sauerland

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.