Hebach Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Hallo Leute Wollte mal fragen ob jemand schon mal die Übersetzung geändert hat? Wollte eventuell vorne das Ritzel um 1 Zahn verkleinern. Was haltet ihr davon Gruß Björn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Was ist denn Standard? Alles unter 15z ist physikalisch ungünstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebach Geschrieben 16. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2019 Standart sind 15 Zähne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Dann lieber hinten 2 Zähne mehr. Da aber die Zähnezahl auf dem Kettenrad eingeschlagen ist, fällt man bei einer Kontrolle natürlich schneller auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Die Übersetzung bzw. Zähnezahl vom Kettenrad ist wo vermerkt in der ZB I ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 https://www.motorradonline.de/schraubertipps/kette-aendern-der-uebersetzung.41254.html Alex , auch wenn die Zähnezahl nicht im Fahrzeugschein aufgeführt ist, so wird das bei einer Kontrolle schon iwie rauskommen bezw. nachgeschaut werden können. Ist das dann nicht eingetragen, erlischt wohl die Betriebserlaubnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Da sich bei einer Änderung der Übersetzung vorrangig das Schadstoffverhalten und der Schallpegel ändert sollte klar sein und steht auch nicht zur Debatte. Die Panik das es Jemand prüft bei einer Kontrolle oder der HU halte ich für eine Legende. Wenn das Bike mit dem Schlepper zum Sachverständigen muss weil die Beamten andere Auffälligkeiten vorgefunden haben und dann für das Gutachten das ganze Programm durchläuft, dann, ja dann könnte evtl. die geänderte Übersetzung auffallen, was dann meist noch das kleinere Problem ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebach Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 Stimmt dann noch der Tacho mit na kürzeren Übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Damit Geschwindigkeit und Kilometer wieder korrekt angezeigt werden ist dann ein Speedohealer/Tachokonverter erforderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Kommt darauf an, wenn das Tachosignal über den hinteren ABS Kranz anstatt über die Getriebeausgangswelle abgenommen wird ist kein Tachokonverter erforderlich. Hab aber aktuell nicht nachgeschaut und kann es jetzt daher auch nicht sagen, von wo der Tacho gesteuert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebach Geschrieben 18. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2019 Wie kann ich das raus finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Laut dem Schreiben von Kawasaki wegen des Rückruf Bremsleitung/ABS Kabel und der Anmerkung das bei Beschädigtem ABS Kabel das ABS und der Tacho/Geschwindigkeitsanzeige ausfallen kann. Würde ich sagen, dass die Geschwindigkeit über das ABS ermittelt wird. Ist aber nur eine Vermutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebach Geschrieben 19. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2019 Super danke werde mal nach forschen und berichten Die Geschwindigkeit wird hinten am Abs sensor gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Wesze82 Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Hi! Ich fahr meine Z vorne einen Zahn kleiner. Wird dann schon ziemlich kurz, aber mir gefällt´s so sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KiloGixxer2001 Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 mit welchen Übersetzungen fahrt ihr eure z900? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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