Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersetzungsänderung an der z900


Hebach

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb wortex:

 

ich muss mich sogar leicht nach vorne lehnen um das Vorderrad einen Alpenpass bei Vollgas im zweiten auf dem Boden zu halten.

 

Na toll, wiegt so viel wie 'ne Hand voll Katzenstreu, beschleunigt voll auf einer bergauf Strecke und lehnt sich "nur" leicht nach vorne.

Da würde sogar ich noch was hoch bekommen ......:wheelchair:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KiloGixxer2001

ich bins wieder...da mein bike nicht in meiner Nähe überwintert hier noch eine Frage zum Antriebssatz...is das original ein 525er Antriebssatz, richtig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KiloGixxer2001

Bin auf der Suche nach einem Kettenrad/Kranzerl mit 46Zähnen in 525 Teilung. Find aber nix :(

Und dann noch die Frage, wer fährt diese Übersetzung 15/46 525 Teilung? Ist sich das bei euch mit der originalen Kette ausgegangen (114Glieder)? Es wird a enge Gschicht, glaub ich...lg

Bearbeitet von KiloGixxer2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lt. dem Kettensatzrechner brauchst bei 525er Serie mit 15-44-114er dann bei 15-46--> eine 116er.

 

Kannst dir selber mal ansehen, auf das Taschenrechnersymbol oben links vom Benutzerkonto gehen und los geht der Vergleich Serie und Ümrüstung --> https://www.kettensatz24.de/

 

Passende Sätze für das Bike gibt es dann hier wo du gewünschte Übersetzung und Gliederzahl wählen kannst --> https://www.mykettenkit.de/kettenkit-konfigurator/

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KiloGixxer2001

Hallo Alex-Z1000,

danke für deine ausführliche Antwort und den Links. Ich hab auch so einen Berechner gefunden. Bei meinem war das Ergebnis, dass ich, bei gleicher Kettenlänge/Gliederanzahl  8,57mm weiter nach vorne (bei Änderung von 44 auf 46Zähne) gehen muss mit der Kettenspannung/Achse. Ausgemessen habe ich bei meiner Kette (2.000km damit gefahren), dass ich 9,1mm Platz hätte....(gemessen von Kettenspannerschraube zu Kettenspanner-Kontermutter)...also a enge Gschicht, aber theoretisch möglich...

 

Nun hab ich mir gedacht, vielleicht hats jemand geschafft mit gleicher Gliederanzahl und der Ritzel/Kranz-Kombination...

 

meine Kette ist jetzt gut gespannt, aber nicht zu sehr...könnt spannend werden...will es halt vermeiden das Kettenrad um ca. 60Euronen zu kaufen und dann beim Montieren drauf zu kommen, dass nicht reinpasst mit der gleichen Kette <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast KiloGixxer2001

nun, 46er Kranzerl ist gelandet....heute eingebaut...mit viel "quetschen" montiert bekommen, aber die Kette ist zu sehr gespannt...also nix da...5mm mehr und es hätte gepasst...also doch um ein Kettenglied verlängern die Kette :roll:

Bearbeitet von KiloGixxer2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hat schon jemand vorne auf ein 16er Ritzel gewechselt? Sollte ja die Drehzahlen bei 50-60 Km/H in der Stadt etwas runter bringen. Jemand Erfahrungen damit?

Es geht mir nicht um mehr Endgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardy ,

wenn du die Übersetzung um ein Zahn + veränderst , verliert die Z etwas an Spritzigkeit.

Ob du damit glücklich wirst  ?

Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass die Z bei 50 - 60 Km/h zu hoch dreht....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir so auch nicht aufgefallen, fahr ich halt nen Gang oder zwei höher, hab doch fast einen Liter Hubraum zwischen den Beinen. Ich finde die Übersetzung wie sie ist eigentlich ganz passend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja schon klar!

 

Interessieren würde es mich trotzdem. 

In den Ami Foren sind die meisten eher komplett begeistert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.