Zum Inhalt springen
IGNORED

Anhänger für Motorradtransport


ChrisG

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb TriB:

Hier habe ich gerade mal was auf die Schnelle gefunden:

https://oneway24.net/

Danke, das würde ganz gut passen. Wäre auch in beiden Städten am Start.

 

Allerdings sind mir die Texte auf der Website sehr suspekt...

Zitat

Seit nun auch noch das Überwachen der Bürger:innen zur weiteren Priorität gelangt ist, ob diese z.B. gegen die auferlegten Corona-Zwangsmaßnahmen verstoßen und dem staatlich verordneten Sauerstoffentzug (Maske tragen) nicht Folge  leisten, haben wir parallel einen starken Anstieg von Vandalismus zu verzeichnen.

f*ck what?

 

Anyway, beim lokalen Anhängerland bekomm ich nen 100km/h Motorradhänger für 43€, bei Oneway sinds 135€ für ein 80 km/h Modell (Alle OneWay Anhänger haben auf Grund der maroden Straßen in der BRD eine Zulassung von  80 km/h)

vor einer Stunde schrieb TriB:

Das bedeutet ja nicht, dass es nicht exakt so in der Anforderung für B96 steht

Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnis-Verordnung - FeV) Anlage 7a (§ 6a Absatz 3 und 4):

Voraussetzung für die Erteilung der Fahrerlaubnis mit der Schlüsselzahl 96 ist die erfolgreiche Teilnahme an einer Fahrerschulung von mindestens sieben Stunden nach Anhang V der Richtlinie 2006/126/EG

 

Theoretischer Schulungsstoff

Der Umfang der theoretischen Schulung umfasst mindestens 2,5 Stunden

 

Praktischer Übungsstoff

Auf die Übungen nach Anhang V der Richtlinie 2006/126/EG entfallen mindestens 3,5 Stunden, die sowohl außerhalb des öffentlichen Straßenraums als auch auf öffentlichen Straßen durchgeführt werden können. Die Schulung darf in einer Gruppe durchgeführt werden, wobei eine Gruppe nicht mehr als acht Teilnehmer haben darf und für bis zu vier Teilnehmer für die gesamte Dauer der praktischen Übungen ein Schulungsfahrzeug zur Verfügung stehen muss. Die Schulung in einer Gruppe darf nicht auf öffentlichen Straßen durchgeführt werden.

 

Fahrpraktische Übungen

Auf die fahrpraktischen Übungen entfallen auf jeden Teilnehmer mindestens eine Stunde. Dabei sind auf öffentlichen Straßen die Fähigkeiten und Verhaltensweisen nach den folgenden Sachgebieten des Anhangs II Nummer 7 der Richtlinie 2006/126/EG unter Beweis zu stellen.

 

Klar kann man das als Fahrlehrer weiter aufblasen und verteuern. Bei uns lief das aber exakt so ab.

ca. 2,5 Stunden Theorie mit 8 Personen, dann Split in zwei 4er Gruppen für ca. 3,5h praktische Übungen, dann jeder noch ne Stunde Einzelfahrt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb h00bi:

f*ck what?

:wacko:

So weit habe ich da gar nicht gelesen! Kling so vertrauenswürdig, dass ich wohl eher einen Baumarkthänger kaufen und vor Ort umtauschen würde :lol:

Bzw. mit 100km/h tut es ja nur noch halb so weh, beide Richtungen zu fahren.

 

Wenn Du Deine Überführung nach Krefeld machst, darfst Du Dir auch gerne einen Kaffee abholen! Oder eine Kalthopfenschorle :bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe ich schon gesagt, das froh bin das ich mich mit so etwas nicht auseinander setzen muss.

350€ für einen Anhänger finde ich schon Geldmacherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.