Zehner Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Musst Dir halt ein gscheites Auto kaufen (bei der Steilvorlage musste das sein, auch wenn's ironisch gemeint war, gschriebn is gschriebn) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Da zitiere ich mal meinen Freund aus FÜ: ...kaufst a G‘lump, hast a G‘lump... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawaz900k Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Am 13.4.2019 um 08:50 schrieb ZEERO: Hab jetzt letztens nen Anhänger bei Obi mit Plane im AG für 500 geleistet. Nen bissl zusatzinvest für Stützen Rampe Ständer... und täddäääää da isser Hi Zeero, das Teil gefällt mir ! Welches Modell von Obi ist das ? Und kannst Du Angaben zu den „Zusatzinvest“ bitte auch mit angeben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Zum Obi-Trailer: Darf der ohne Heckklappe gefahren werden? Bei meinem (nicht von Obi, aber auch NoName aus osteuropäischer Fertigung, aus Slovenien) steht das sogar im Fzg-Schein extra drin. Der Grund: Die einfachen Trailer haben nur 2-3 Längsträger, keine Querversteifungen. Diese Kräfte werden von den Bordwänden aufgenommen, weshalb die geschlossene Heckklappe da Pflicht ist. Deshalb hat mein Trailer vorne nen Ausschnitt für die Radwippe und einen Verstärkungsrahmen aus Vierkanteisen bekommen, damit es hinten locker passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawaz900k Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Driver626: Zum Obi-Trailer: Darf der ohne Heckklappe gefahren werden? Bei meinem (nicht von Obi, aber auch NoName aus osteuropäischer Fertigung, aus Slovenien) steht das sogar im Fzg-Schein extra drin. Der Grund: Die einfachen Trailer haben nur 2-3 Längsträger, keine Querversteifungen. Diese Kräfte werden von den Bordwänden aufgenommen, weshalb die geschlossene Heckklappe da Pflicht ist. Deshalb hat mein Trailer vorne nen Ausschnitt für die Radwippe und einen Verstärkungsrahmen aus Vierkanteisen bekommen, damit es hinten locker passt. Guter Hinweis. Bearbeitet 22. März 2020 von kawaz900k 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
owns Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Hallo, Bekommt man ne Z900 mit wippe an der Ladeboardwand auf einen Anhänger der innen 2,06 m ist ? Hat da jemand Erfahrung? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z949 Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Moin, was fehlt Dir denn jetzt noch, der Zollstock, die Z900 oder beides? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
owns Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Erfahrung. Scheinst du nicht mit dienen zu können 🤷 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Könnte eine knappe Geschichte werden, da die Z900 schon 206 cm lang ist. Da hilft wohl nur ausprobieren. So viel Leute mit einem 2,06m Anhänger wird es auch nicht geben, dass du auf Erfahrungswerte hoffen kannst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZEERO Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) Am 22.3.2020 um 09:49 schrieb Driver626: Zum Obi-Trailer: Darf der ohne Heckklappe gefahren werden? Bei meinem (nicht von Obi, aber auch NoName aus osteuropäischer Fertigung, aus Slovenien) steht das sogar im Fzg-Schein extra drin. Der Grund: Die einfachen Trailer haben nur 2-3 Längsträger, keine Querversteifungen. Diese Kräfte werden von den Bordwänden aufgenommen, weshalb die geschlossene Heckklappe da Pflicht ist. Deshalb hat mein Trailer vorne nen Ausschnitt für die Radwippe und einen Verstärkungsrahmen aus Vierkanteisen bekommen, damit es hinten locker passt. Ich find nirgends das man den nicht offen fahren dürfte? Der Unterboden hat Querversteifungen welche an der Achse beginnen und in der Deichsel enden. Als Type ist Stema 01 angegeben. Max bin ich von Hameln bis zum Panoniaring so gefahren. Die Seitenwände sind nur labberige gekantete und genietete Bleche welche nur geringe Querkräfte aufnehmen und die Verbindung zur Herckklappe schafft auch keine stabile Verbindung zu den Seitenwänden und keine zusätzliche Verwindungssteiffigkeit. Auch ohne Wippe und mit V Schiene würde die Z hinten leicht überstehen und somit ists Egal ob wippe oder nicht. Ich komm mit der Wippe besser zurecht. Aber eine Fixierung ist sehr zu empfehlen. Ohne wirds rutschig beim ein /ausparken. Grad nach Rennstrecke wenn die Reifen klebrig sind. Bearbeitet 7. Juli 2020 von ZEERO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain3rv Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Bin auch stark am überlegen mir einen Anhänger zuzulegen um eine Z1000 und Z650 aus dem Norden in kurviges Gebiet zu transportieren. Ich habe nur den normalen B Führerschein und darf somit Hänger bis 750 kg ziehen. Hat jemand so eine ähnliche Konstellation ? 100km/h sollte er dürfen und mit Plane wäre auch nicht schlecht, denke aber dann wäre kein Platz mehr für die Mopeds. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Du darfst weitaus mehr ziehen unter bestimmten Voraussetzungen Siehe hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 (bearbeitet) Schau in deine Papiere vom Auto, was du gebremst und ungebremst ziehen darfst. Bei zwei Motorräder und Anhänger, kann das ungebremst schon zu schwer sein. Wenn es einer mit Plane werden soll wird es knapp. Ich habe einen geschlossenen und da muss eine vorwärts und die andere rückwärts. Meiner hat ein 100 kmh Zulassung. Mit meinem Auto darf ich trotzdem nur 80 kmh fahren, weil es zu leicht ist. Es müsste 1360 kg wiegen. Da zahlt nicht das tatsächlich Gewicht sondern das zulässige Gewicht. https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/verkehr/auto-motorrad-caravan/gespanne-100kmh-zulassung/ Bearbeitet 4. August 2020 von Alki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 So viel kann doch ein Anhängerführerschein nicht kosten und dann den passenden Anhänger holen. Bekomme den Anhänger immer von Einen Freund wenn ich ihn brauche, damit kann ich 2,5t locker ziehen, auch mit 100er Zulassung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Oft ist nicht der Führerschein das Problem, sondern das Zugfahrzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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