Zum Inhalt springen
IGNORED

Motordeckel vorne rechts tauschen


schlotzi

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

mir ist vor ein paar Tagen beim auswinter aufgefallen, dass an meinem rechten vorderen Motordeckel (auf dieser Zeichnung 14093) eine Lasche abgebrochen ist, an welcher der Bugspoiler/die Motor Abdeckungen montiert werden.

Unbenannt.PNG.30a1dd00fbfeefaa3b7f8a7fb36b824a.PNG

Ich würde den Deckel gerne tauschen, aber vorher würde ich gerne das ein oder andere für mich klären.

 

Habe im Werkstattbuch, hier im Forum und auch sonst wo nichts wirklich zu diesem Deckel gefunden. Zu allen anderen gibt es massig Infos.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die Kurbelwelle direkt dahinter liegt?

 

Demnach wäre beim tausch wie folgt vorzugehen?

 

1. Öl ablassen? (habe Öl+Filter 5 min bevor es mir aufgefallen ist getauscht..) und bin noch nicht mal damit gefahren. Nur kurz ein Probelauf. Daher würde ich das nach dem          tausch einfach wieder einfüllen.

2. Deckel runter.

3. Neue Dichtung, neuer Deckel drauf?

Ende.

 

LG und Danke im Voraus.

Yannick

 

 

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

images?q=tbn:ANd9GcSJIAEyiEwp8d8jAQxUwASSchlotzi,

 

warum den kompletten Motordeckel tauschen  ?

Mache dir doch ein kleines Blech mit zwei Löchern.  Eine Seite machste am Motordeckel  ( an der Schraube)  fest, die andere Seite ist dann für den Bugspoiler.

Fertig.

Wenn du das gut machst, fällt es nicht im geringsten auf.

 

Hast du vielleicht ein Bild ? Dann könnte man sich noch eine andere Lösung einfallen lassen.

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motordeckel für Zündungsgeber.

Auf den Seitenständer stellen reicht, da kommt kein Öl raus, zumindest nicht in Massen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.