Jump to content
Flasher

Welcher Reifen überzeugt euch derzeit am meisten?

Welcher Reifen überzeugt euch derzeit am meisten?  

121 members have voted

  1. 1. Welcher Reifen hat euch derzeit am meisten überzeugt?

    • M7RR
    • Roadtec 01
    • Roadtec Z8
    • Pirelli Angel GT
    • Diablo Rosso II
      0
    • Diablo Rosso III
    • Angel ST
      0
    • Bridgestone Battlax BT016 Pro
    • Bridgestone Battlax S21
    • Bridgestone Battlax Sport Touring T30 Evo
    • Bridgestone Battlax BT023
    • Bridgestone BT S20
      0
    • Continental ContiRoadAttack 3
    • Continental ContiSportAttack 3
    • Dunlop Sportsmart² MAX
    • Dunlop RoadSmart III
    • Dunlop RoadSmart 2
      0
    • Michelin Power RS
    • Michelin Power RS+
      0
    • Michelin Pilot Power
    • Michelin Pilot Road 4
    • Michelin Pilot Road 5


Recommended Posts

Flasher

Kleine Umfage... Sollte euer Reifen nicht in der Liste sein, schreibt es einfach in die comments 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Wenn man anklickt, welchen Pneu man derzeit drauf hat, wäre es in der Tat fast interessanter. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stephan288

Dann könnte ich sogar mitmachen;)

hab seit 2 Wochen den Road5 drauf, bin aber noch keinen Meter gefahren :oops:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander
vor 18 Minuten schrieb Frank:

Wenn man anklickt, welchen Pneu man derzeit drauf hat, wäre es in der Tat fast interessanter. 

 

Nicht unbedingt, weil sich das bei Neufahrzeugen kaum einer aussucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flasher
vor 2 Minuten schrieb Neander:

 

Nicht unbedingt, weil sich das bei Neufahrzeugen kaum einer aussucht.

Seh ich eben auch so... Würde vill auch für Reifensuchende den Eindruck erwecken "den fahren viele der muss gut sein" dabei ist es eine Serienbereifung... Und den D214 würde ich nun wirklich keinem empfehlen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Das mit der OEM Bereifung stimmt natürlich auch wieder. Aber das mit dem Überzeugt sein ist auch so eine Sache. Die wenigsten haben einen guten Vergleich und überzeugt werden Kunden auch, indem man ihnen z.B. einen Rückenprotektor mit dazu schenkt. 

 

Aber egal. Machen wir es nicht zu kompliziert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flasher

Hätte eig. erwartet das den Roadtec 01 noch recht beliebt ist... naja warten wir mal ab, Tendenz geht jedenfalls stark Richtung Touren-Sport

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer
vor 5 Stunden schrieb Flasher:

Kleine Umfage... Sollte euer Reifen nicht in der Liste sein, schreibt es einfach in die comments 

Hab ich gemacht, keine Reaktion!

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76
Posted (edited)

Avon soll ja ganz gut sein! Mal sehen eventuell versuche ich den auch mal. Auf meiner GSX-R 1000 hab ich mich nicht wirklich getraut, obwohl ich schon länger mit denen Liebäugel.

Und Preislich waren die ja immer ne richtige alternative.

Edited by hardy76

Share this post


Link to post
Share on other sites
3010er

Ich fahre den Pirelli Angel GT und bin mit denen echt gut zufrieden. Vielleicht wechsel ich aber beim nächsten Mal auf einen anderen mal schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flasher
vor 37 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Hab ich gemacht, keine Reaktion!

hätte ihn gerne eingefügt kann ich aber leider nicht muss ein Admin machen sorry

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harry Z

Ich fahre z. B den   Michelin Pilot Power   und bin 1a zufrieden. Z 1000 07-09 , also B-Modell.

 

Preis und Leistung eben TOPP  !!!  Hinten hält er bei mir gute 6.000 Km.

 

Andererseit habe ich aber NULL Erfahrung mit anderen Reifen , außer dem Dunlop D 214 und der ist nicht besonders.

 

Und wie eben Schorsch schrieb.....Es hängt mit soooo vielen Faktoren zusammen , dass Jeder für sich selber rausfinden sollte , welcher Reifen

zu seinem Fahrprofil und Anforderungen passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer
vor einer Stunde schrieb hardy76:

Avon soll ja ganz gut sein!

Ich kann nichts negatives berichten! Die Eigendämpfung ist definitiv besser als beim Z8, den ich etliche Sätze verschlissen habe. Vor allem, daß scheppern vom Fender ist weg, wenn man gerade losgefahren ist und auf einem Flickenteppich unterwegs ist. Das war beim Z8 erst weg, wenn er die Betriebstemperatur erreicht hat. Rutscher hätte ich auch bisher nicht, der Z8 neigt bei scharfer Gangart zu Sägezahn am HR. Auf nasser Fahrbahn deutlich besser als der Z8. Von Anfang an sehr guter Grip.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Knut

Michelin Pilot Power 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.