Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Reifen überzeugt euch derzeit am meisten?


Flasher

Welcher Reifen überzeugt euch derzeit am meisten?  

128 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Reifen hat euch derzeit am meisten überzeugt?

    • M7RR
    • Roadtec 01
    • Roadtec Z8
    • Pirelli Angel GT
    • Diablo Rosso II
      0
    • Diablo Rosso III
    • Angel ST
      0
    • Bridgestone Battlax BT016 Pro
    • Bridgestone Battlax S21
    • Bridgestone Battlax Sport Touring T30 Evo
    • Bridgestone Battlax BT023
    • Bridgestone BT S20
      0
    • Continental ContiRoadAttack 3
    • Continental ContiSportAttack 3
    • Dunlop Sportsmart² MAX
    • Dunlop RoadSmart III
    • Dunlop RoadSmart 2
      0
    • Michelin Power RS
    • Michelin Power RS+
      0
    • Michelin Pilot Power
    • Michelin Pilot Road 4
    • Michelin Pilot Road 5


Empfohlene Beiträge

Kleine Umfage... Sollte euer Reifen nicht in der Liste sein, schreibt es einfach in die comments 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte ich sogar mitmachen;)

hab seit 2 Wochen den Road5 drauf, bin aber noch keinen Meter gefahren :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Frank:

Wenn man anklickt, welchen Pneu man derzeit drauf hat, wäre es in der Tat fast interessanter. 

 

Nicht unbedingt, weil sich das bei Neufahrzeugen kaum einer aussucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Neander:

 

Nicht unbedingt, weil sich das bei Neufahrzeugen kaum einer aussucht.

Seh ich eben auch so... Würde vill auch für Reifensuchende den Eindruck erwecken "den fahren viele der muss gut sein" dabei ist es eine Serienbereifung... Und den D214 würde ich nun wirklich keinem empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der OEM Bereifung stimmt natürlich auch wieder. Aber das mit dem Überzeugt sein ist auch so eine Sache. Die wenigsten haben einen guten Vergleich und überzeugt werden Kunden auch, indem man ihnen z.B. einen Rückenprotektor mit dazu schenkt. 

 

Aber egal. Machen wir es nicht zu kompliziert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eig. erwartet das den Roadtec 01 noch recht beliebt ist... naja warten wir mal ab, Tendenz geht jedenfalls stark Richtung Touren-Sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avon soll ja ganz gut sein! Mal sehen eventuell versuche ich den auch mal. Auf meiner GSX-R 1000 hab ich mich nicht wirklich getraut, obwohl ich schon länger mit denen Liebäugel.

Und Preislich waren die ja immer ne richtige alternative.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Pirelli Angel GT und bin mit denen echt gut zufrieden. Vielleicht wechsel ich aber beim nächsten Mal auf einen anderen mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Hab ich gemacht, keine Reaktion!

hätte ihn gerne eingefügt kann ich aber leider nicht muss ein Admin machen sorry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre z. B den   Michelin Pilot Power   und bin 1a zufrieden. Z 1000 07-09 , also B-Modell.

 

Preis und Leistung eben TOPP  !!!  Hinten hält er bei mir gute 6.000 Km.

 

Andererseit habe ich aber NULL Erfahrung mit anderen Reifen , außer dem Dunlop D 214 und der ist nicht besonders.

 

Und wie eben Schorsch schrieb.....Es hängt mit soooo vielen Faktoren zusammen , dass Jeder für sich selber rausfinden sollte , welcher Reifen

zu seinem Fahrprofil und Anforderungen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hardy76:

Avon soll ja ganz gut sein!

Ich kann nichts negatives berichten! Die Eigendämpfung ist definitiv besser als beim Z8, den ich etliche Sätze verschlissen habe. Vor allem, daß scheppern vom Fender ist weg, wenn man gerade losgefahren ist und auf einem Flickenteppich unterwegs ist. Das war beim Z8 erst weg, wenn er die Betriebstemperatur erreicht hat. Rutscher hätte ich auch bisher nicht, der Z8 neigt bei scharfer Gangart zu Sägezahn am HR. Auf nasser Fahrbahn deutlich besser als der Z8. Von Anfang an sehr guter Grip.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.