Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Reifen überzeugt euch derzeit am meisten?


Flasher

Welcher Reifen überzeugt euch derzeit am meisten?  

128 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Reifen hat euch derzeit am meisten überzeugt?

    • M7RR
    • Roadtec 01
    • Roadtec Z8
    • Pirelli Angel GT
    • Diablo Rosso II
      0
    • Diablo Rosso III
    • Angel ST
      0
    • Bridgestone Battlax BT016 Pro
    • Bridgestone Battlax S21
    • Bridgestone Battlax Sport Touring T30 Evo
    • Bridgestone Battlax BT023
    • Bridgestone BT S20
      0
    • Continental ContiRoadAttack 3
    • Continental ContiSportAttack 3
    • Dunlop Sportsmart² MAX
    • Dunlop RoadSmart III
    • Dunlop RoadSmart 2
      0
    • Michelin Power RS
    • Michelin Power RS+
      0
    • Michelin Pilot Power
    • Michelin Pilot Road 4
    • Michelin Pilot Road 5


Empfohlene Beiträge

Ja, ich finde den Verschleiß für einen Tourenreifen zu hoch, vor allem am Vorderreifen und subjektiv ist der Grip nach 3500 km nicht mehr ganz so. Fühlt sich schwammig an.

Ich habe aber im Mai wieder ein Training, mal schauen, wie er sich im Grenzbereich verhält. Am Anfang war ich von dem Reifen begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir den auch schon aufschmeißen... naja vill wird es doch wieder ein Sportler! CRA 3 fällt aufgrund fehlgeschlagenen Testfahrten für mich raus. Ich hasse reifen Suche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, der Diabolo Rosso 3 überzeugt anscheinend auch niemanden mehr. 0 Stimmen bislang. Als es da den Promo Dainese Rückprotektor als Beipack gab, war das noch anders. Da waren soviel von dem Reifen überzeugt, dass es am Schluss noch Ärger gab, weil zuwenig Protektoren da waren. 

 

:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit der original Bereifung in Frankreich voll zu Frieden, hab aber jetzt den M7RR drauf seit letztes Jahr, naja.. Laufleistung bis jetzt OK und auch bei 0 Grad Temperatur passt er. Zeigen wird er es erst in den Bergen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2019 um 15:40 schrieb Degi69:

Ja, ich finde den Verschleiß für einen Tourenreifen zu hoch, vor allem am Vorderreifen und subjektiv ist der Grip nach 3500 km nicht mehr ganz so. Fühlt sich schwammig an.

Ich habe aber im Mai wieder ein Training, mal schauen, wie er sich im Grenzbereich verhält. Am Anfang war ich von dem Reifen begeistert.

Hast du ein Rennstreckentraining?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ein Fan vom CRA3. Laufleistung hab ich 5500km mit einem Hinterreifen, Fahrgefühl ist für mich Top. Grip ab dem ersten Meter und vor allem bei kalten Temperaturen Guten Grip (was man vom Angel GT nicht gerade behaupten kann). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M7RR einer der ältesten Reifen und trotzdem beliebter wie manch andere „modernere“ reifen 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flasher:

M7RR einer der ältesten Reifen und trotzdem beliebter wie manch andere „modernere“ reifen 👍

 

Den M7RR gibt's seit 2014/15. Also alt ist das auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Reifen namens Pilot Power gibt es seit mindestens 15 Jahren. Der hat aber mit dem heutigen wenig zu tun. 

So einfach kann man das also nicht sagen. Heutzutage sind Reifen, die 4 Jahre unverändert fabriziert werden relativ alt. Sie sind aber deswegen nicht unbedingt schlecht, siehe Angel GT ( das mit dem schlechten Kaltgripp sehe ich übrigens anders, auf meiner 1400 Gtr hat der wirklich leiden müssen ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das mit dem Kaltgripp auch nicht bestättigen hatte bisher auch keine Probleme. Fahre aber auch nicht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und letzte Rille falls das mit mangeldem Kaltgripp gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.