Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Reifen überzeugt euch derzeit am meisten?


Flasher

Welcher Reifen überzeugt euch derzeit am meisten?  

128 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Reifen hat euch derzeit am meisten überzeugt?

    • M7RR
    • Roadtec 01
    • Roadtec Z8
    • Pirelli Angel GT
    • Diablo Rosso II
      0
    • Diablo Rosso III
    • Angel ST
      0
    • Bridgestone Battlax BT016 Pro
    • Bridgestone Battlax S21
    • Bridgestone Battlax Sport Touring T30 Evo
    • Bridgestone Battlax BT023
    • Bridgestone BT S20
      0
    • Continental ContiRoadAttack 3
    • Continental ContiSportAttack 3
    • Dunlop Sportsmart² MAX
    • Dunlop RoadSmart III
    • Dunlop RoadSmart 2
      0
    • Michelin Power RS
    • Michelin Power RS+
      0
    • Michelin Pilot Power
    • Michelin Pilot Road 4
    • Michelin Pilot Road 5


Empfohlene Beiträge

Angel GT.Bin damit zufrieden und bleib auch dabei.Im April wird er auf der Rennstrecke getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meine Reifen abgebaut und bekomme donnerstag den CRA 3 montiert.

 

Ich bin mal sehr gespannt, Erfahrungen habe ich keine mit dem Reifen, aber habe sehr viel Positives gehört.

 

Ist zwar relativ Teuer, aber naja mal schauen was er so bringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich beim Umbau auf 240 speziell für den Michelin Power RS entschieden da er auch im Feuchten einen guten Grip besitzt und kann nur sagen das es eine gute Entscheidung war.

Gerade wenn man im Odenwald unterwegs ist und die Mischung Sonne - trocken/Dunkel -leichte Nässe vorfinden kann, hat mich der Reifen überzeugt. Handling ist zwar ein wenig strammer aber

er ist sehr gutmütig und kündigt früh genug den evtl. Gripverlust an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Bua69:

Dunlop Sportsmart TT.  Kawasaki Z900 2017.  Fahrverhalten Klasse Haltbarkeit weiß ich noch nicht 

Fahr erstmal‘n bischen, wenn die Pellen neu sind, sind sie alle erstmal schön. Da kann ich mir mit dem Spirit ST und bis jetzt 4500km schon eher ein Urteil erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer kannst Du bitte mal versuchen das Handling des SpiritST zu beschreiben, ggfs. im Vergleich zu einem Sportreifen der auf selber Maschine gefahren wurde. Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt ein wenig schwierig, direkte Vergleiche zu ziehen! Als ich die SX bekommen habe, waren M7RR drauf. Die gingen in Kurven richtig gut, hatte aber das Gefühl, ich könnte den Reifen nicht richtig ausreizen. Vertrauenserweckend von Anfang an! Sehr schöne Eigendämfung. 2500km, dann waren die am Ende. Dann hatte ich den Z8 drauf, der war, wenn kalt am Vorderrad ziemlich holzig! Eigentlich war ich mit dem zufrieden, hatte hinten allerdings Sägezahn. Irgendwann hat mich das scheppern vom Fender genervt, und nach 9tkm flogen die runter, obwohl noch lange nicht am Ende. Die waren auch etwas eigenwillig beim Einlenken. 

Anders der ST, von Anfang an sehr vertauenserweckend! Nach der ersten Hausrunde (30km) kein Angststreifen mehr, einmal im Harz in den Regen gekommen (Hohe Geiß), Richtung Braunlage, strömender Regen, super Gefühl, hätte ich mich mit dem Z8 nie getraut, Geschlängel bei Bessinghausen, die Kiste fährt da hin, wo ich will, lässt sich super umlegen, habe die Junx, mit denen ich unterwegs war noch einholen können ( eine Ampelphase lag dazwischen), und ich kann dir sagen, das ist fast unmöglich 😏

Zu den Reifentemperaturen, der Angel GT ist tendenziell etwas kühler als der Z8, der ST liegt irgendwo dazwischen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich. Meiner hat knapp über 6000 runter und würde wohl noch ca. 1000. km halten schätze ich mal. Für mich der beste Kompromiss zwischen sport und Touren reifen. Damit kannst bis zum Ende fliegen lassen. Gefahren bin ich sportlich im Harz, Gardasee und zweimal Rennstrecken Training. Meine absolute Empfehlung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann kommt der drauf... 3000 km mit den ganzen Sport reifen wird mir auf Dauer zu teuer. Für das Geld was ich mir spare kaufe ich mir lieber ein Sena 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=G-B1WWaIkIE

 

schau dir das msl an. Ist ein guter Anhaltspunkt. Der Road ist aber mein Favorit in Sachen Touren sport. Diese Saison teste ich aber dennoch den S21 als sportpelle um einen Vergleich zu haben. Auch weil der Aufbau der Karkasse und die Dämpfung eine völlig andere ist. Ansonsten ist der nächste wieder der Road 5 wenn der Bridgestone es nicht bringt 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Flasher:

Hat eig. schon jemmand erfahrung zur Laufleistung beim Road 5?

 

interessant wäre doch mal, wie sich die Laufleistung im vergleich mit dem Angel GT und dem Road Attack 3 schlägt. (Selbe Fahrer und selbe Motorrad)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Flasher:

Hat eig. schon jemmand erfahrung zur Laufleistung beim Road 5?

Bei mir hält er 7000 km.

Zügiger runder Fahrstil :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb timtailer3:

https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=G-B1WWaIkIE

 

schau dir das msl an. Ist ein guter Anhaltspunkt. Der Road ist aber mein Favorit in Sachen Touren sport. Diese Saison teste ich aber dennoch den S21 als sportpelle um einen Vergleich zu haben. Auch weil der Aufbau der Karkasse und die Dämpfung eine völlig andere ist. Ansonsten ist der nächste wieder der Road 5 wenn der Bridgestone es nicht bringt 😉.

Nachdem ich nur ca. 60 km nach Österreich habe und die Pässe nicht besser werden was den Belag betrifft, frage ich mich eben ob ein Tourensport nicht besser geeignet wäre? (Eigendämpfung?)... Bin bisher immer Sportreifen gefahren, und hoffe das der Road 5 mich nicht enttäuscht, fahre doch auch mal gern bis zur Raste in die Kurve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.