Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Reifen überzeugt euch derzeit am meisten?


Flasher

Welcher Reifen überzeugt euch derzeit am meisten?  

128 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Reifen hat euch derzeit am meisten überzeugt?

    • M7RR
    • Roadtec 01
    • Roadtec Z8
    • Pirelli Angel GT
    • Diablo Rosso II
      0
    • Diablo Rosso III
    • Angel ST
      0
    • Bridgestone Battlax BT016 Pro
    • Bridgestone Battlax S21
    • Bridgestone Battlax Sport Touring T30 Evo
    • Bridgestone Battlax BT023
    • Bridgestone BT S20
      0
    • Continental ContiRoadAttack 3
    • Continental ContiSportAttack 3
    • Dunlop Sportsmart² MAX
    • Dunlop RoadSmart III
    • Dunlop RoadSmart 2
      0
    • Michelin Power RS
    • Michelin Power RS+
      0
    • Michelin Pilot Power
    • Michelin Pilot Road 4
    • Michelin Pilot Road 5


Empfohlene Beiträge

Ich dachte die Weiterentwicklungen der Reifen bekommt dann generell einen neuen Namen und der Pilot Power ist gleich geblieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Reifen, die so lange im Programm sind wie der Pilot Power, würde ich nicht ausschließen, ob im Lauf der Jahre nicht doch die ein oder andere Produktverbesserung mit eingeflossen ist.

Vielleicht aber auch nur im optimierten Fertigungsprozess, schließlich ist der Reifen absolut Low Budget und seitens Michelin strategisch so platziert, dass keine Billighersteller in den Markt eindringen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Munich_Z17:

M7RR einer der ältesten Reifen?? Der wurde mir vom Kawahändler empfohlen :blink:

Ja der reifen ist ja auch nicht schlecht...gibts es einfach schon länger am Markt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank:

Bei Reifen, die so lange im Programm sind wie der Pilot Power, würde ich nicht ausschließen, ob im Lauf der Jahre nicht doch die ein oder andere Produktverbesserung mit eingeflossen ist.

Vielleicht aber auch nur im optimierten Fertigungsprozess, schließlich ist der Reifen absolut Low Budget und seitens Michelin strategisch so platziert, dass keine Billighersteller in den Markt eindringen können. 

 

Davon bin ich überzeugt, Das Temperaturverhalten ist stabiler als "damals". Es kommt auch nicht von ungefähr das selbiger seit einiger Zeit für die

H2sx freigegeben ist. https://www.mopedreifen.de/Motorrad/KAWASAKI/NINJA+H2+SXSE.html?id=2759.

Auch wenn ich momentan Bridgestone fahre und noch einen Satz S21 liegen habe, ich hätte keinen Schiß davor, den PiPo2ct auch auf meiner ZZR aufzuziehen und Richtung Herbst steht das für mich auch im Raum. 

 

Aber ohnehin muß der Reifen nicht nur zur Maschine und zum Fahrstil passen, sonderm es spielt eben auch eine Rolle, wo (Asphaltqualität) man primär unterwegs ist.

Wo der Asphalt gut ist und wenig Verwerfungen hat, machte ich die besten Erfahrungen mit Bridgestone, eine wahnsinns Präzision. Auf schlechterem Asphalt schlug das Pendel richtung Michelin, da sie im Zweifelsfall Verwerfungen besser "schlucken" und dennoch einem Gefühl für den Untergrund geben.

Bearbeitet von SpikeZ
Autokorrektur korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze mal ,den idealen Reifen gibt es nicht, durch die Vielfalt des Straßenbelages ist es eh unmöglich.  Es kommt wirklich darauf an ,auf welchem Belag man sich überwiegend fortbewegt..

Der eine mehr Rennstrecke, der andere nur ab 25 Grad, wiederum andere hauptsächlich Tourer auf rauem Asphalt, der andere überwiegend Pässe, alte Straßen (Westen) ,neue Straßen (osten) usw..

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17 du hast es für mich auf den Punkt gebracht.

Das einzige was man noch hinzufügen kann ist.

Beim Motorrad fahren ist es wie beim Sex, Mann muss dem Gummi vertrauen.:wheel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Munich und Peanut, 

genauso sehe ich das auch :D

 

Mit den Bridgestone S21 hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, denn da ist praktisch kein Aufstellverhalten spürbar und der Grip ist auch klasse, aaaaber.... 

... mehr wie 2500km schaffe ich mit dem einfach nicht :(

Bearbeitet von Z750Junky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z750Junky nur 2500 km? da würde ich ja arm werden...:blink::D

ein guter Reifen muss mal Autobahn aushalten, unter 10 Grad, Pässe, schlechte Straßen und auch mal längere Landstraßen Strecken abkönnen , also 5-8000 km und hin und wieder bischen burnen…;) 

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo an alle, nachdem ich gestern mal den Reifendruck kontrolliert und korrigiert habe, muss ich meine Aussage revidieren. Der Road 5  ist auch nach knapp 4000 km immer noch gut. Es tut mir leid das ich den Reifen schlecht gemacht habe, das war mein eigener Fehler, ich bin mit viel zu wenig Reifendruck unterwegs gewesen, was natürlich erklärt , Dass er sich Scheiße angefüllt hat.   Trotzdem fährt er sich vorne zu schnell ab, weniger als circa 30-40 % 

 

Gruß Christof 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Munich_Z17:

@Z750Junky nur 2500 km? da würde ich ja arm werden...:blink::D

ein guter Reifen muss mal Autobahn aushalten, unter 10 Grad, Pässe, schlechte Straßen und auch mal längere Landstraßen Strecken abkönnen , also 5-8000 km und hin und wieder bischen burnen…;) 

Das wäre sportlich für den M7rr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Munich_Z17:

@Z750Junky nur 2500 km? da würde ich ja arm werden...:blink::D

ein guter Reifen muss mal Autobahn aushalten, unter 10 Grad, Pässe, schlechte Straßen und auch mal längere Landstraßen Strecken abkönnen , also 5-8000 km und hin und wieder bischen burnen…;) 

Ja geht mir auch so, denn ich fahr auch ned wenig und das wären mindestens 5 Hinterreifen jedes Jahr. Ich montiere mir sie selbst, das spart etwas, aber die Dinger gibt es ja nicht für umsonst. 

 

Ich fahr eigentlich nur Landstraße, je kurviger, desto besser :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.