Zum Inhalt springen
IGNORED

Soziusabdeckung Z1000SX ab 17


Gast Stephan86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bin seit gestern stolzer Besitzer der Z1000SX BJ18 und schon am "verschönern" :D

 

Ich suche im Netz verzweifelt nach einer Soziusabdeckung in schwarz. Die originale von Kawa finde ich mit ca 400 eur schon etwas teuer für ein bisschen Plastik...

 

Habt ihr vielleicht Tips oder web-Links wo ich fündig werden könnte?

 

Danke für eure Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Soziusabdeckung Z1000SX ab 17

Ich hatte mich auch für eine Alternative interessiert.

Bei der Recherche bin ich davon abgekommen, weil die Teils nicht passgenau sind oder Wasser ins Innere lassen.

Da relativiert sich der Preis dann schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Abdeckung für meine SX ( 2018 )....bin auf dieses Angebot gestoßen, hat da evtl. jemand Erfahrungen ? Oder Alternativen?

 

Ebay Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist eben so günstig da nix von einer Zulassung zu lesen ist. Wenn es dich nicht stört ist bei dem Preis zum testen nicht viel kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut @DerHolger stehen die Abdeckungen von Ali dem Original inzwischen in nichts nach.

Wahrscheinlich gehört aber auch großes Glück  dazu, dass genau die Abdeckung die Du bestellst, aus einer guten Kopierwerkstatt stammt. 
Das Restrisiko für Qualitätsschwankungen muss man bei den günstigen Preis einfach in Kauf nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AVDB Moto ist auch im Normalfall die Rücksendung problemlos. Ich würde eine schwarze Abdeckungv nehmen, passt irgendwie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2024 um 08:34 schrieb Timo95:

Moin, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Abdeckung für meine SX ( 2018 )....bin auf dieses Angebot gestoßen, hat da evtl. jemand Erfahrungen ? Oder Alternativen?

 

Ebay Kleinanzeigen

Es ist grundsätzlich bei solchen Anzeigen auffällig, das die nur die Abdeckung zeigen!

Auch bei ALI gibt es diese Anzeigen, das sind dann die selben.

Aber - und das sei hier ganz deutlich und klar erwähnt, diese Abdeckungen haben in der Regel KEIN INNENLEBEN, das heißt, das die das Gestell unten drunter nicht mit anbieten! Der teuerste Posten fällt also bei denen wech, woll

Und AVDB produziert ja auch nicht selbst, die kaufen auch nur in China.

Aber sie schreiben: • Befestigungen sind mit denen des originalen Beifahrersitzes identisch.

Die meisten Sachen von AVDB, also fast alles was die anbieten kommt aus China, wie Hebel, Rasten und so weiter, und haben KEINE ABE oder ähnliches.

Die Preise sind verlockend, aber bei Sachen wie Hebel - nööööö

 

Deswegen habe ich bei ALI, bei dem Händler, bei meiner Abdeckung drauf geachtet das die Halterung dabei ist sowie die GummiPuffer, also alles wie bei KAWA selbst auch!

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die AVDB welche für die SX ausgewiesen war getestet. Hatte damals sogar noch etwas mehr gekostet.

 

Aber wieder zurück, weil die mal garnicht gepasst hat.
Also dann doch die überteuerte von Kawa genommen mangels Alternativen

 

Gibt ja auch nicht mehr soooo viel am Zubehörmarkt wie vergleichbar damals für die Supersportler vor 20 Jahren.
Und die SX ist dazu ne Nische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschluss ging glaub halbwegs ... aber es war halt ein Spalt von sicher knapp 10mm

Hab leider keine Fotos mehr davon aktuell parat

 

Die Originale liegt satt auf dem Fahrersitzpolster und auch seitlich

Bei der anderen hätte es reingeregnet

Bearbeitet von rumors
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.