Jump to content
Schnibby

Reifenwechsel Inkl. Ventilwechsel?

Recommended Posts

Schnibby

Heyho Leute,

 

ich wollte mal eure erfahrungen hören bezüglich Reifenwechsel.

 

Ich habe gestern bemerkt das mein Hinterrreifen Arsch viel Luft verloren hat, jetzt kann es natürlich sein das der  Reifen schrott ist oder das Ventil. Da weiß ich leider nicht wie ich es herausfinden kann. :D

 

Aber ich wollte mir dieses Jahr ja eh neue Reifen aufziehen lassen, aber jetzt zur eigentlich Frage, wechseln die im Normalfall das Ventil vorne und hinten mit? Oder nur nach Kundenwunsch?

 

Wie ist da eure Erfahrung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
no name

lass doch neue Ventile einbauen,ob die Dinger normalerweise gewechselt werden oder nicht ist bei dem Materialpreis völlig egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harry Z

Schnibby,

kannst ein wenig Spucke mit dem Finger auf das Ventil geben. Wenns kleine Bläschen wirft dann ist das Ventil platt.

 

Falls Ventil in Ordnung dann ist der Reifen hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
andywa

Oder ne Sprühflasche mit Spüliwasser.

Normalerweise gehört es sich für eine ordentliche Werkstatt dass beim Reifenwechsel die Ventile erneuert werden, alles andere ist Pfusch. Kostet keine 2 Euro das Stück

Share this post


Link to post
Share on other sites
bogomil

abend,

kenn das eigentlich nur so das die ventile immer gewechselt werden.

ich glaub die müssen sogar bei jeden reifenwechsel mit raus. zumindest die gummi teile.

hol dir doch gleich eckventile.

hast 2 vorteile.

bekommst besser luft druf und nach 5 satz reifen hast den preis wieder rein.

 

mfg mirko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ian

Anstatt der Winkelventile, kann man zum angenehmeren Befüllen auch einfach einen Adapter nehmen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frosty
Posted (edited)

Ventile werden immer gewechselt. Außer die Eckventile, mit dem Spucke oder Spüli Tip kannste sehen ob's am Ventil liegt. In der Kappe vom Ventil sollte eine Gummidichtung sein. Die Schrader Ventile sind nie 100% dicht. Die lassen sich auch nachziehen. Also der Ventil-Einsatz ist eingeschraubt und den könnte man nachziehen

Edited by Frosty
Tippfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Knut
vor 13 Stunden schrieb andywa:

Oder ne Sprühflasche mit Spüliwasser.

Normalerweise gehört es sich für eine ordentliche Werkstatt dass beim Reifenwechsel die Ventile erneuert werden, alles andere ist Pfusch. Kostet keine 2 Euro das Stück

na ja...wenn jemand z.B. 3 Sätze Reifen pro Saison fährt, sehe ich das anders  (=> Umwelt!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Wenn jemand Drei Sätze Reifen im Jahr verschleißt, dann ist der Umwelt Gedanken eh..... Naja wurscht.

Würde sagen in dieser Gleichung sind die Ventile der kleinste Nenner.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Knut

trotsdem muss man sie ja nicht 3x neu machen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schnibby

Ok, alles klar, danke für eure Antworten.

 

Wenn die Ventile eh mit gewechselt werden, dann ist es eh Wurscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreaz
vor 19 Stunden schrieb Ian:

Anstatt der Winkelventile, kann man zum angenehmeren Befüllen auch einfach einen Adapter nehmen.

 

Der selbstverständlich an jeder Tankstelle ausliegt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
bogomil
Am 23.3.2019 um 17:25 schrieb Andreaz:

Der selbstverständlich an jeder Tankstelle ausliegt...

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peanut

Den gibt's nur an Iantankstellen. Ne klar gibt es adapter Frage ist wer schleppt den mit und bes der Drauf ist bin ich auch ohne soweit.

Und noch leichter geht es nur mit Eckventilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.