Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenwechsel Inkl. Ventilwechsel?


Gast Schnibby

Empfohlene Beiträge

Heyho Leute,

 

ich wollte mal eure erfahrungen hören bezüglich Reifenwechsel.

 

Ich habe gestern bemerkt das mein Hinterrreifen Arsch viel Luft verloren hat, jetzt kann es natürlich sein das der  Reifen schrott ist oder das Ventil. Da weiß ich leider nicht wie ich es herausfinden kann. :D

 

Aber ich wollte mir dieses Jahr ja eh neue Reifen aufziehen lassen, aber jetzt zur eigentlich Frage, wechseln die im Normalfall das Ventil vorne und hinten mit? Oder nur nach Kundenwunsch?

 

Wie ist da eure Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnibby,

kannst ein wenig Spucke mit dem Finger auf das Ventil geben. Wenns kleine Bläschen wirft dann ist das Ventil platt.

 

Falls Ventil in Ordnung dann ist der Reifen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ne Sprühflasche mit Spüliwasser.

Normalerweise gehört es sich für eine ordentliche Werkstatt dass beim Reifenwechsel die Ventile erneuert werden, alles andere ist Pfusch. Kostet keine 2 Euro das Stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

kenn das eigentlich nur so das die ventile immer gewechselt werden.

ich glaub die müssen sogar bei jeden reifenwechsel mit raus. zumindest die gummi teile.

hol dir doch gleich eckventile.

hast 2 vorteile.

bekommst besser luft druf und nach 5 satz reifen hast den preis wieder rein.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ventile werden immer gewechselt. Außer die Eckventile, mit dem Spucke oder Spüli Tip kannste sehen ob's am Ventil liegt. In der Kappe vom Ventil sollte eine Gummidichtung sein. Die Schrader Ventile sind nie 100% dicht. Die lassen sich auch nachziehen. Also der Ventil-Einsatz ist eingeschraubt und den könnte man nachziehen

Bearbeitet von Frosty
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb andywa:

Oder ne Sprühflasche mit Spüliwasser.

Normalerweise gehört es sich für eine ordentliche Werkstatt dass beim Reifenwechsel die Ventile erneuert werden, alles andere ist Pfusch. Kostet keine 2 Euro das Stück

na ja...wenn jemand z.B. 3 Sätze Reifen pro Saison fährt, sehe ich das anders  (=> Umwelt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Drei Sätze Reifen im Jahr verschleißt, dann ist der Umwelt Gedanken eh..... Naja wurscht.

Würde sagen in dieser Gleichung sind die Ventile der kleinste Nenner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ian:

Anstatt der Winkelventile, kann man zum angenehmeren Befüllen auch einfach einen Adapter nehmen.

 

Der selbstverständlich an jeder Tankstelle ausliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gibt's nur an Iantankstellen. Ne klar gibt es adapter Frage ist wer schleppt den mit und bes der Drauf ist bin ich auch ohne soweit.

Und noch leichter geht es nur mit Eckventilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.