andywa Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Ich würde auch sagen wegen einer defekten VDD keinen Aufriss machen, aber trotzdem die Maschine nach weiteren Mängeln untersuchen lassen falls wenig Kenntnis vom Käufer besteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bufford Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Sooo ich bin eben nochmal eine Runde gefahren. Ich glaube nicht das das Öl ist, was auf dem Hinterreifen ist, es lässt sich leicht verwischen und nachdem ich mal kurz mit wasser und ein bisschen reiniger drüber gegangen bin, war der reifen wieder richtig „klebrig“ wie vorher. Die Flüssigkeit die da runterläuft sieht auch so garnicht nach Öl aus, sie ist zwar leicht schmierig, aber total klar und riecht neutral und hat auch keinen öligen Film. Haben nochmal ein paar Bilder gemacht. Die VDD lasse ich auf jeden Fall trotzdem nochmal abdichten. EDIT: Mir ist aufgefallen, dass die Maschine auch nach dem Abstellen am Motorblock gequalmt hat, aber eher wie wasserdampf, also heller dampf... Öl würde ja nicht dampfen.. oder ? Bearbeitet 24. März 2019 von Bufford Weitere Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Schau mal nach dem Kühlwasser? Mach dir ne Markierung dran wenn der Bock richtig Kalt und dreh ne runde. Dann den stand nach dem vollständigen abkühlen erneut Kontrollieren. Kann ja eigentlich nur ÖL oder Wasser sein. Wenn es Wasser sein sollte das vom Block kommt, wird es wohl die Kopfdichtung, obwohl es dann eigentlich auch Weißlich aus dem Auspuff qualmen sollte. Komisch ist nur das es auf den ersten Bilder an der VDD ist. Aber du willst ja eh deinen Kumpel drüber schauen lassen. Bearbeitet 24. März 2019 von hardy76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JC68 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Ist zu 99% Kühlwasser mit Frostschutz, was soll es sonst sein. Der Frostschutz hat eine andere viskosität wie Wasser und ist schmierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Ich würde sie im Stand laufen lassen bis der Lüfter einsetzt. Dürfte das Kühlwasser um die 102 Grad habe. Dann schauen wo es her kommt. Vermute eine Schelle von einem Kühlwasserschlauch die evtl. zu locker ist. Kann gut sein, dass dazu der Tank runter muss um an den Thermostat zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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