Zum Inhalt springen
IGNORED

Ventildeckeldichtung undicht


Gast Bufford

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch sagen wegen einer defekten VDD keinen Aufriss machen, aber trotzdem die Maschine nach weiteren Mängeln untersuchen lassen falls wenig Kenntnis vom Käufer besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich bin eben nochmal eine Runde gefahren. Ich glaube nicht das das Öl ist, was auf dem Hinterreifen ist, es lässt sich leicht verwischen und nachdem ich mal kurz mit wasser und ein bisschen reiniger drüber gegangen bin, war der reifen wieder richtig „klebrig“ wie vorher. Die Flüssigkeit die da runterläuft sieht auch so garnicht nach Öl aus, sie ist zwar leicht schmierig, aber total klar und riecht neutral und hat auch keinen öligen Film. Haben nochmal ein paar Bilder gemacht.

 

Die VDD lasse ich auf jeden Fall trotzdem nochmal abdichten.

 

EDIT:

 

Mir ist aufgefallen, dass die Maschine auch nach dem Abstellen am Motorblock gequalmt hat, aber eher wie wasserdampf, also heller dampf... Öl würde ja nicht dampfen.. oder ?

 

C285F8FD-415C-4D3A-9073-62A27CA4CFB4.jpeg

BAA899D6-210A-4D8C-BE01-3A0AD00DE47B.jpeg

32A263DC-3755-4E0B-8E2D-CDF95BCE4D07.jpeg

A98840ED-5806-4350-BD83-9195C88A9DAE.jpeg

7AF403E6-BE97-4CD6-B52F-908AB98DD8DB.jpeg

BA1623D2-CE42-4441-B12E-ACC7F34EE6E4.jpeg

79F1EDC9-A2EE-49CD-827D-D40BF23E9D47.jpeg

Bearbeitet von Bufford
Weitere Infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach dem Kühlwasser?  Mach dir ne Markierung dran wenn der Bock richtig Kalt und dreh ne runde. Dann den stand nach dem vollständigen abkühlen erneut Kontrollieren. Kann ja eigentlich nur ÖL oder Wasser sein. Wenn es Wasser sein sollte das vom Block kommt, wird es wohl die Kopfdichtung, obwohl es dann eigentlich auch Weißlich aus dem Auspuff qualmen sollte. Komisch ist nur das es auf den ersten Bilder an der VDD ist.   Aber du willst ja eh deinen Kumpel drüber schauen lassen. ;)

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zu 99% Kühlwasser mit Frostschutz, was soll es sonst sein. Der Frostschutz hat eine andere viskosität wie Wasser und ist schmierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie im Stand laufen lassen bis der Lüfter einsetzt. Dürfte das Kühlwasser um die 102 Grad habe. Dann schauen wo es her kommt. Vermute eine Schelle von einem Kühlwasserschlauch die evtl. zu locker ist. Kann gut sein, dass dazu der Tank runter muss um an den Thermostat zu kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.