Jump to content
Boomerang

Angegriffener Lack auf Ausgleichswellenhalter

Recommended Posts

Boomerang

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mein Moped nun nach dem Winter wieder aus der Garage geholt und war doch sehr überrascht bezüglich der Lackqualität des gezeigten Halters (ich habe Ihn leider nicht in der online Ersatzteilliste von Kawa gefunden daher einfach nur Halter - was ist das eigentlich für ein Halter/Hebel?)

 

Der Halter/Hebel der Ende letzten Jahre noch in einem schönen Schwarz zu sehen war, ist nun Grau und unansehnlich (passt sich wohl meiner Haarfarbe an :-) ).  Meine Garage ist weder feucht noch hat die Z900RS viel Wasser abbekommen.

Sieht das bei Euch aus so aus, wenn ja, dann steht uns ja noch einiges bevor....

 

Gruß

//Bernd

IMG_0498.JPG

IMG_0499.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76
Posted (edited)

Das ist der Klemmhebel für die Ausgleichswelle! Schaut bei meiner "normalen" Z nach dem ersten Winter in der Garage, leider auch so aus. :(

Edited by hardy76

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pacesetter

Nee, kann ich so nicht bestätigen. Meine stand auch in der Garage und bin auch den Winter durchgefahren.
Allerdings nicht bei Nässe!
Sieht korodiert aus. Salz?
BG Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
SpikeZ
Posted (edited)

...Oder mal einen aggressiven Reiniger verwendet, selbst "offizielle" Motorrad -Reiniger verursachen so etwas mal ganz gerne an Alu Teilen oder verzinktem.

Edited by SpikeZ

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76
Posted (edited)

Ich kann nur für mich sprechen, aber Salz hat die noch nie gesehen, genauso wenig Regewasser oder nasse Fahrbahn ( Glück gehabt bis jetzt ). Zum reinigen nehme ich auch immer nur Wasser mit ein klein wenig Fit.  Naja....wird bei passender Gelegenheit  mal mit schwarzem Lack versehen und gut ist.

Edited by hardy76

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cafe124

So nachdem mich das Foto oben nervös  machte,  hab ich mich gleich mal auf den Weg zur Garage gemacht.

Muss mit Erleichterung feststellen das bei meiner RS alles gut ist.

Hätte jetzt auch auf Salz oder ein scharfes Reinigungsmittel getippt.

Ich reinige meine nur mit Wasser und ein Spritzer Spüli.

Fahre auch nur bei trockenen Wetter und auch jetzt noch nicht da letzte Woche noch kräftig gesalzen wurde.

 

Weicheigruß Cafe124 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Bei mir is auch alles ok.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Red-Zett

Schaut nach Salz aus. Ärgerlich aber mit etwas Farbe leicht zu beheben.

 

 

 

P.S. Spüli ist fettlöslich und entzieht allem unlackiertem Plastik und Dichtungen den Weichmacher.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cafe124

@@Red-Zett oha danke für diese Info.

Man lernt doch nie aus.👍

Cafe124 der in Zukunft nur noch warmes Wasser zum putzen nimmt.

👍

Share this post


Link to post
Share on other sites
Richi61

Hallo, musste jetzt doch auch schnell in die Garage schauen....., 

und siehe da...., bei mir ist das Teil Schwarz lackiert.... :huh:

War aber so vom Werk...... :thumbs_up:

Gruß Richi 

IMG_20190324_202736.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pacesetter

Hahaha, an mein Motorrad kommt nur Wasser und CD.... (wer kennt noch die Werbung?)

Ansonsten nehme ich meinen biologisch abbaubaren Fahrradreiniger ;)

Wenn mein MTB damit sauber wird und dort nichts korrodiert, wird das für mein Moped auch gut sein!?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Boomerang
Posted (edited)

Danke für die vielen Rückmeldungen.  Bis dato hatte ich eine einzige Regenfahrt und kein Salz oder Reiniger. Also dumm gelaufen würde ich sagen.

 

Also werde ich den mit Lack versehen. 

Muss ich beim Ausbau was beachten ?  Wie es aussieht kann man da nichts verstellen oder verdrehen?

 

 Gruß // Bernd

Edited by Boomerang

Share this post


Link to post
Share on other sites
hell-wart

Hi Boomerang,

 

da wäre ich vorsichtig.....

 

Mit dem Teil wird die Ausgleichswelle gehalten  UND EINGESTELLT !!!

 

Nur wegen ein bisschen Farbe würde ich da nicht bei gehen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Boomerang

Ok, gut zu wissen, vielen Dank  hell-wart.

 

Übrigens bin ich heute mit meinem Moped in Bingen vorbei das Rheintal hoch gefahren👍

 

Gruß

//Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites
hell-wart

Ich muss noch bis zum 1.April warten.....

 

Naja die Woche kriege ich auch noch rum.

 

Gruß Holger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.