Zum Inhalt springen
IGNORED

Angegriffener Lack auf Ausgleichswellenhalter


Boomerang

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mein Moped nun nach dem Winter wieder aus der Garage geholt und war doch sehr überrascht bezüglich der Lackqualität des gezeigten Halters (ich habe Ihn leider nicht in der online Ersatzteilliste von Kawa gefunden daher einfach nur Halter - was ist das eigentlich für ein Halter/Hebel?)

 

Der Halter/Hebel der Ende letzten Jahre noch in einem schönen Schwarz zu sehen war, ist nun Grau und unansehnlich (passt sich wohl meiner Haarfarbe an :-) ).  Meine Garage ist weder feucht noch hat die Z900RS viel Wasser abbekommen.

Sieht das bei Euch aus so aus, wenn ja, dann steht uns ja noch einiges bevor....

 

Gruß

//Bernd

IMG_0498.JPG

IMG_0499.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Klemmhebel für die Ausgleichswelle! Schaut bei meiner "normalen" Z nach dem ersten Winter in der Garage, leider auch so aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kann ich so nicht bestätigen. Meine stand auch in der Garage und bin auch den Winter durchgefahren.
Allerdings nicht bei Nässe!
Sieht korodiert aus. Salz?
BG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oder mal einen aggressiven Reiniger verwendet, selbst "offizielle" Motorrad -Reiniger verursachen so etwas mal ganz gerne an Alu Teilen oder verzinktem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich sprechen, aber Salz hat die noch nie gesehen, genauso wenig Regewasser oder nasse Fahrbahn ( Glück gehabt bis jetzt ). Zum reinigen nehme ich auch immer nur Wasser mit ein klein wenig Fit.  Naja....wird bei passender Gelegenheit  mal mit schwarzem Lack versehen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem mich das Foto oben nervös  machte,  hab ich mich gleich mal auf den Weg zur Garage gemacht.

Muss mit Erleichterung feststellen das bei meiner RS alles gut ist.

Hätte jetzt auch auf Salz oder ein scharfes Reinigungsmittel getippt.

Ich reinige meine nur mit Wasser und ein Spritzer Spüli.

Fahre auch nur bei trockenen Wetter und auch jetzt noch nicht da letzte Woche noch kräftig gesalzen wurde.

 

Weicheigruß Cafe124 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut nach Salz aus. Ärgerlich aber mit etwas Farbe leicht zu beheben.

 

 

 

P.S. Spüli ist fettlöslich und entzieht allem unlackiertem Plastik und Dichtungen den Weichmacher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, musste jetzt doch auch schnell in die Garage schauen....., 

und siehe da...., bei mir ist das Teil Schwarz lackiert.... :huh:

War aber so vom Werk...... :thumbs_up:

Gruß Richi 

IMG_20190324_202736.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, an mein Motorrad kommt nur Wasser und CD.... (wer kennt noch die Werbung?)

Ansonsten nehme ich meinen biologisch abbaubaren Fahrradreiniger ;)

Wenn mein MTB damit sauber wird und dort nichts korrodiert, wird das für mein Moped auch gut sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Rückmeldungen.  Bis dato hatte ich eine einzige Regenfahrt und kein Salz oder Reiniger. Also dumm gelaufen würde ich sagen.

 

Also werde ich den mit Lack versehen. 

Muss ich beim Ausbau was beachten ?  Wie es aussieht kann man da nichts verstellen oder verdrehen?

 

 Gruß // Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boomerang,

 

da wäre ich vorsichtig.....

 

Mit dem Teil wird die Ausgleichswelle gehalten  UND EINGESTELLT !!!

 

Nur wegen ein bisschen Farbe würde ich da nicht bei gehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gut zu wissen, vielen Dank  hell-wart.

 

Übrigens bin ich heute mit meinem Moped in Bingen vorbei das Rheintal hoch gefahren👍

 

Gruß

//Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch bis zum 1.April warten.....

 

Naja die Woche kriege ich auch noch rum.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Angegriffener Lack auf Ausgleichswellenhalter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.