Zum Inhalt springen
IGNORED

Lack an der Schwinge weg


Jamaltar

Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr beim Kette sauber machen schon festgestellt das unter dem Schwingenschutz der Lack weggescheuert ist.

Aber dieses Wochenende beim Reifen demontieren gesehen, dass es immer mehr wird.

 

Werd das Problem mal beim Freundlichen vorzeigen. 

 

Meine beste Idee wäre Steinschlagschutzfolie auf die Schwinge drauf machen. Jedes Schmiermittel würde nur den Schmutz anziehen und den Effekt verstärken.

 

IMG_20190324_112137.jpg

 

 

IMG_20190324_112334.jpg

Bearbeitet von Jamaltar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, warum machst Du die Gleitschiene weg ? Laß die Schiene da wo sie hingehört.

Und was denkst Du, wenn keine dran wäre wie die Schwinge dann aussehn würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb schorsch:

Die Frage ist, warum machst Du die Gleitschiene weg ? Laß die Schiene da wo sie hingehört.

Und was denkst Du, wenn keine dran wäre wie die Schwinge dann aussehn würde ?

 

Um deine Fragen zu beantworten.

 

Ich habe die Schiene weg gemacht um sauber zu machen und ein paar Bilder zu erstellen. 

Ohne Schiene wäre ja Blöd, da würde es ja die Schwinge schneller als man schauen kann durchschleifen.

 

Die Schiene ist sonst die ganze Zeit schön brav an der gleichen Stelle gewesen. Nur blöd das es trotzdem die Schwinge so arg abschabt.

 

Letztes Jahr war es nicht mal so groß wie ein Cent Stück. Da hat mein Freundlicher nur etwas Lack drauf.

Daher soll er sich das nochmal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich weiß nicht ob ich falsch denke, aber sollte der Lack eigentlich nicht dran bleiben, egal ob Schiene drauf oder nicht?! Das sollte doch eher die Frage sein und nicht warum bzw. ob man es runter nimmt.🤔

Bearbeitet von Reci61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Reci61:

Ich weiß nicht ob ich falsch denke, aber sollte der Lack eigentlich nicht dran bleiben, egal ob Schiene drauf oder nicht?! Das sollte doch eher die Frage sein und nicht warum bzw. ob man es runter nimmt.🤔

Sehe ich auch so.

Ich könnte mir vorstellen, dass etwas nicht mit dem Kettendurchhang stimmt.

Vielleicht im Zusammenhang mit einer Heckhöherlegung, oder zu starke Vorspannung der Federung hinten, oder aber regelmäßigen Schiebebetrieb.

Wenn praktisch die Kette immer wieder an einer bestimmten Stelle stark aufschlägt, oder aber permanent dort schleift, je nachdem ob zu viel oder zu wenig Durchhang, würde ich mich nicht wundern, wenn der Lack darunter in Mitleidenschaft gezogen wird, der Schwingenschutz müsste dann aber an der Stelle auch schon ganz schön ramponiert aussehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.