Jump to content
Sign in to follow this  
Jamaltar

Lack an der Schwinge weg

Recommended Posts

Jamaltar
Posted (edited)

Letztes Jahr beim Kette sauber machen schon festgestellt das unter dem Schwingenschutz der Lack weggescheuert ist.

Aber dieses Wochenende beim Reifen demontieren gesehen, dass es immer mehr wird.

 

Werd das Problem mal beim Freundlichen vorzeigen. 

 

Meine beste Idee wäre Steinschlagschutzfolie auf die Schwinge drauf machen. Jedes Schmiermittel würde nur den Schmutz anziehen und den Effekt verstärken.

 

IMG_20190324_112137.jpg

 

 

IMG_20190324_112334.jpg

Edited by Jamaltar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flasher

😨 muss ich mir an meiner ansehen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Die Frage ist, warum machst Du die Gleitschiene weg ? Laß die Schiene da wo sie hingehört.

Und was denkst Du, wenn keine dran wäre wie die Schwinge dann aussehn würde ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jamaltar
vor 44 Minuten schrieb schorsch:

Die Frage ist, warum machst Du die Gleitschiene weg ? Laß die Schiene da wo sie hingehört.

Und was denkst Du, wenn keine dran wäre wie die Schwinge dann aussehn würde ?

 

Um deine Fragen zu beantworten.

 

Ich habe die Schiene weg gemacht um sauber zu machen und ein paar Bilder zu erstellen. 

Ohne Schiene wäre ja Blöd, da würde es ja die Schwinge schneller als man schauen kann durchschleifen.

 

Die Schiene ist sonst die ganze Zeit schön brav an der gleichen Stelle gewesen. Nur blöd das es trotzdem die Schwinge so arg abschabt.

 

Letztes Jahr war es nicht mal so groß wie ein Cent Stück. Da hat mein Freundlicher nur etwas Lack drauf.

Daher soll er sich das nochmal anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Acki84

Hab noch nie von jemand gehört der das Ding sauber macht. Wechseln / Wegschmeißen irgendwann ja... ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reci61
Posted (edited)

Ich weiß nicht ob ich falsch denke, aber sollte der Lack eigentlich nicht dran bleiben, egal ob Schiene drauf oder nicht?! Das sollte doch eher die Frage sein und nicht warum bzw. ob man es runter nimmt.🤔

Edited by Reci61

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-Aholic
vor 9 Stunden schrieb Reci61:

Ich weiß nicht ob ich falsch denke, aber sollte der Lack eigentlich nicht dran bleiben, egal ob Schiene drauf oder nicht?! Das sollte doch eher die Frage sein und nicht warum bzw. ob man es runter nimmt.🤔

Sehe ich auch so.

Ich könnte mir vorstellen, dass etwas nicht mit dem Kettendurchhang stimmt.

Vielleicht im Zusammenhang mit einer Heckhöherlegung, oder zu starke Vorspannung der Federung hinten, oder aber regelmäßigen Schiebebetrieb.

Wenn praktisch die Kette immer wieder an einer bestimmten Stelle stark aufschlägt, oder aber permanent dort schleift, je nachdem ob zu viel oder zu wenig Durchhang, würde ich mich nicht wundern, wenn der Lack darunter in Mitleidenschaft gezogen wird, der Schwingenschutz müsste dann aber an der Stelle auch schon ganz schön ramponiert aussehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.