tralf Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Z400 (ab 2019) (Modellbezeichnung ER400D) mehr Bilder Farben [R.H. Lacke Farbcode] 2019 Candy Lime Green (Type 2,3?) [17P, 35P oder 51P] / Metallic Spark Black [660] Candy Cardinal Red [??] / Metallic Flat Spark Black [739] Performance Edition 2020 Candy Lime green [tbd] / Metallic Spark Black [660] Metallic Matte Graphite Gray [tbd]/ Metallic Spark Black [660] Performance Edition Technische Spezifikation Motortyp: Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenzweizylinder Hubraum: 399 cm³ Bohrung x Hub: 70 x 51,8 mm Verdichtungsverhältnis: 11,5:1 Ventil-/Einlasssystem: DOHC, 8 Ventile (Einlass 27,5 mm, Auslass 23,5 mm) Maximale Leistung: 33,4 kW (45 PS) bei 10.000 U/min Maximales Drehmoment: 38 Nm bei 8000 U/min Gemischaufbereitung: Kraftstoffeinspritzung: Ø 32 mm x 2 (Keihin TTK36), ovale Drosselklappen Kraftstoff: Benzin (ROZ 91), E10 verträglich Zündung: Digital; Zündkerzen Erstausrüstung: NGK CR9EIA-9 Zündzeitpunkt: von 10° v. OT bei 1.300 U/min bis 47° v. OT bei 6.000 U/min Zündfolge 1-2 (Nummerierung 1,2 v.l.n.r) Starter: Elektrisch Schmiersystem: Druckumlaufschmierung, Nasssumpf Motoröl: 2,3 Liter SAE 10W-40 (Typ: API SG, SH, SJ, SL oder SM mit JASO MA, MA1 oder MA2) Getriebe: Sechsganggetriebe Endantrieb: Dichtring-Kette; Erstausrüstung: ?? Daido DID520VE 114 Glieder Kupplung: Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Antihopping, mechanisch betätigt, Assistfunktion Rahmentyp: Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl Radaufhängung, vorn: 41mm Teleskop-Gabel, Druck-, Zugstufendämpfung ??, Federbasis: ?? Radaufhängung, hinten: Bottom-Link Uni-Trak Gasdruck-Stoßdämpfer mit einstellbarer Federbasis Radfederweg, vorn: 120 mm Radfederweg, hinten: 130 mm Reifen, vorn: 110/70R17 M/C (54H) Erstausrüstung: ?? Luftdruck: ?? bar Reifen, hinten: 150/60R17 M/C (66H) Erstausrüstung: ?? Luftdruck: ?? bar Bremse, vorn: 310-mm Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben-Schwimmsattel Bremse, hinten: 220-mm Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben (Ø 27 mm) Lenkkopfwinkel/Nachlauf: 24,5˚/ 92 mm Lenkwinkel, links / rechts: 35˚/ 35˚ Kleinster Wendekreis: ?? m Abmessungen (L x B x H): 1990 mm x 800 mm x 1055 mm Radstand: 1370 mm Bodenfreiheit: 145 mm Sitzhöhe: 785 mm Tankinhalt: 14 Liter Gewicht fahrfertig: 167 kg zulässiges Gesamtgewicht: 347 kg Gewichtsverteilung: ?? kg / ?? kg Sicherheitssystem: ABS (Nissin) Scheinwerfer automatisch Ein (AHO): Ja Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm: EURO 4 Batterie: 12V ?? Ah Erstausrüstung: ?? CO2 Emissionen: 100 g/km Übersetzung Primär 2,219 (71/32) 1. Gang 2,929 (41/14) 2. Gang 2,056 (37/18) 3. Gang 1,610 (34/21) 4. Gang 1,333 (32/24) 5. Gang 1,154 (30/26) 6. Gang 1,037 (28/27) Endübersetzung 2,929 (41/14) Gesamtübersetzung 6,740 im obersten Gang Features Kompakte Multifunktionsinstrumente Der analoge Drehzahlmesser bietet eine Ganganzeige in der Mitte, der sich über einem Multifunktions-LCD-Bildschirm befindet und leicht ablesen lässt. Erheblich geringeres Gewicht (im Vergleich zur Z300) Die leichte Konstruktion des neuen Motors und Rahmens sowie die intensiven Maßnahmen zur Gewichtsverringerung ergeben ein Leergewicht von nur 167 kg† für die Z400 (3 kg leichter als die Z300). Leistungsfähiger, fahrerfreundlicher Reihenzweizylinder Mit einem Hubraum von 399 cm3 bietet der neue Motor im Vergleich zu seinem Vorgänger erheblich mehr Leistung: 33,4 kW (+4,4 kW im Vergleich zur Z300). Das gleichmäßige Ansprechverhalten und starke Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen erleichtern die Gasbetätigung für Neulinge sowie erfahrene Fahrer. LED-Scheinwerfer Neben dem markanteren Look der Z400 bietet der neu gestaltete LED-Scheinwerfer eine gute Sichtbarkeit und eine erheblich höhere Helligkeit sowie eine breitere Ausleuchtung der Fahrbahn. Verwindungssteifere Vordergabel Die ø41-mm-Vorderrad-Teleskopgabel bietet straffe und dennoch komfortable Federungseigenschaften. Das Vorderrad liegt ruhig auf der Straße, Richtungswechsel gehen leicht von der Hand und die Federung bietet insgesamt das erhabene Gefühl eines Motorrads mit größerem Hubraum. Leichtes, vorhersehbares Handling Aufgrund der Überarbeitung von Motor und Rahmen konnte ebenfalls die Positionierung des Motors optimiert werden. Das neue Fahrwerk mit kurzem Radstand/langer Schwinge wird durch einen steilen Lenkkopfwinkel ergänzt, der für ein leichtes, natürliches Handling sorgt. Perfekte Ergonomie für entspannte Kontrolle Die relativ aufrechte Fahrposition und der breitere Lenker versetzen den Fahrer in die ideale Position, um auch bei dynamisch-sportlicher Fahrweise entspannt die Kontrolle zu behalten. Leichtes Erreichen des Bodens Obwohl die Sitzhöhe 785 mm beträgt, kann der Fahrer dank des schlanken Designs des Sitzes (30 mm schmaler) und der Rückseite des Motors mit seinen Füßen bequem den Boden erreichen. Kompakt, leicht und effizient Zahlreiche Maßnahmen zur Gewichtssenkung führten zu einem möglichst geringen Motorgewicht trotz größerem Hubraum. Dank des sauberen, schlankeren Designs ohne unnötige Teile und eines überarbeiteten Aufbaus können ein schmalerer Motor und eine Kühlung mit weniger außenliegenden Schlauchleitungen verbaut werden. Große Vorderrad-Bremsscheibe Mit 310 mm im Durchmesser (die gleiche Bremsscheibengröße wie bei der Z1000) bietet die halbschwimmend gelagerte Vorderrad-Bremsscheibe der Z400 sichere Bremsleistung. und verfügt über das neueste ABS-Steuergerät von Nissin. Neue Assist- und Rutschkupplung Die kompaktere Kupplung (Ø 139 mm >> Ø 125 mm) mit weniger Kupplungsscheiben führt zu einer reduzierten Betätigungskraft am Kupplungshebel und zu einer vereinfachten Handhabung der Kupplung (im Vergleich zur Z300). Leichter Gitterrohrrahmen Dank Kawasakis moderne Analyse der dynamischen Steifigkeit konnte die optimale Steifigkeit bei niedrigem Gewicht erreicht werden. Der Motor ist starr montiert und dient als tragendes Element. Sugomi-Styling Das aggressive Z-Supernaked-Styling geht auch bei der neuen Z400 Hand in Hand mit der Sugomi-Philosophie. Schlanke Bauelemente, ein leichtes und wendiges Erscheinungsbild resultieren in einem aufregenden Design, das begeistert. Modellpflege2019 (Neupreis 5.895 €, Performance Edition: 6.645 €) Performance Edition enthält: Akrapovic Titan Slip-on Endschalldämpfer 2020 (Neupreis 5.995 €) 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niels.fiftysix Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Die 2020er Version ist jetzt drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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