Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads für die Z900RS / Café


Okami

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte heute die Sturzpads von SW-Motech anbauen und habe erst mal davon abgesehen.

Die Dinger sehen doch aus wie die reinsten Eselsohren. Da ist ja fast der Sturzbügel noch eleganter. Die Dinger stehen 95 cm ! vom Rahmen ab. Überlege ob ich die Distanzbolzen (55 mm) um 20 mm abdrehe.

Wie seht Ihr das? Welche Lösungen hab Ihr hier gewählt?

Gruß Okami

 

IMG_2730.JPG

IMG_2732.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Sturzpads für die Z900RS / Café
Die Dinger stehen 95 cm ! vom Rahmen ab.


Wow, da kommt man ja nirgends mehr durch ;-)

Spaß beiseite, braucht man das wirklich? Die Dinger leiten die Energie des Aufpralls an den Montagepunkt, oder? Das wäre dann vermutlich ein Teil des Rahmens. Also ich mach mir sowas nimmer dran.

Grüßla und gut Nacht,

Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stumpi:

 


Wow, da kommt man ja nirgends mehr durch ;-)

Spaß beiseite, braucht man das wirklich? Die Dinger leiten die Energie des Aufpralls an den Montagepunkt, oder? Das wäre dann vermutlich ein Teil des Rahmens. Also ich mach mir sowas nimmer dran.

Grüßla und gut Nacht,

Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt ja auch Sturzpads die eine starke Feder verbaut haben.Die soll dann die Energie absorbieren.

vor 6 Stunden schrieb Stumpi:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex ,

welche das jetzt waren,die ich gesehen habe, weiss ich leider nicht mehr ( muß ich mal nachsehen )

Kosten allerdings richtig Kohle ( um die 200 Eu. ? )

Die haben in der Tat so eine Art Stoßdämpfer eingelassen und beim Umfaller auf das Pad, wird dann der Stoß abgefedert, sodaß die Energie nicht

vollends auf den Montagepunkt einwirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die haben in der Tat so eine Art Stoßdämpfer eingelassen und beim Umfaller auf das Pad, wird dann der Stoß abgefedert, sodaß die Energie nicht
vollends auf den Montagepunkt einwirkt.


Guten Morgen! Also die würden mich jetzt mal interessieren, wenn Du da nen Link hast wäre das toll! Vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Hersteller fertigt die mit einer Feder?

Das sind die Sturzpads von Metisse.
https://www.metisse.de/sturzpads-x-pad.html
Hatte ich auch einmal bei einer Vorgänger Maschine verbaut. Sind qualitativ gut.

Habt ihr euch mal die von Rizoma angeschaut. Sind imho etwas unauffälliger...
Werden mittiger plaziert.
http://www.rizoma.com/universal/engine-fairing-guards/pm-bpro/de?MOTO=57876967-50462986-R
1991b65c13cae93fd8f853cfc78772c6.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Pacesetter ,

ja ich denke, die waren es.

Hatte das mal vor Monaten im Netz gelesen, wußte aber echt nicht mehr welcher Hersteller das war.

 

Da die Aufprallenergie aufgefangen wird, eignen sich diese Pads hervorragend für den Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Oberfranken, 

habe die original von Kawasaki dran, gefallen mir am besten, und vorne an der Gabel welche von Rizoma.... 😉 👍 

Gruß Richi 

IMG_20190330_175651.jpg

IMG_20190330_175711.jpg

IMG_20190330_175719.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richi,

klar, die sehen echt gut aus aber im Falle eines Falles geht die Kraft bei einem Sturz oder Umfaller, direkt auf den Rahmen bezw. auf die Gabel.

Dann schützen dich die Pads zwar vor einem Schaden am Motordeckel aber der Rahmen könnte dann schon was abbekommen.

 

Wie immer im Leben....es gibt zwei Seiten der Medaille....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Harry Z:

Richi,

klar, die sehen echt gut aus aber im Falle eines Falles geht die Kraft bei einem Sturz oder Umfaller, direkt auf den Rahmen bezw. auf die Gabel.

Dann schützen dich die Pads zwar vor einem Schaden am Motordeckel aber der Rahmen könnte dann schon was abbekommen.

 

Wie immer im Leben....es gibt zwei Seiten der Medaille....

DAfür bleiben die aber auch nicht so schnell irgendwo hängen und reißen Direkt raus aus der Motorhalterung oder dem Rahmen;-) aber wie die schon sagtest , es gibt eben auch immer zwei seiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch ehrlich sagen das ich bei meinen Moped mehr auf die Optik schaue als auf das funktionelle....!!! Ist ja bei den Blinkern, Kupplung-und Bremshebel, Auspuff, Spiegel und und und..... auch so 😉!!! Wie gesagt, Gott sei Dank hat ein jeder aweng einen anderen Geschmack und jedes Teil hat seine 2 Seiten... :clap:

Wünsche noch einen schönen Sonntag....!!! 

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.