Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads für die Z900RS / Café


Okami

Empfohlene Beiträge

Gast Mystic-Healer
Am 30.3.2019 um 19:25 schrieb Harry Z:

Richi,

klar, die sehen echt gut aus aber im Falle eines Falles geht die Kraft bei einem Sturz oder Umfaller, direkt auf den Rahmen bezw. auf die Gabel.

Dann schützen dich die Pads zwar vor einem Schaden am Motordeckel aber der Rahmen könnte dann schon was abbekommen.

 

Wie immer im Leben....es gibt zwei Seiten der Medaille....

 

Da stellt sich mir doch die Frage, wohin die Aufprallenergie abwandert, wenn keine Sturzpads verbaut sind :fun02:

Soweit ich mich erinnern kann, ist der Motor ja auch mit dem Rahmen verschraubt :verwirrt:

Ich glaube, da wird sich zu viel Gedanken um Eventualitäten gemacht. Wenn dir die Sturzpads den Rahmen verbiegen, dann hast du nach dem Crash sicherlich ganz andere Sorgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystic Healer ,

klar, wenn keine Pads vorhanden sind , ist es natürlich auch übel.

 

Ich habe im Moment auch keine drann....mhhhhh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 30.3.2019 um 18:40 schrieb Richi61:

Hallo aus Oberfranken, 

habe die original von Kawasaki dran, gefallen mir am besten, und vorne an der Gabel welche von Rizoma.... 😉 👍 

Gruß Richi 

IMG_20190330_175651.jpg

Hallo Richi

Ich habe mir eine RS bestellt, und hoffe das ich sie bald bekomme. Meine Frage: aus welchem Material sind die originalen Sturzpads Von Kawa? Kunststoff oder Alu? Ich würde sie gerne hochglanzverdichten.

Wenn ich mein Motorrad habe stelle ich sie und mich hier mal vor.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. 

Die sind aus Kunstoff die Teile, nur das silberne mit Kawasaki Schrift ist Alu denke ich..... 

Hoffe konnte dir da helfen.... 

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@Richi61 Servus, hätte da einmal eine Frage. Ich Hab mir auch die originalen Pads von Kawa montieren lassen. Bei mir wackeln die Dinger aber ganz ordentlich, wie sieht das bei Dir aus? Kenn ich so von anderen Sturzpads nicht.

Grüße aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mad doc:

@Richi61 Servus, hätte da einmal eine Frage. Ich Hab mir auch die originalen Pads von Kawa montieren lassen. Bei mir wackeln die Dinger aber ganz ordentlich, wie sieht das bei Dir aus? Kenn ich so von anderen Sturzpads nicht.

Grüße aus Wien

Servus aus Oberfranken ,

also bei mir sind die Sturzpads auch recht "wackelig" , aber denke das gehört so .....:fun02:...!!! ob die Teile wirklich was bringen bei einen Sturz bezweifle ich auch , aber das will man ja nicht unbedingt ausprobieren ne....??? mir haben sie halt optisch am besten gefallen gegenüber manch andere Pads .....

Grüße aus den momentan verschneiden Oberfranken ....( letzte Woche 24 Grad , heute 0-2 Grad )

Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, dann werden die wohl so gehören:wacko: glaube bei einen Sturz werden die wirklich nicht sehr viel helfen, vlt sollte man die Dinger einfach Umfallerpads betiteln ... Wettertechnisch sieht es bei uns auch nicht gerade rosig aus, es ist echt zum :kotz:

Allzeit gute Fahrt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mad doc:

Ok danke, dann werden die wohl so gehören:wacko: glaube bei einen Sturz werden die wirklich nicht sehr viel helfen, vlt sollte man die Dinger einfach Umfallerpads betiteln ... Wettertechnisch sieht es bei uns auch nicht gerade rosig aus, es ist echt zum :kotz:

Allzeit gute Fahrt 

Dir auch ....Danke ......Tschau .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moinsen,

 

ich habe Sturzpads gekauft. Da hätte ich mal ein paar Fragen zu:

  1. Muss für die am Rahmen zu montierenden Sturzpads (von denen ich noch nicht weiß, ob sie wirklich montiert werden , da sie nicht gerade eine optische Augenweide sind) der Motor abgestützt werden? Oder können die gefahrlos nacheinander montiert/demontiert werden? 
  2. Die Sturzpads für die Hinterachse lassen sich nur montieren/durchstecken, wenn der Splint der Achsmutter entfernt wird. Was haltet ihr davon?
  3. Können bei dem Sturzpadset LiMa- und Kupplungsdeckel, vier Schrauben vom Kupplungsdeckel demontiert werden ohne das Öl hinausläuft?

Vielen Dank für eure Antworten.

 

 

Sturzpads LiMa- und Kupplungsdeckel2.webp

Sturzpads LiMa- und Kupplungsdeckel.webp

Sturzpad Rahmen.webp

Sturzpads Achsen.webp

Niemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe mir Sturzpads von GSG für Vorderachse und für die vorderen oberen Rahmenpunkte gekauft. Leider habe ich nicht sie passende Nuss für die versenkte Schraube in dem Rahmenpunkt. Kann mir jemand sagen, welche Schlüsselweite die hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die GSG Sturzpad-Satz "Streetline" drauf und ser gute erfahrung gemacht ( bei meinem unfall 2022) hab sie auf meiner neuen auch drauf gemacht

20230826_121215.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.