Zum Inhalt springen

Gast The_Punisher

Empfohlene Beiträge

Hat bei mir gestern alles soweit funktioniert, mein Motorrad Elektriker hat mir dabei geholfen und es funzt alles so wie es soll.

Wir haben vorne Nebenverbrauchsanschluss das geschaltete Plus abgenommen, über eine dem Hauptkabelbaum folgenden Leitung nach hinten an ein Relais gelegt. Dann ging die Spannung wieder über die andere Ader nach vorne und Minus haben wir ebenfalls am NV abgenommen. Die Heizgriffe heizen so gut, dass ich gestern bei 4° auf der Autobahn gemütlich 160 ohne kalte Hände fahren konnte. Danke für alle Tipps hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal alles ordentlich gemacht habe (es musste gestern Abend schnell gehen) mach ich mal Fotos davon.

Anbei der aktuelle Kabelsalat:

 

vgj65.jpg

 

Die grüne und die weiße lila schimmernde Hülse ist vom NVanschluss.

Die rote und die schwarze Hülse gehen an ein Kabel was zur Batterie geht wie das Relais sitzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

will an das Kabel auch meine USB Dose anschließen.

Kann mir jemand sagen was man da für stecker braucht, dass ich nach Abbau der Scheibe nicht erst los muss...

Torde

Bearbeitet von torde666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich schliesse mich hier mal an und brauche mal ein bisschen Unterstützung. Meine E-Technikkenntnisse sind nicht die aller besten und habe Angst dass ich mir etwas zerschieße  :unsure:

 

Ich habe diesen USB-Stecker den ich gerne anschliessen möchte.

IMG_5331.HEIC

 

Wenn ich die Beiträge richtig verstehe dann muss ich an die beiden Kabel anschliessen.

IMG_5330.HEIC

 

Also einfach passenden Stecker wählen und rotes Kabeln an den Stecker mit der grünen Hülse und schwarzes Kabel an den Stecker ohne Hülse? Ist der Stecker ohne Hülse Masse? Die Kabel haben einen unterschiedlichen Querschnitt...ist dass ein Problem?

 

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!

 

 

...sorry, hier die Bilder :)

img_5330.jpg

img_5331.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe heute mal endlich meinen GPS Tracker von Biker SOS eingebaut. Der kriegt ja primär Plus und Masse der Batterie. Allerdings kann man auch noch geschaltetes Plus anschließen um zu überwachen wann die Maschine läuft.

Jetzt ist meine Frage wo ich an der Batterie oder dem Kabelbaum geschaltetes Plus abnehmen. Klar könnte ich auch über die Japan Stecker unter der Maske gehen aber dann müsste ich ein Kabel von hinten nach vorne ziehen...

Weiß einer von euch wo die Stecker vielleicht ihren Anfang nehmen um an diese Schnittstelle zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.