Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Gang nutzt ihr auf der Landstraße ?


Knusel

Empfohlene Beiträge

Hallo mich würde mal interessieren in welchem Gang ihr so unterwegs seit, ich komme von einer Ducati Monster 1100 evo und bin überrascht das man mit der Z1000 ja theoretisch komplett im 6 Gang fahren kann also von 60-200 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst sowohl komplett im 6. fahren als auch im 3.

Also ich schalte in der Regel grob bei 100-110 in den 6. Genau achte ich da nicht drauf, eher per Gehör und Drehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Zylinder :D.. Ist Wurst in welchem Gang. Ich fahr meistens entspannt im 6. Soweit das in dem Verkehrs irsinn überhaupt noch möglich ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Welchen Gang nutzt ihr auf der Landstraße ?

Normalerweise kann man fast alles mit dem 6. erschlagen, macht aber unter 2500rpm wenig Sinn, da wird‘s doch schon etwas zäh. Zudem steigt der Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Landstraße bin ich im 5. unterwegs, am Ortseingang geht's dann runter in den 4.

Der 6. ist für die Bahn, der Spritspargang  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE🤷‍♂️...nee, im Ernst, für 4 und 5 hab ich selten Verwendung, die würd ich gerne gegen 7 und 8 eintauschen 😎...brüllt ganz schön, das Aas, so ab 150 will ich immer nochmal hochschalten 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so mit 70-80 Km/h über die Landstraße tuckele dann habe ich den 5. oder je nach Laune auch den 6. Gang drinn.

Soll es dann mal so richtig vorwärts gehen, wird natürlich runtergeschaltet und bis ca. 7 - 8000 gedreht.

Das Gute an der 1000er ist ja, dass man wirklich ab 70-80 Km/h durchbeschleunigen kann auch wenns dann wie schon erwähnt, etwas zäh von statten geht.

Kraft ist allemal vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bike14mx:

Super Durchzug im 6.? 

Ich finde, sie fährt im 6. Gang auch bei 60 km/h, aber von besonderem Durchzug kann m. E. keine Rede sein. Der ist lang übersetzt und fast schon ein Overdrive. Ich finde das auch sehr gut so, denn das trägt zum entspannten fahren bei und wenn es pressiert, dann habe ich ein top schaltbares Getriebe zur Verfügung, dessen Nutzung mir Freude macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In engen Kehren reicht auch der 3te Gang um schneller raus zu beschleunigen als ne 1000er Suzuki Supersportler...der fährt im ersten oder 2ten rum, das ist schon schön geschmeidig wenn man einfach am Hebel ziehen muß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.