Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Gang nutzt ihr auf der Landstraße ?


Knusel

Empfohlene Beiträge

Cool, und hast bei dem anscheinend sinnlosen auf die Tastaturgetippe mit geschlossenen Augen, sogar sinnvolle Buchstabenkombinationen in Gestalt eines kompletten Satzes hinbekommen. :o Wiener Schmäh eben, obwohl, der wenigstens etwas charakteristisches an sich hat. Komme mir zwar ein bisschen blöd vor, so einen Scheiß zu schreiben, aber wenn es hier so viele so locker hinbekommen, dann reihe ich mich gerne ein. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist trotzdem erstaunlich, wie viele Kommentare zu so einem sinnlosen Thema zusammenkommen...einschließlich meinem... 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bullshit79 Da hast Du recht und das sollte eigentlich auch kein Problem sein, mal einen witzigen Kommentar abzulassen, der auch nicht immer Sinn machen muss.

Aber man sollte das nur dann tun, wenn man wenigstens auch einen Beitrag im Sinne des TE geleistet hat, (ich finde man zeigt ihm dadurch auch :respekt:) was ich in deinem Fall nicht erkennen kann. 

Sonst bist Du nur ein Troll der von Fred zu Fred springt und seinem Forennamen gerecht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich hier schon des öfteren gelesen, daß einige Probleme mit rausspringen des 4.Gang haben!

Es wäre für mich sehr interessant zu wissen, wie diese Leute ihre Mopeten bewegt haben, bzw. ob da ein Zusammenhang besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei über einem Dutzend Kawasakis noch nie Probleme mit rausspringenden Gängen. Egal ob im Trödelmodus oder bei "volle Brause", egal ob VN 1700 oder ZX10R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist auch schon 2-3 mal der Gang rausgesprungen, aber immer bei voller Beschleunigung und direkt nach dem Schaltvorgang. Ich führe das bei mir aber auf unsauberes, hektisches Schalten zurück, je mutiger ich beim vollen Beschleunigen in Schräglage bin (werde), desto mehr konzentriere ich mich auf das Fahren und es bleibt evtl. nicht immer genug Konzentration für einen sauberen Schaltvorgang übrig. Das wird aber noch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z-Aholic

Das ist auch so. Tip: vor dem tatsächlichen Hochschalten den Schalthebel schon mal etwas anheben, bis Du den Druckpunkt erreicht hast also Widerstand spürst.

Wenn Du dann die Kupplung ziehst, flutscht der Gang wie von selbst und sehr fix rein. Weiterer Vorteil, der ganze Ablauf wird ruhiger.

Erstmal in Ruhe ausprobieren, passieren kann nix.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor und das Öl warm ist denke ich in keiner Sekunde über das Zusammenspiel von Kupplung und Getriebe und irgend welche Widerstände nach, geschweige denn ich will sie nicht mal fühlen. Ich ziehe die Kupplung und reise den nächsten Gang in kürzester Zeit rein. Das war bei der Kawa schon so nach dem ich Leerläufe gefunden hatte aufgrund von gefühlvollem Schalten. Zieh die Kupplung und zieh im gleichen Moment den Fuß nach oben und Du wirst nie Probleme haben. Siehe auch, rauer Motor / Getriebe Kawasaki.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Fahrweise auf der LS, Lust und Laune an dem Tag, Gruppe oder allein, "Angasen" oder Cruisen, Schön Kurvig oder stur geradeaus, außerhalb der Ortschafften Gänge 4 -6.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.