Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z900RS / Café


bike14mx

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich habe die Lenkererhöhung ganz normal verbaut und jetzt das Gefühl , dass die Lenkung sich ziemlich negativ verändert hat und nicht mehr vernüftig in die Kurven geht. Gestern gefahren und es war sehr unangenehm in die Kurven zu gehen, als wär da ein WIderstand. Kann es eventuell auch an den Standard Reifen liegen, wir hatten ngestern ca. 8 Grad.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ohne genauere Details kann man nur spekulieren. Stimmte der Luftdruck? Hat der Reifen schon eine „Kante“ (Laufleistung)?
 

Grundsätzlich gilt:

Eine Lenkererhöhung verändert die Gewichtsverteilung, Du hast weniger Gewicht auf dem Vorderrad und wahrscheinlich auch weniger Gefühl für selbiges. 

Wie der Serienreifen bei Kälte fährt, weiß ich nicht mehr. Aber natürlich baut er kaum Temperatur auf, dürfte also weniger geschmeidig laufen. 
Auch das Gabelöl bleibt kalt. Bin letzten Winter mal bei 4 Grad gefahren. Die Gabel fühlte sich eher bockig an. Und meine Reifen, M9RR, haben überhaupt nicht funktioniert.

VG, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftdruck ist ok und die Laufleistung liegt bei 1300km, wie auch der Rest. Ich habe etwas das Gefühl, als wäre der Lenker nicht mehr zu 100% mittig, aber eigentlich passen die Markierungen absolut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schmul:

Gestern gefahren und es war sehr unangenehm in die Kurven zu gehen, als wär da ein WIderstand. Kann es eventuell auch an den Standard Reifen liegen, wir hatten ngestern ca. 8 Grad.

Das Gefühl hatte ich auch im Frühjahr . Den Dunlop der Erstausrüstung empfand ich nicht als den Hit . Paß auf bei kalten Reifen , Nässe und Zebrastreifen. .Nach 3000 km hatte er auch die Schuppenbildung wie früher der Bridgestone BT45 .

Stolli

IMG_1208.JPG

Bearbeitet von Stolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch mal alles gemessen nachjustiert und ausprobiert. Keine Besserung, das Motorrad kippt irgendwie in die Kurve. Habe dann die Lenkererhöhung entfernt, aber gleichesd Ergebnis. Jetzt wieder zurückgebaut und es ist immer noch gleich. Liegt wohl doch am Reifen, der kalt nicht wirklich gut ist. Gestern wurde es nach einiger Zeit auch besser. Naja, dann werde ich mal den Thread mit den Reifen Empfehlungen durchlesen und mich inspirieren lassen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb schmul:

Habe noch mal alles gemessen nachjustiert und ausprobiert. Keine Besserung, das Motorrad kippt irgendwie in die Kurve. Habe dann die Lenkererhöhung entfernt, aber gleichesd Ergebnis. Jetzt wieder zurückgebaut und es ist immer noch gleich. Liegt wohl doch am Reifen, der kalt nicht wirklich gut ist. Gestern wurde es nach einiger Zeit auch besser. Naja, dann werde ich mal den Thread mit den Reifen Empfehlungen durchlesen und mich inspirieren lassen.  

Jeder andere Reifen den man montiert ist besser als die Dunlop Gurke die ab Werk auf der Kawa Z900RS drauf ist.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dunlop ist gar nicht so übel und in der Fachpresse wurde er meist sogar  gelobt, ernsthafte Kritik habe ich überhaupt nicht gelesen.

Da ich ihn selbst gefahren bin, kann ich sagen, dass er im Straßenverkehr seinen Dienst tut. Der anschließend aufgezogene Conti SA war angenehmer, aber das ist auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Nicht zuletzt mit Blick auf den Preis. 

Hätte ich meine neue RS schon, würde ich den Dunlop runterfahren und dann einen S22 aufziehen lassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.