Neander Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Die Kabel und Züge haben genug Länge. Wie es mit dem Raum zwischen Tank und Lenkerenden aussieht, weiß ich auch nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toro Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Danke Euch für die Antwort, besonders das Bild erklärt alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zir Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 gern geschehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikele Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 Hat jmd. die Blöcke jetzt mal um 180 Grad gedreht und kann berichten? Hörte sich nämlich interessant an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmul Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Ich habe die Lenkererhöhung ganz normal verbaut und jetzt das Gefühl , dass die Lenkung sich ziemlich negativ verändert hat und nicht mehr vernüftig in die Kurven geht. Gestern gefahren und es war sehr unangenehm in die Kurven zu gehen, als wär da ein WIderstand. Kann es eventuell auch an den Standard Reifen liegen, wir hatten ngestern ca. 8 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranZ900 Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Hi, ohne genauere Details kann man nur spekulieren. Stimmte der Luftdruck? Hat der Reifen schon eine „Kante“ (Laufleistung)? Grundsätzlich gilt: Eine Lenkererhöhung verändert die Gewichtsverteilung, Du hast weniger Gewicht auf dem Vorderrad und wahrscheinlich auch weniger Gefühl für selbiges. Wie der Serienreifen bei Kälte fährt, weiß ich nicht mehr. Aber natürlich baut er kaum Temperatur auf, dürfte also weniger geschmeidig laufen. Auch das Gabelöl bleibt kalt. Bin letzten Winter mal bei 4 Grad gefahren. Die Gabel fühlte sich eher bockig an. Und meine Reifen, M9RR, haben überhaupt nicht funktioniert. VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmul Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Luftdruck ist ok und die Laufleistung liegt bei 1300km, wie auch der Rest. Ich habe etwas das Gefühl, als wäre der Lenker nicht mehr zu 100% mittig, aber eigentlich passen die Markierungen absolut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monty Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Bei meiner RS habe ich den Lenker auch um 30mm erhöht und einen Versatz von 21mm nach hinten. https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-30mm-mit-Versatz-21mm-fuer-Kawasaki-Z900RS-Z900RS-Cafe-mit-ABE Die Lenkeigenschaft hat sich meiner Meinung nach nicht negativ verändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmul Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Gehe gleich noch mal in die Garage und messe alles aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stolli9 Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb schmul: Gestern gefahren und es war sehr unangenehm in die Kurven zu gehen, als wär da ein WIderstand. Kann es eventuell auch an den Standard Reifen liegen, wir hatten ngestern ca. 8 Grad. Das Gefühl hatte ich auch im Frühjahr . Den Dunlop der Erstausrüstung empfand ich nicht als den Hit . Paß auf bei kalten Reifen , Nässe und Zebrastreifen. .Nach 3000 km hatte er auch die Schuppenbildung wie früher der Bridgestone BT45 . Stolli Bearbeitet 15. Oktober 2021 von Stolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmul Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Habe noch mal alles gemessen nachjustiert und ausprobiert. Keine Besserung, das Motorrad kippt irgendwie in die Kurve. Habe dann die Lenkererhöhung entfernt, aber gleichesd Ergebnis. Jetzt wieder zurückgebaut und es ist immer noch gleich. Liegt wohl doch am Reifen, der kalt nicht wirklich gut ist. Gestern wurde es nach einiger Zeit auch besser. Naja, dann werde ich mal den Thread mit den Reifen Empfehlungen durchlesen und mich inspirieren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zir Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 2.5 bar vorne sind nicht falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb schmul: Habe noch mal alles gemessen nachjustiert und ausprobiert. Keine Besserung, das Motorrad kippt irgendwie in die Kurve. Habe dann die Lenkererhöhung entfernt, aber gleichesd Ergebnis. Jetzt wieder zurückgebaut und es ist immer noch gleich. Liegt wohl doch am Reifen, der kalt nicht wirklich gut ist. Gestern wurde es nach einiger Zeit auch besser. Naja, dann werde ich mal den Thread mit den Reifen Empfehlungen durchlesen und mich inspirieren lassen. Jeder andere Reifen den man montiert ist besser als die Dunlop Gurke die ab Werk auf der Kawa Z900RS drauf ist. Bearbeitet 16. Oktober 2021 von Z900RS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Der Dunlop ist gar nicht so übel und in der Fachpresse wurde er meist sogar gelobt, ernsthafte Kritik habe ich überhaupt nicht gelesen. Da ich ihn selbst gefahren bin, kann ich sagen, dass er im Straßenverkehr seinen Dienst tut. Der anschließend aufgezogene Conti SA war angenehmer, aber das ist auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Nicht zuletzt mit Blick auf den Preis. Hätte ich meine neue RS schon, würde ich den Dunlop runterfahren und dann einen S22 aufziehen lassen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Ich würde die neue Maschine schon bei der Abholung auf dem S22 auf die Straße schieben, dann beginnt der Spaß mit dem ersten Kilometer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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