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Lenkerumbau bei der Z900RS / Café


bike14mx

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Mal ne Frage zu den Winkelventilen.

Bin jetzt kein Reifenwechselprofi, aber müssen die Winkelventile auch bei jedem Reifenwechsel getauscht werden, wie das bei normalen Ventilen üblich ist?:ph34r:

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vor 12 Minuten schrieb greencafe:

Der Thread heisst "Lenkerumbau bei der Z900RS / Café"

 

Ich sag trotzdem mal was dazu , damit er weiß wodrum es geht .

Winkelventile werden nur einmal eingebaut und bleiben dann montiert . Hintergrund ist das Felgendesign der RS . Mit vielen Luftdruckprüfgeräten ist es nicht oder nur schwer möglich den Luftdruck zu prüfen bzw. zu verändern .

Stolli

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Am 4.4.2019 um 03:31 schrieb Corti:

Lenker zu tief und anstrengendes Fahren? Dann habt ihr in den 80zigern nie eine mit  Stummellenker gefahren 😄

Diese nach vorn gebeugte Sitzhaltung ist doch gerade das gewisse Etwas an der Cafe...

Nur schnell genug fahren das der Wind eine Entlastung hergibt. Rechts gibt man Gas. Die Haltung auf der „normalen“ RS ist doch nur für bis zu ca.130km/h zu ertragen. Aber...jedem das seine 😄

 

Da waren wir auch noch jünger 

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  • 4 Wochen später...

Hallo Crank, ich habe einen flacheren, konifizierten Lenker vom Gilles mit ABM-Klemmböcken verbaut. 
Mit Zügen und Kabeln gibt es kein Problem. Einzig der Kupplungszug läuft in einem weiteren Bogen, so dass er sich aus dem Halter am Kühlschlauch drückt. Habe den Halter mit einem Kabelbinder ersetzt. 
Wenn der Lenker zu niedrig kommt, musst Du ggfls den Lenkeinschlag leicht reduzieren, sonst kann eine Schaltereinheit den Tank touchieren. Ich habe auf den rechten Anschlag einen Gummi aufgeklebt. Macht in der Praxis keinen Unterschied. Ich wende eher selten mit dem Lenker am Anschlag ;)
 

VG, Frank

  • Danke 1
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Hi Frank, hast Du die Vario Klemmböcke von ABM?

 

https://www.gillestooling.com/produkte/lenkersysteme/gto-rohrlenker/1173/gt-oversize-handlebar-low-schwarz?c=54&d=1 hast Du den?

 

Und danke für Deine ausführliche Beschreibung/Hilfe :thumbs_up:

 

GruZ Crank

Bearbeitet von Crankworx
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vor 5 Stunden schrieb Crankworx:

Hi Frank, hast Du die Vario Klemmböcke von ABM?

 

https://www.gillestooling.com/produkte/lenkersysteme/gto-rohrlenker/1173/gt-oversize-handlebar-low-schwarz?c=54&d=1 hast Du den?

 

Und danke für Deine ausführliche Beschreibung/Hilfe :thumbs_up:

 

GruZ Crank

Mein Ziel war eine vorderradorientierte Sitzposition für mehr Gefühl fürs VR. Deshalb habe ich die einfachen Klemmböcke genommen. Die genaue Höhe müsste ich nachschauen. 
Und ja, den verlinkten Lenker habe ich. 
 

Irgendwo hier im Forum habe ich Bilder gepostet. Finde den Post aber nicht wieder. Wahrscheinlich im Umbau-Thread?! 

Hab den Beitrag gefunden:

 

 

  • Danke 1
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Das schaut doch super aus :thumbs_up:

Und dann noch diese geile Farbe deiner RS :mrgreen:

Ich werde mir mal den Gilles zulegen und die Gilles Vario Klemmböcke gleich dazu.

 

Besten Dank für Deine ganzen Infos :Z750GR: 

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  • 1 Monat später...

Ich möchte bei meiner Z900RS den Lenker gerne austauschen gegen einen schwarzen, rein der Optik wegen.

Der Original Lenker von Kawa kostet stolze 225,-€. Da gibt es schon billigere von Rizoma z.B. für 109,-€ oder von LSL für 99,-€.

Brauche ich bei den Zubehörlenker einen anderen Lenkerklemmbock? Muss ich mit den Lenker auch zum TÜV, ausser der Serienlenker?

Ich möchte gerne die Sitzposition wie beim Original-Lenker behalten. Also nicht unbedingt breiter...

Hat da jemand schon Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe:thumbs_up:

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Passende ABE des Lenkers der Wahl lesen ob:

 

- Fahrzeugtyp aufgeführt

- Auflagen, sprich Klemmung erforderlich Typ XY oder auch aus einem Grund XY eine Abnahme erforderlich ist

- wenn Fahrzeugtyp nicht aufgeführt In der ABE oder es nur ein Teilegutachten dafür gibt ist eine Abnahme beim aaS erforderlich

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Achte auf den Durchmesser an der Klemmung . Die RS hat ca 28, mm Durchmesser , aber nur an der Klemmstelle . Viele Lenker sind dünner , da brauchts Adapter o.ä. 

Stolli

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