Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenker / Gabel steht schief


Rosso

Empfohlene Beiträge

Also bei meiner Rs 2018 ist alles gerade und ich bin da seeeeeeeehhhhr genau und empfindlich :)

 

Und der Händler Wandelt nicht wenn er keinen Grund dazu sieht, Glückwunsch zu deinem Händler :clap: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es wie Lobhudelei klingt, ich muss nichts draufzahlen und selbst das Ab- und wieder Anmelden von der Neuen kostet mich nichts.
Ganz umsonst will ich das aber auch nicht haben, ein paar gute Flaschen Wein bekommt mein Händler dafür schon. Nur ein paar warme Worte sind zu wenig für sein, wie ich finde,
sehr großzügiges Verhalten. Und nein, wir sind nicht verwandt und auch nicht seit langem befreundet. 
Heute kam der Prüfbericht aus Friedrichsdorf. Darin steht, dass bei bestimmten Blickwinkeln durchaus der Eindruck entstehen kann, dass während der Fahrt die Lenkerhaltebrücke minimal nach rechts steht.
Aber bei verändertem Blickwinkel relativiert sich das. Wenn man z. Bsp.während der Fahrt im Stehen von oben auf den Lenker schaut. Dieses Verhalten zeigen alle RS und auch andere Motorräder mit silentgelagerten Lenkerhaltebrücken. Das hat aber alles keinen Einfluss auf Fahrverhalten und Geradeausfahrt und bedarf deshalb keiner Änderung am Fahrzeug.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin,

ich habe das Thema auch bei 2 Händlern hier im Osnabrücker Raum angesprochen. Die können keine Abweichungen erkennen. Dann habe wohl Ich einen Knick in der Optik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hast Du nicht!! Bei meiner Neuen war der Lenker wieder schief, wie von meinem Händler vorhergesagt und m. E. noch deutlicher als bei der Ersten. Bis zu km 700 habe ich es ignoriert und als "serienmäßig" hingenommen. Dann bin ich eines Abends in die Garage, habe die Schrauben der unteren Gabelbrücke gelöst, das Vorderrad gegen einen Holzpfosten gedrückt und wie ein Ochse am Lenker gezogen. Weil ich dachte, dass das wie bei der Ersten eh wieder nichts gebracht hat (hab nichts gespürt bei der Aktion) bin ich erst am nächsten Morgen auf den Bock und was soll ich sagen, der Lenker war - Hallelujah- gerade. Ich hätte schreien können vor Glück. (Hab ich auch ;-) Da die Silentringe noch ganz sind, war da wohl wirklich nur die Gabel verspannt. Bei der Ersten hat das jedenfalls nicht geklappt, wobei ich bei der vielleicht nicht kräftig genug am Lenker gezogen habe. Versuch das einfach mal, vielleicht klappt's bei Dir ja auch. Ich weiß wie frustig das ist deshalb wünsche ich Dir viel Erfolg. Btw: habe es ja hier schon geschrieben.... von Kawa D brauchst Du in der Sache keine Hilfe zu erwarten, ist für den Aussendienstler Zitat:"innerhalb der Toleranz, die es für solche Fälle aber auch nicht gibt, und wenn Du Dich auf der Sitzbank streckst und von hinten über den Lenker peilst, sieht der Lenker gerade aus" 

 

Gruß Rüdiger 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Problemlösung. Hätte jetzt nicht gedacht, dass Kawasaki Motorräder mit verspannter, bzw. verdrehter Gabel ausliefert. Und dann anscheinend noch in Serie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Frank:

Hätte jetzt nicht gedacht, dass Kawasaki Motorräder mit verspannter, bzw. verdrehter Gabel ausliefert

Das bezweifle ich auch sehr stark.

Wenn man bei gelockerter unterer Gabelbrücke "wie ein Ochse am Lenker zieht" hat man danach garantiert eine verspannte Gabel.

Wenn der Lenker jetzt gerade steht, haben sich bei dieser Aktion vermutlich die Riser in den Gummis verschoben.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich kurz über den Stuss geärgert, den Du hier schreibst, aber da mein Lenker endlich gerade steht und die Gummis ALLE mittig sitzen und keiner gerissen ist, geht es mir hinten vorbei. 

Bearbeitet von Blueq
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.