Zum Inhalt springen
IGNORED

Der 'ABE gesucht' Sammelthread


ZTom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche für diesen Spoiler-> http://www.yabe-office.de/Bilderservice/bilder/MWdvMS1kZQ==/1254844801.5772565.jpg

 

ein Teilegutachten oder ABE...ne Anbauanleitung wäre auch nicht schlecht, damit man weiß, wo die Halter verschraubt werden.

 

 

 

Danke schon mal....und frohe Feiertage.

 

 

 

Gruss ZTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, für diesen Bugi wird es, wenn überhaupt, nur nen Materialgutachen geben. Ist doch der von hier, oder? http://cgi.ebay.de/DR407-BUGSPOILER-Z1000-Z-1000-KAWASAKI-SPOILER-NEU_W0QQitemZ400077443446QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5d26795176

 

 

 

Ruf doch da mal an und frag nach den Unterlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal einen Ähnlichen.

 

Da gibt es nur Materialgutachten, und das Mögen einige TÜV Angestellte gar nicht. Hier in Essen wollten die ihn nicht Eintragen, das habe ich dann in Herford machen lassen, die sahen da kein Problem drin.

 

Die Halterung musst du selber Basteln, und im Schein stehst du dann als Hersteller drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...danke für die infos....aber hat denn keiner ein paar fotos, wo man die halter sehen kann?....oder wo man die anbauteile anschraubt?

 

gruss tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das sehe wird der wie meiner befstigt. Ich hatte mir AL Streifen zurechtgeschnitten, gebohrt und gebogen als Muster. Die jetzigen Halter sind aus V2A gelasert.

 

 

 

1000461F9YZT.jpg

 

 

 

dsc01962N0W4V.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Testen habe ich Lochband genommen, als der Bugi dann so hing wie ich es wollte, hab ich ein 10mm Rohr mit 1mm Wandstärke genommen und die Enden zusammengedrückt und so wie das Lochband ist, dann nachgebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo....danke euch :pfeif: ich werd das mal so in der garage machen...danach muss der sowieso erstmal gelackt werden.

 

mit dem gutachten mach ich mal keine sorgen....ich bau das teil eben vor dem tüvtermin ab.

 

gruss aus valium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch nur ein Materialgutachten. Bin vor dem Lackieren zum Tüv gefahren, habe ihm den Bugi gezeigt und gefragt ob er das einträgt. Er meinte es müsste der Hersteller, Nr. usw. auf dem Bugi vorhanden sein dann wäre es kein Problem. Ich sagte ihm, dass ich mit dem Hersteller Kontakt aufnehme. Den dann angerufen, er meinte der solle sich nicht so haben.

 

 

 

Rechner angeworfen, Typschild gebastelt, einlaminiert, festgeklebt, mit Plexiglas und Silikon wasserdicht und unverlierbar fixiert. Eintragung war kein Problem.

 

 

 

dsc02163VI9SQ.jpg

 

 

 

Edit: Tüv hat gefragt welches Mat die 4 Halter sin, als ich im geantwortet hatte, 1,5 mm V2A war er zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Grüß euch,

 

ich habe ein ähnliches Problem, drum schreib ich mal hier weiter:

An meiner Z ist ein Ricambiweiss-Bugspoiler (http://www.ricambiweiss.de/product_info.php/info/p439_DR410-BUGSPOILER-Z750-Z-750-KAWASAKI---GFK.html/XTCsid/q9qhmi91e8ja4gnpkfjcmu2g84) montiert.

Kann mir irgendjemand das Materialgutachten kopieren? Hat den vielleicht sogar wer eingetragen?

 

Hilfe wäre nett..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe genau das gleiche Problem wie Atropos nur mit einem Bugi für die Z1000. Habe auch nur ein Gutachten über das Bruchverhalten des Spoilers somit keine Eintragung weder beim Tüv noch Dekra.

 

Hilfe wäre Prima...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast Streetfighter0815

Servus!

 

Ich bin auf der suche nach einem Teilegutachten/ABE von dem Bugspoiler Striker!

 

Vieleicht hat ja einer von euch noch eins daheim oder nen Ahnung wo ich eins herbekommen.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.