Jump to content
IGNORED

Der 'ABE gesucht' Sammelthread


ZTom

Recommended Posts

Hallo,

 

ich brauche für diesen Spoiler-> http://www.yabe-office.de/Bilderservice/bilder/MWdvMS1kZQ==/1254844801.5772565.jpg

 

ein Teilegutachten oder ABE...ne Anbauanleitung wäre auch nicht schlecht, damit man weiß, wo die Halter verschraubt werden.

 

 

 

Danke schon mal....und frohe Feiertage.

 

 

 

Gruss ZTom

Link to comment
Share on other sites

Hatte mal einen Ähnlichen.

 

Da gibt es nur Materialgutachten, und das Mögen einige TÜV Angestellte gar nicht. Hier in Essen wollten die ihn nicht Eintragen, das habe ich dann in Herford machen lassen, die sahen da kein Problem drin.

 

Die Halterung musst du selber Basteln, und im Schein stehst du dann als Hersteller drin.

Link to comment
Share on other sites

jo...danke für die infos....aber hat denn keiner ein paar fotos, wo man die halter sehen kann?....oder wo man die anbauteile anschraubt?

 

gruss tommi

Link to comment
Share on other sites

Wie ich das sehe wird der wie meiner befstigt. Ich hatte mir AL Streifen zurechtgeschnitten, gebohrt und gebogen als Muster. Die jetzigen Halter sind aus V2A gelasert.

 

 

 

1000461F9YZT.jpg

 

 

 

dsc01962N0W4V.jpg

Link to comment
Share on other sites

zum Testen habe ich Lochband genommen, als der Bugi dann so hing wie ich es wollte, hab ich ein 10mm Rohr mit 1mm Wandstärke genommen und die Enden zusammengedrückt und so wie das Lochband ist, dann nachgebogen.

Link to comment
Share on other sites

jo....danke euch :pfeif: ich werd das mal so in der garage machen...danach muss der sowieso erstmal gelackt werden.

 

mit dem gutachten mach ich mal keine sorgen....ich bau das teil eben vor dem tüvtermin ab.

 

gruss aus valium

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch nur ein Materialgutachten. Bin vor dem Lackieren zum Tüv gefahren, habe ihm den Bugi gezeigt und gefragt ob er das einträgt. Er meinte es müsste der Hersteller, Nr. usw. auf dem Bugi vorhanden sein dann wäre es kein Problem. Ich sagte ihm, dass ich mit dem Hersteller Kontakt aufnehme. Den dann angerufen, er meinte der solle sich nicht so haben.

 

 

 

Rechner angeworfen, Typschild gebastelt, einlaminiert, festgeklebt, mit Plexiglas und Silikon wasserdicht und unverlierbar fixiert. Eintragung war kein Problem.

 

 

 

dsc02163VI9SQ.jpg

 

 

 

Edit: Tüv hat gefragt welches Mat die 4 Halter sin, als ich im geantwortet hatte, 1,5 mm V2A war er zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Grüß euch,

 

ich habe ein ähnliches Problem, drum schreib ich mal hier weiter:

An meiner Z ist ein Ricambiweiss-Bugspoiler (http://www.ricambiweiss.de/product_info.php/info/p439_DR410-BUGSPOILER-Z750-Z-750-KAWASAKI---GFK.html/XTCsid/q9qhmi91e8ja4gnpkfjcmu2g84) montiert.

Kann mir irgendjemand das Materialgutachten kopieren? Hat den vielleicht sogar wer eingetragen?

 

Hilfe wäre nett..

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe genau das gleiche Problem wie Atropos nur mit einem Bugi für die Z1000. Habe auch nur ein Gutachten über das Bruchverhalten des Spoilers somit keine Eintragung weder beim Tüv noch Dekra.

 

Hilfe wäre Prima...

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Guest Streetfighter0815

Servus!

 

Ich bin auf der suche nach einem Teilegutachten/ABE von dem Bugspoiler Striker!

 

Vieleicht hat ja einer von euch noch eins daheim oder nen Ahnung wo ich eins herbekommen.

 

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn du bis zum Wochenende warten kannst, scanne ich dir die gerne ein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.