x-men72 Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Moin Männers, lange nix mehr gehört von mir und da isser wieder 😄 Mein Problem ABS Fehler 45 Verdrahtung Sensor hinten...neuen gebrauchten Sensor eingebaut, erfolglos, alle steçker und Kabel durchgemessen mit Elektrofett eingefettet, erfolglos.... Es muss ein Wackler irgendwo sein da die ABS Leuchte nach dem Anrollen sauber erlischt und erst wieder leuchtet, wenn ich mindestens über 6000u/min drehe... Wie würdet ihr in der Ursachenforsçhung weiter vorgehen? Mit Oszilator kann ich nicht umgehen. Ich würde sie ja zum Händler bringen denke aber da geht das große Teiletauschen los wie im HB beschrieben oder wie macht er das? Danke schon mal vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-men72 Geschrieben 6. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 So einige neue Erkenntnisse: Erkenntnis 1: Stecker zum Laderregler angeschaut...keine Unregelmäßigkeiten. Trotzdem mit Elektronikfett behandelt. Resultat ABS Leuchte ging gar nicht mehr aus. Also Fett wieder ausgespült und Phänomen wie vorher. ABS aus und ab 6000u/min wieder an. Erkenntnis 2: Wenn ich sanft über 6000 drehe so, dass das Ansauggeräusch nicht wie sonst so schön rotzig klingt also unter glaube 30% Last geht die ABS leuchte nicht an. Aber was hat die Ansaugklappe mit dem ABS zu tun? Erkenntnis 3: Ladespannung im Stand und bei verschiedenen Drehzahlen gemessen (aber nie unter Last). Ergebnis wie beim Evil immer so um die 14,2 Erkenntnis 4: Streßtest mit der Batterie beim Kawahändler. Batterie war in allen Zuständen gut. Danach wieder eingebaut und zwei Tage funktionierte das ABS ohne Probleme und ohne Ausfall bei ein paar Tests. Am dritten Tag nochmal Testen = Problem wie zu Beginn. So richtig weiter bin ich nicht. Habt Ihr aufgrund des oben geschriebenen noch eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knut Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 BMW hatte mal ein ähnliches Problem...da reagierte das ABS absolut empfindlich auf den Zustand / Typ der Batterie. Evtl. doch mal die Batterie tauschen? Wie hat der Händler denn den 'Stresstest' durchgeführt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-men72 Geschrieben 6. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Mit einem Streßtestgerät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-men72 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 So die Maschine ist jetzt in der Kawa Werkstatt und die haben alles was Kawa zur Diagnose anbietet getestet. Auch die Ladespannung. Bleibt laut deren Aussage nur noch das Steuergerät selbst. Hat jemand soetwas oder weiß woher man eines bekommen kann? Ein Suche Post hab ich bereits eröffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Diese Symtome hatten wir schon ein paar mal hier, meistens aber bei der SX. Ursache hierfür war meist ein Kabelbruch im Kabelbaum. Hierfür könnten auch die Drezahlabhängigen vibes sprechen. Steuergerät lässt sich ausschließen, wenn z.b. der Händler aus einem anderen Moped eins zu prüfen dran hängt, sollte auch für einen guten Händler kein problem darstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-men72 Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Danke dir für die Infos. Mal eins dran stecken kann er nicht. Das sieht schon fast nach Fass ohne Boden aus. Das wird doch wohl nicht zu einem Wirtschaftlichen Totalschaden werden wegen dem Sch... ABS. Was würdet Ihr tun? Das Problem ist, dass die ABS Module nicht so einfach zu besorgen sind. Gebraucht ein Überraschungspaket sind weil man nicht weiß ob die Ventile noch fahren und ob das überhaupt die Ursache ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Wenn die Lampe ausgeht, versuche das ABS zum Regeln zu bringen.Dann weißt du schon mal ob es der Druckmodulator ist.Geht das, würde ich ein gebrauchtes Steuergerät beim Teilehändler holen und gegenprüfen, dank Rückgaberecht zwar nicht die feine Art, aber besser wie Neu kaufen und feststellen, dass es das nicht war.Geht das auch, wird es irgendwo im Kabelbaum eine Stelle geben wo ein Kabel angegnackst ist.Entweder aufzwirbeln und Suchen oder gleich neuen Kabelbaum holen.Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-men72 Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Ja es regelt solange die Leuchte aus ist. Hab jetzt eins von einer sx gleiches Bj bei nem ebay händler gekauft und hoffe die sind gleich. weiß das jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Was ist "eins"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-men72 Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Steuergerät mit allen Leitungen und Sensoren. Jetzt sagt mein Kawahändler die Teilnehmern sind unterschiedlich und es würde nicht passen. Hatte ihm die FIN von dem Spender geschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-men72 Geschrieben 19. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 waren sie auch dafür hab ich ein anderes bestellt, nur elektrisch angeschlossen, testfahrt gemacht und was soll ich sagen, der Fehler kam nicht mehr....Problem gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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