Jump to content
z100004

Kaufberatung z1000, Z750, Z800 oder Z900

Recommended Posts

wortex
vor 29 Minuten schrieb z100004:

Bin jemand der sich gerne zeitlässt.

Noch eine alle letzte Frage die man nicht eindeutig beantworten kann aber wichtig für mich weil manche dinge durch die aktuelle lage  vll unklar sind.

Im normalfall wird es keine neue z900 euro 5 geben die nächstzen 2-3 jahre vermute ich. Sollte ich aus irgendwelchen finanziellen gründen vll. mein bike in 2 Jahren verkaufen wollen denke ich das man 7000 euro erzielen müsste (privat) und vll. 6000€ beim Händler ?

bei geschätzen 5tkm/pro jahr und

gutem bis sehr gutem zustand. Oder

Wie gesagt im normalfall                                                         

Meine Meinung dazu: wenn ich beim fahren immer den Wiederverkaufswert im Kopf hätte hätte ich keinen Spaß am fahren. Es kann immer was passieren und wenn du auf das Geld angewiesen bist, dann lass es. Oder nimm etwas, was weniger weh tut wenn es weg ist. Aber kein neues Motorrad.

z100004
Posted (edited)

man kriegt keine vernüftige gebrauchte ein z900 für 7000euro mit 15tkm finde ich nicht wirklich intressant.

Ein angebot wäre nocht eine Performance 1 Vorb., mit 10tkm für 7500. Ohne umbauten.. aus Italien... Finger weg oder ?

ich fahre morgen die 2020er wenn ich möchte einen ganzen tag dann werde ich entscheiden.

Edited by z100004

wortex
Posted (edited)

Finger weg aus Italien. Hab meine 1 Jahr alt 3500 km für 7500 € bekommen. Wenn das kein gutes Angebot ist...

Selbst die für 7000 € und 15tkm ist dock ok wenn du eeh nur 5tkm im Jahr fährst.

Edited by wortex

baZt1

Echt anstrengend diese Textfragmente hier zu lesen und zu verstehen.

P.S. Verrückt, dass meine italienische Z (BJ08) 8Jahre nach Kauf immer noch unter den Lebenden weilt...

Fuma

Im Herbst sind die Mopeds günstiger :)

Underdog
Posted (edited)

Nächstes Jahr gibt es evtl. Rabatte auf aktuelle Mopeds, die dann natürlich schon vom letzten Jahr sind.

Wäre evtl. auch eine Überlegung wert. Denn wenn du erst im Nächsten Jahr ein Moped kaufst, ist es auch erst 1 Jahr alt, wenn du sie in 2 Jahren verkaufen musst.
Da freut sich der Käufer. Und du natürlich auch, da du viel mehr Geld bekommst, als für eine 2jährige.
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig gedeutet und auch passende Argumente geliefert, mit dem Kauf noch ein wenig zu warten.
Man muss ja auch im Auge behalten, dass es evtl. bald Fahrverbote an Wochenenden gibt und dann niemand mehr ein Motorrad kauft. 
Und dann stehst du da.

*ironiemodusoff*

Edited by Underdog

Fuma
vor 3 Minuten schrieb Underdog:

Wäre evtl. auch eine Überlegung wert. Denn wenn du erst im Nächsten Jahr ein Moped kaufst, ist es auch erst 1 Jahr alt, wenn du sie in 2 Jahren verkaufen musst.

Wenn ers erst in 2 Jahren kauft und dann gleich wieder verkauft hat er dann noch viel weniger Verlust 🤔

z100004
Posted (edited)

Danke für eure Tipps zum Geldsparen.

Heute durfte ich die Z fahren, Mir hat es sehr gefallen. Sie fährt bei weitem besser als ich dachte.

Hab mitllerweile so ziehmliich alle Nakeds der Mittelklasse durch, Duke 790, Aprillia Shiver, MT09,Gsx-s 750 und 1000.

Am besten gefällt mir die Z ,  danach bin ich zum vergleich nochmal die 750 gsx-s gefahren. D

Die Gsx-s ist gefühlt etwas handlicher soweit ich es beurteilen kann.

Die Z sicher besser .

Ich schlaf drüber und morgen kauf ich.

hat jemand die betriebsanleitung für mich bitte?

Edited by z100004

hardy76

Stimmt!! 

Die 750er Suzi wirkt handlicher, hat aber auch weniger "Bums".

Nimm die Z und habe ein dauer grinsen unterm Helm!

:thumbs_up:

Underdog

Die Betriebsanleitung gibt's beim Kauf dazu

z100004

Da ich warscheinlichst demnächst eine Z besitze würde ich gerne mal mir die Betriebsanleitung durchlesen wegen einfahren und bedienung des "Displays".

Hat jeman vll. ein Link ich finde nix.

danke

timtailer3

Ja wenn er doch nur Kaufen würde irgendwann:fun02:

schorsch

Geh auf die Kawasaki Webseite. Die Betriebsanleitungen gibt es da als kostenlose Downloads.