Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Position für die Hupe


MV tut gut

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich habe mir heute etwas Zeit genommen und die Hupe neu positioniert. Im Grunde sehr einfach. Erst die Seitenverkleidungen demontieren damit man das Kabel besser verlegen bzw. die Hupe einfacher demontieren kann. Weiter geht es mit der Demontage des Scheinwerfers. Soweit alles vorbereitet  ist kann es los gehen. Das Halteblech der Hupe habe ich zu einem Winkel gebogen. Hier kann auch gerne ein längerer Winkel angefertigt werden, weil es bei der Montage mit dem gebogenen Halteblech sehr eng wird. Im Bild kann man sehen wo das Halteblech montiert ist. Jetzt die Hupe und das Kabel anschliessen/montieren und das war es auch schon. War der Funktionstest erfolgreich nur noch den Scheinwerfer und die Seitenverkleidungen montieren und fertig.

 

Viel Spass 

 

Gruß Andy

20190406_132331.jpg

20190406_133320.jpg

20190406_132347.jpg

Bearbeitet von MV tut gut
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hab´s heute auch mal in Angriff genommen. Die Hupe hört sich zwar deutlich leiser an, durch das Versteck hinter der Verkleidung. Dafür wirkt es allgemein besser.

Danke für die Anregung und die Anleitung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 11 Monate später...

Habe das Ganze im 900er Bereich verfolgt und heute binnen 15 Minuten bei meiner Zett selbst gemacht.

Sitzt sogar mit drei Kabelbindern Bombenfest, quetscht keine anderen Kabel oder ähnliches und funzt 1A.

Kabel der Hupe einfach nach oben zurückführen (borher Pin vom Rahmen rausdruecken mit etwas das lang genug ist, da das Kabel damit am Rahmen befestigt ist), Hupe mit den Blechen unter die Scheibe der Frontmaske (Hupe ist mit zwei aufeinanderliegenden Blechen fest) packen, Kabel dran, ein blech auf 12 Uhr, eines auf 6 Uhr und festgezurrt. Fettisch!

 

20210402_171959.jpg

20210402_171947.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Sache. Ich hab aus Deinem Beitrag direkt ein Tutorial erstellt im Bereich Z650.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso haben wirs bei der 900er auch bereits gemacht aber hast du auch schon mal den Deckel wieder drauf getan und gehupt?

Das ist sowas von leise da kannst du sie gleich weg lassen!

Also ich habs sofort wieder zurück gebaut... da geht Sicherheit einfach vor bis jemand ne bessere Idee hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.