Jump to content
Sign in to follow this  
fender

IDEA Ganganzeige

Recommended Posts

fender

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Einbau der IDEA Ganganzeige an einer Z1000 Bj. 2003

Habe den Eindruck, das der Diagnosestecker schon belegt ist. Oder wird der Stecker von der Ganganzeige an der Unterseite des Diagnosesteckers aufgesteckt ?

Und müssen noch Kabel angeschlossen werden, oder wird der Stecker nur aufgesteckt ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

Gruß Heiko

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Idea Ganganzeige höre ich heute zum ersten Mal, scheint eine Kopie der GIPRO Ganganzeige zu sein.

Einfach den Stecker der Ganganzeige an die Schnittstelle des Diagnoseanschluß stecken und gut ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
fender
vor 35 Minuten schrieb schorsch:

Idea Ganganzeige höre ich heute zum ersten Mal, scheint eine Kopie der GIPRO Ganganzeige zu sein.

Einfach den Stecker der Ganganzeige an die Schnittstelle des Diagnoseanschluß stecken und gut ist.

Super, danke dir. Werde ich gleich mal probieren

 

vor 35 Minuten schrieb schorsch:

Idea Ganganzeige höre ich heute zum ersten Mal, scheint eine Kopie der GIPRO Ganganzeige zu sein.

Einfach den Stecker der Ganganzeige an die Schnittstelle des Diagnoseanschluß stecken und gut ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
marcz

Habe mich auch für die Idea Ganganzeige entschieden, weil sie etwas kompakter ist als die meisten, die sonst noch so angeboten werden und sie gut direkt neben den Tacho passt.

 

Schaltanzeige.jpg

Am 7.4.2019 um 09:04 schrieb fender:

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Einbau der IDEA Ganganzeige an einer Z1000 Bj. 2003

Habe den Eindruck, das der Diagnosestecker schon belegt ist. Oder wird der Stecker von der Ganganzeige an der Unterseite des Diagnosesteckers aufgesteckt ?

Und müssen noch Kabel angeschlossen werden, oder wird der Stecker nur aufgesteckt ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

Gruß Heiko

 

 

Hatte am Anfang auch Schwierigkeiten den Diagnosestecker zu finden. Jedoch sind beide Stecker (6 Pol und 4 Pol) senkrecht in einer Plastikhülse untergebracht (in Fahrrichtung links unter dem Fahrersitz, relativ weit hinten, fast unter dem Sozius, siehe Bild). Einfach nach oben hinaus ziehen und die Schutzkappe entfernen.

Das Kabel für die Schaltanzeige habe ich unter dem Tacho, mittig an die Gabel, links am Tank entlang (unter der unlackierten Plastikverkleidung), unter den Tank, links von der Batterie bis zum Diagnosestecker geführt. Dann noch die Stecker mit einem Kabelbinder fixiert, so dass sie nicht herumbaumeln bzw. eventuell Geräusche produzieren können bei holprigen Straßen.

 

Grüße

diagnosestecker z1000.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.