Zum Inhalt springen
IGNORED

Tacho verkratzt


Gast rm2912

Empfohlene Beiträge

Xerapol hab ich ausprobiert, ist aber nicht meine Wahl.

Was sich jedoch (gerade bei Makrolonscheiben) als top herausgestellt hat ist VUPLEX Polish spray (einfach zu handhaben und überzeugendes Ergebnis) oder Meguiars plastic polish vor allem für die Scheinwerfergläser. Schwöre auf beides

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ahoi,

 

ich hab vom Vorbesitzer kleine Kratzer auf dem Tacho meiner z900. Gelten die Tips hier auf für den Tacho meiner Maschine? Oder ist das Material der z900 anders als der z750?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Als erzieherische Maßnahme würde ich sagen, mit dem Kind😏

Das bringt aber im ungünstigen Fall Stress mit Jugendamt. 
Es gibt spezielle Polierpasten für Kunststoffe. Ich würde mir etwas suchen, womit man Scheinwerfer aus Kunststoff bearbeiten kann. Ich wünsche Dir, daß das Problem nicht schlimmer dadurch wird, denn meistens wird es das.

Viel Glück 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha mit dem Kind:D! Sag das nicht den Falschen, es gibt am Ende noch Eltern die es wirklich ausprobieren. Aber mal zurück zum Thema, wenn der Tacho defekt oder zerkratzt ist würde ich kurz zu dtc-bremen.de fahren. Ansonsten kannst du natürlich auch ins Fachgeschäft fahren und sehen, ob es da ein paar Dinge gibt mit welchen du es selbst beheben kannst. Da du allerdings Kinder hast, denke ich dass dir dafür die Zeit fehlt. Das kann ich vollstens verstehen. Meine beste Freundin hat vor kurzem ihr erstes Kind bekommen und seitdem steht das ganze Haus Kopf. Die Kleine ist aber auch wirklich süß:)!

 

Bearbeitet von Tabitha822
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere mal nach einer kurzen Suche bei Google das Gefundene ein das es sich nur um Werbung handeln kann bei Mitglied @Tabitha822

 

Tabitha822

Neues Mitglied
Mitglied seit
 
Dienstag um 15:44
Zuletzt gesehen
 
Freitag um 10:33

Wer natürlich ein Expertenteam für den Bereich Motorsteuergeräte, Navigationssysteme, Multimediasysteme, Airbagsteuergeräte und der Reparatur von diesen Geräten hat, ist die Werkstatt in Bremen. Ich bin erst vor einem Jahr hier nach Bremen gezogen, vorher habe ich in München gelebt. Das war eine echte Umstellung, meine Familie musste sich neu eingewöhnen und neben einer neuen Schule für die Kinder und einem anderen Umfeld mussten wir auch einen neuen Kfz-Mechaniker suchen. Mein Arbeitskollege hat mir damals den Tipp mit dieser Werkstatt gegeben, vielleicht sagt dir der Name DTC etwas?

 

 

Anderes Forum, gleicher Nick -->

 

Tabitha822 » 09 Nov 2021, 14:41

Ich glaube das Abstimmproblem an deinem LT60 Reso hat einen anderen Grund, aber ich bin mir nicht sicher. Letztens hat mein Nachbar einem Kollegen einen Tipp für sein Fahrzeug gegeben. Leider ist das total schief gelaufen und die Reparatur hat am Ende viel mehr gekostet, als wenn er direkt zum Kfz-Mechaniker gefahren wäre. Kleinigkeiten kann ich natürlich auch beheben, dass hat mir mein Vater schon im Alter von 17 gezeigt. Bei großen Reparaturen lass ich lieber die Experten wie dtc-bremen.de dran, da lohnt es sich etwas Geld zu investieren. Ich habe eh keine Lust so viel Zeit damit in der Garage zu verbringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 7.4.2019 um 19:23 schrieb Frank:

Wenn das Displayglas im dritten Modelljahr immer noch so extrem kratzanfällig ist, sind die Reklamationen anscheinend nicht, oder nicht zahlreich genug im Japanischen Stammhaus angekommen. Eigentlich ist es nicht die Japanische Art technische und Verarbeitungsmängel auszusitzen. 

Einzig die Kommunkiatioswege sind manchmal etwas lang. 

 

Die neue Z400 hat ja die gleiche Einheit verpasst bekommen. Mal gucken, ob man da auch irgendwann was hört. 

 

 

Ja hier. Die Z400 von meinem Sohn zeigt das gleiche Verhalten.

Auch hier schon einige Kratzer auf der Tachoeinheit.

Werde jetzt mal versuchen diese mit Displex zu polieren und dann kommt ne Schutzfolie drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.